Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

ATU -> Hab für 41€ nen Auspuff bekommen

Empfohlene Beiträge

Wie der Zufall so wollte habe ich heute morgen gedacht ich nehm meinen kaputten Auspuff und den überfälligen Tüv mal in Angriff. Hab im Forum den Beitrag gelesen und war eben gerade beim ATU.

Folgende Info:

Die Zentrale hat an alle ATU Filialen eine Info zu der Aktion versendet. ATU steht auch beim Smart zu dieser Aktion. Also 41€ stehen!

Allerdings waren viele Abzocker unterwegs so das die Aktion nur dann für den Smart durchgeführt wird wenn der Einbau dort durchgeführt wird und die Filiale das Altteil einsendet.

Das ist gängige Richtlinie für alle Filialen.

Der Mitarbeiter prüft jetzt noch wann die nächsten Teile lieferbar sind, hat mir aber schon einen Auftrag geschrieben damit der Preis steht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von theking am 26.06.2009 um 10:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich brauch nen neuen Krümmer, vielleicht bauen die mir den ein und wenn aus Schrott geht, dann hören sie von meinem Anwalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe Montag eine Email an ATU Köln Zollstock geschickt mit der Anfrage über die Auspuffaktion. Wurde prompt zurückgerufen dass das kein Proble ist und ich einfach morgens vorbe schauen soll. Heute war ich dann dort, erst sagten sie mir das kein Auspuff mehr da ist, dann meine ich das der unter KAT steht, weils ja ein Modul ist. Hier waren sie sich dann nicht einig und verabschiedeten mich wieder.

Habe dann direkt bei der Zentrale angerufen, nette Dame sagt mir das die Aktion auch für den Smart gilt, egal mit oder ohne KAT. Voraussetzung, Einbau bei ATU und Altteil bleibt dort. Sie kümmert sich darum das ich benachrichtig werde...

Der Geschäftsführer von ATU Zollstock rief mich darauf zurück und sagte mir dann wieder das der Auspuff so als aktion nicht verkauft werden kann wegen dem integrierten KAT. Ich hatte dann auch keine Lust mehr zu diskutieren, ich meinte nur das die Zentrale mir das bestätigt hat. Er konnte aber dennoch nichts machen.

Ich fragte ihn gleich wie das mit dem neuen Angebot aussehen wird. Dort wird ja dann für Kleinwagen der Auspuff für 49 € angeboten. Auch hier sagte er das intern die Smarts rausgenommen werden und das Angebot hier nicht gilt.

Ich bin stink sauer... :-x

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fahr hin (oder zu einer anderen filiale) und sprech die auf das rundschreiben an. dort bekommen die detail infos zu laufenden und kommenden aktionen. da steht das über den smart klar drin. da können die auch die bestellnummer entnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jetzt bei der 49€ Aktion SMART ausgeschlossen, oder immer noch mit dabei ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast struppy

ich konnte das interne schreiben von atu lesen, betrugskäufe war die rede im schreiben. weil man billig kaufen, teuer verkaufen.

naja macht jeder geschäftsmann und außerdem billig ersatzteile kaufen is auch erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin der Meinung dass wir es nicht übertreiben sollten ...Pott mit Einbau statt ca. 340 nur 70 / 80 / 90 Euro!?!? Warum reicht uns das nicht ? Das ist wie mit den Reichen über die man sich immer aufregt ... Verdienen Millionen, aber hinterziehen die Steuern ... und wir ?? Klar könnte man jetzt alle Filialen abklappern und dann die Pötte bei ebay wieder verkaufen ... (es gibt nämlich immernoch Filialen wo der Kauf nicht an den Einbau gebunden ist!!!) Sind wir doch froh, dass ATU überhaupt so etwas mitmacht ... Ich hätte als Chef der Zentrale das nicht gemacht. Immerhin steht überall, "Irrtümer und Änderungen vorbehalten, kein Rechtsanspruch !!"

Selbst der Mitarbeiter der bei mir die Bestellung (statt 303,- Euro nur 41,- Euro) aufgenommen hat, hat den Chef angerufen und gefragt, ob 41 Euro der Rabatt sei oder der Endpreis?! Der konnte es kaum glauben und meinte :"So ein Glück möchte ich mal haben!!" ... Statt 303 Euro nur 41 - Wahnsinn !!

