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ATU -> Hab für 41€ nen Auspuff bekommen

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also ich echt genial geworden... muss jedesmal schmunzeln wenn ich den seh, wusste gar nicht dass man so smileys "selbst" zusammenbasteln kann :-D

 

 

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Irgendwie sind wir alle ein wenig Verrückt hier

 

cracy_ATU.gif


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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Die Smilies sind ja mal richtig Geil... :-D :-D :-D

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 26.06.2009 um 22:44 Uhr hat mrkenny geschrieben:
Irgendwie sind wir alle ein wenig Verrückt hier



cracy_ATU.gif



 

Da sagste was 126blnk.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 26.06.2009 um 23:01 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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:-D Juhu mein Auspuff ist gewechselt, mit Unterstützung und den entscheidenen Tips kein prob. Ist natürlich von Ebersbächer. Beim Bezahlen: Verkäuferin zu ihrem Kollegen gerannt und erst mal nachgefragt ob das so richtig währe mit 285 Euro Rabatt :-P Aber mal ehrlich der Auspuff sah nach 6 Jahren noch sehr gut aus. Altteil musste ich da lassen (kann ich verstehen wenn einige übertreiben). :-D :-D Ach ja geiles ATU Logo........

 

 

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hallo, habe gestern auch mein auspuff bekommen :)

 

sogar einen russpartikelfilter, danke atu!

 

nur das mit dem kundenservice müsst ihr noch lernen!

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also mir wurde der sehr hohe Rabatt beim ATU Händler in München damit begründet, dass dies eine Aktion der Zulieferer/Auspuffhersteller sei. Diese tragen die Kosten. Da es den Zulieferern derzeit so schlecht gehe, fahren sie solche Aktionen.

 

Naja...

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

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Quote:

Am 28.06.2009 um 12:22 Uhr hat smartz geschrieben:
also mir wurde der sehr hohe Rabatt beim ATU Händler in München damit begründet, dass dies eine Aktion der Zulieferer/Auspuffhersteller sei. Diese tragen die Kosten. Da es den Zulieferern derzeit so schlecht gehe, fahren sie solche Aktionen.



 

Is klar, darum will ATU auch die alten Püffe wieder haben...Da machen die Zulieferer dann neue draus

 

und ATU gehts gut...wie in diesem Artikel steht

 

ATU droht Totalschaden

 

 

2jb05ch.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 28.06.2009 um 13:48 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Hat schon jemand versucht einen Topf von de aktuellen Aktion für 49€ zu bekommen ?

 

 

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wär ja mal interessant zu wissen.

Ich bin versorgt, ich brauche keinen mehr.

Aber man könnte ja mal hinfahren und sagen:

Guten Tag ich würde gern ihr Angebot in Anspruch nehmen, denn das ist ein Schnäppchen :-D :-D :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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habt ihr schonmal gesehen dass die aktuelle beilage nicht mehr verfügbar ist ?! kann sein dass ATU aufgrund der letzten aktion die beilage zurückgepfiffen haben ... bin mal gespannt wenn die neue wieder online verfügbar ist ... steht sicherlich :"ausgenommen smart"

 

 

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Naja da ATU hier ja fleißig mit liest, werden sie auch mitbekommen haben das hier schon wieder fleißig Pläne geschmiedet werden :-D

 

Ober es haben wirklich schon die ertsen in den Filialen angefragt und ATU hat vor Aktionsbeginn gehandelt.

 

Bin ebenfalls gespannt wie das neue Prospekt aussieht. :-D

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Also das erste ist doch ne Mercedes werkstatt.

So les ich das zumindest. das die nen ATU topp vertickern glaub ich net.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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glaub nicht dass das ATU käufer waren ... ich hab immernoch keinen anruf von atu erhalten wann mein pott endlich da ist

 

 

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Hallo,

 

komm gerade vom ATU. Ein sehr netter und kompetenter Mechaniker hat mir einen neuen 54€ Auspuff/Kat unter meinen Smart montiert. Die Montage hat eine Stunde gedauert. Hätten allerdings nicht drei Gewinde nachgeschnitten werden müssen, wäre alles in einer guten halben Stunde vorbei gewesen.

 

Natürlich gabs von mir aus für die saubere und schnelle Arbeit ein kleines Trinkgeld.

 

Gruss

Michi

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Hi!

 

Seit heute ist wieder das aktuelle Flugblatt online, jetzt heisst die Aktion "Auspuff für alle Kleinwagen" und kostet 49Euro.

 

Somit wirds für die Dieselfahrer teurer, aber für die Benziner billiger :) - auch der Brabustopf könnte jetzt 49 Euro kosten.

 

Und vom Einbau steht auch nichts dabei ;-)

 

Im Ösiland haben wir einen etwas anderen Folder, da steht Endschalldämpfer dabei, somit bekommen wir hier keinen Krümmer (mit Turbo 8-) )

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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wo steht denn das mit dem neuen topf?

 

war gerade bei atu auf der seite. aber da find ich nichts.

 

kann da jemand helfen?

 

 

-----------------

man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

 


man lebt nur einmal.

warum nicht genießen...???

 

Küstensmartis

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So, heute meinen Auspuff bei ATU bekommen, 54 Ps = 54 Euro zzgl. 29 Euro Einbau.

Termin wurde pünktlich eingehalten. :)

Arbeitsleistung und Freundlichkeit waren überzeugend.

Abwicklung und Rechnungserklärung ohne Beanstandung.

 

War ein guter Tag für mein Smartie und mich.

Macht weiter so ATU ;-)

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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