Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4silber2

neuer 42 3zylindersound

Empfohlene Beiträge

hi,hab den neuen 42 mit 61ps.beim gasgeben in jedem gang hört sich der smart raschelnd an. Ist das der typische 3zylindersound.ist nur beim gasgeben hörbar.ich mein sogar nur wenn der motor warm ist bzw man hört es mehr.ist nicht laut nur relativ dezent im hintergrund.man kann es aber gut hören.ich hatte noch nie ein dreipötter.

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4silber2 am 05.06.2009 um 21:46 Uhr ]


sei smart,fahr smart und ess smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaub ich 451 typisch.

mein alter 450 hat nicht gerasselt, der neue 451 von anfang an. beides dreizylinder ...

 

das rasseln bemerkt man besonders deutlich beim anfahren, wenn mal mal die scheiben öffnet. dachte zuerst, der motor ist hin.

 

was das geräusch genau verursacht würde ich auch gerne mal wissen.

 

-----------------

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wuzel am 12.06.2009 um 22:09 Uhr ]


Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass das direkt der Motor ist oder mit der Zylinderanzahl zu tun hat. Bei meinem hab ich das Gefühl, dass unter Last etwas anfängt, stark zu vibrieren und dabei irgendwo gegenzurasseln. Nicht alle 451 klingen so, aber einige.

 

Der SC-Meister hörte natürlich nichts. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.602
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.