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Smartienchen

Was ist die 0-Schaltung?

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Hallo ihr Lieben,

 

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe in letzter Zeit immer wieder mal das Problem, dass ich obwohl ich immer im Automatik-Modus fahre, nach dem Schalten in den Rückwärtsgang eine "0" im Display habe und sozusagen ins leere trete. Ich dachte erst er schaltet dann in den N-Betrieb, aber es steht eine "0". Wenn ich dann in N schalte oder in den normalen Automatikbetrieb geht es manchmal direkt weg, manchmal muss ich 5-6 mal hin und her und dann ist er wieder im Rückwärtsgang oder im Automatik-Betrieb.

 

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :lol:

 

Wisst ihr was das ist?

 

Danke!

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Du weißt aber schon, daß der Gang nur reingeht, wenn Du dabei auch auf der Bremse stehst, oder?

 

Keine Bremse und schalten = "0".

 

Wenn Du erfahrener Smartie bist und jetzt denkst: "Logisch mach ich das, weiß doch jeder" - dann bitte Sorry!

 

PoWder

 

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:lol: :lol: mußt Bremse treten beim Umschalten

 

Smarte Grüße

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:lol:

 

Naja, erfahren würde ich mich nach 5 Wochen nicht nennen, daher kann ich jetzt auch nicht schwören, dass ich auf der Bremse stehe....zumindest nicht fest drauf..... :lol:

 

Aber wenn das soooo einfach ist..... :lol:

 

DANKE!!! :lol:

 

*untertischliegundtotlach*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartienchen am 12.06.2009 um 20:49 Uhr ]

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Quote:
*untertischliegundtotlach*

 

LOL - Hauptsache das war der Grund *GRINS*

 

PoWder

 

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:lol: :lol: psssst ist mir am Anfang auch andauerd passiert aber sag das nicht den andereen Jungs :lol: :lol: :lol: :lol:

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Wieso am Anfang? Mir passiert das heute noch - nur macht es dann sofort KLICK und ich weiß was ich vergessen habe...

 

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Es könnte ein defekter Bremslichtschalter sein, der im Smart-Center mit Einbau ca. 75 Euro für Männer kostet, für Frauen ca. 95 Euro (weil die Machos im Smart Center immer noch glauben, sie könnten Frauen irgendwas über Autos vormachen).

 

Sollte es das nicht sein, kommen noch das ABS-Steuergerät [ca. 900 Euro), der Querbeschleunigungs-/Gierratensensor (ca. 80 Euro) oder die Verkabelung vom Motor her (ca. 230 Euro) in Frage.

 

I'm really sorry, my dear!

 

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