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Moeppel

(B) Winterreifen auf Stahlfelge für 450er

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem der Smart nun leider weg ist habe ich noch die Winterreifen auf Stahlfelge über...

 

Die Reifen wurden 2 Winter lang insgesamt ca. 9000km von mir gefahren und sind in einem entsprechend guten Zustand !

 

Serienstahlfelge 15" mit Hankook Icebear

vorne: 145/65R15 72T hinten: 175/55R15 77T

 

Das Profil liegt derzeit zwischen 3.8 und 3.9mm bei allen 4 Reifen. DOT T713 CJ H 1605

 

Idealer Weise an Selbstabholer im Raum NRW (DO/HA/EN/) - oder wenn die Abholung durch eine Spedition incl. Verpackung selbst organisiert wird.

 

Bilder gibt es hier... : Klick mich für die Auktion...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 13.06.2009 um 09:05 Uhr ]

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wow

 

für 8000km, hast du aber gut um die ecken gejagt

 

lg, der uli

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
Kappe_Uli_3.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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Ich habe noch mal genau bei Spritmonitor geschaut wieviel km ich nun mit Winterreifen hatte - es sind so knapp 9000...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 14.06.2009 um 11:39 Uhr ]

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So, die Ebay Auktion läuft heute Nachmittag aus, derzeit gibt es den Komplettsatz für sagenhafte 1,- Euro wenn nicht noch jemand mitbietet... Also los - dafür ist es wohl ein Schnäppchen :o :o :o

 

Die Lagerung war immer trocken, dunkel und hängend, siehe Foto...

 

Klick mich !!!

 

002D3F28-899A-4EB8-9C16-52BF97479502.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 14.06.2009 um 11:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moeppel am 14.06.2009 um 11:40 Uhr ]

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4mm in 9000km abgefahren! :o

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Nichts für ungut... aber Stahlfelgen mit Reifen dieser Güte hat mir ein lieber Smartfreund mal geschenkt :)

 

(Noch mal vielen Dank Timo, das hat mir sehr geholfen in jenem Winter)

 

Liebe Grüße

 

EON

 

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Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EON am 14.06.2009 um 13:22 Uhr ]


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Eon...der Kakadusmart

Spritmonitor.de

 

 

 

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So, anscheinend bin ich unfähig mit diesem Profiltiefe-Messer umzugehen... Ich habe gerade beim Säubern dann noch mal nachgemessen und jetzt(!) auch verstanden wie diese Skala zu lesen ist. Lange Rede kurzer Sinn: Vorne wie hinten sind es 6,5mm Profil.

 

Der glückliche Ebay Gewinner bekommt nun 2.5mm gratis ;-) Es sind übrigens 82 Euro geworden.

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Hört sich ja schon anders an! ;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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