Meine Bestellung wurde heute entgegengenommen, ich habe gleich gezahlt und werde angerufen wenn der Pott da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA stimmt auch - ich hab ja auch heute einen bestellt, aber nur EINEN (den ich auch brauche weil meiner bald eh hinüber ist) und nicht wie viele hier die sich etliche holen wollten (oder geholt haben) um dann bei ebay zu verhökern ... mein beitrag oben bezog sich nicht auf die, die sich einen gekauft haben, sondern an diejenigen die mehrere gekauft haben oder kaufen wollten .. :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großhändler machen doch auch nichts anderes .

Die gehen nach China kaufen T-Shirts für 50 cent und verhökern es hier für 15€ +

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh mann, genau wegen dir werden nämlich solche aktionen nach einem tag gestoppt weil du auch so ein schlauberger bist und hingehst und 50 stück kaufst um sie direkt weiterzuverkaufen .. kannst ja den auspuff in china kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gönne es doch denen die es geschafft haben , bei ATU so einen Pott zu bekommen .

Was ich nicht bekomme , sollen andere auch nicht bekommen oder wie ?

Im übrigen ... ich habe keine 50 Stück bestellt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Caprio am 26.06.2009 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nun auch von meiner ATU-Niederlassung ein Anruf bekommen, dass das mit dem Auspuff in Ordnung geht! Bekomme diesen zu den geänderten Konditionen - sprich mit Einbau für 29 EUR und Altteil bleibt bei ATU. Macht also zusammen 90EUR für mein Smart. Das ist mehr als Fair von ATU, das sie diese Aktion durchgezogen haben! Respekt!

Und schilddruese hat nicht ganz unrecht, wenn er des Verhalten von einigen Leuten ankreidet. Finde das auch nicht in Ordnung. Es hätte doch einiges viel ruhiger ablaufen können. Ohne Anstacheln, dass einer jetzt schon zwei, drei oder gar vier Töpfe bekommen hat. Soll er das doch für sich behalten und es wie ein Gentleman halten - schweigen und sein Glück genießen.

Dennoch konnte ich es mir einfach nicht verkneifen. Denn als ich bei ATU war, habe ich den Meister auch gleich auf das neue Angebot angesprochen. Das es ja bald Auspuffanlagen für Kleinwagen in der Aktion für 49 EUR und paar Kaputte gibt. Habe gleich mal nach einen Krümmer gefragt und gesagt, das da aber leider der Turbo dranhängt :-D Dem ist beinahe der Kugelschreiber aus der Hand gefallen und meinte nur "Nun hört aber mal auf. Irgendwann ist auch mal schluss" Ok ok, also nix mit Turbo :lol: Der fand die letzte Aktion von der Zentrale - gelinde gesagt - nicht so toll. Denn so wie es ausschaut, wird das Minusgeschäft mit unseren Smart-Pötten auf die Filialen umgelegt.

So kann man für diese ganze Aktion eigendlich nix anderes sagen als

DANKE ATU!

Danke_ATU.gif

Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

174546.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ATU-Smiley habe ich als Dankeschön an ATU aus einen bereits bestehenden Smiley erstellt. Ich dachte mir, wenn die uns schon so kulant entgegen kommen, dann sollten wir uns auf die eine oder andere Art dafür bedanken. Hab mich für ein Smiley entschieden :-D

Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

174546.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Smiley an sich hat in der animierten Form ja schon existiert. Dachte mir, den zerlegen, abwandeln (Smart-Auspuff in die Hand und ATU-Firmenlogo auf den Tresen gemalt) und neu zusammensetzen wäre genau richtig. Und wie mir scheint, hat es ganz gut hingehauen :) Wie gesagt, als kleines Dankeschön an ATU, das ich heute den Auftrag für mein Auspuff unterschreiben durfte. Hätten das ja auch noch bis morgen aussitzen können. Haben sie aber nicht gemacht.

Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

174546.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.06.2009 um 20:48 Uhr hat mrkenny geschrieben:

DANKE ATU!

Danke_ATU.gif

Ich hab auch einen

jjqtma.gif