Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

ATU -> Hab für 41€ nen Auspuff bekommen

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 17.06.2009 um 18:35 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Lohnt sich das denn überhaupt? Gehen die smart-Auspuffe so schnell kaputt?

Ich fahr z.Z. hauptsächlich einen CDI BJ2002 mit knapp 80tkm auf der Uhr. Hab vor 2 Monaten TÜV ohne Mängel bekommen, was mich wunderte. Meine Simmerringe sabbern und mein Auspuff hatte schon einen Riß an der Schweißnaht. Mir war das mit dem Auspuff aber egal so lange er nicht laut wird. Aber bei so einem Angebot ( es handelt sich immerhin um einen Rabatt von 85% ! ) konnte ich es mir nicht verkneifen. Ich hab den Topf einbauen lassen weil ich genau wußte das das Heckpanel und die Crashbox abgenommen werdn muss. Also da stellt sich die Frage gar nicht ob das Teil oft kaputt geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.06.2009 um 18:55 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Also ich war eben in der ATU-Filiale meines Heimatortes (jaja, die gib´s auch auf´m Dorf) und meine Bestellung ist heute rausgegangen, kann den Pott am Samstag abholen :-D

Normalpreis 599 Europäische Währungseinheiten, Preis 1€ pro PS ! Nix von wegen Pflichteinbau oder Altteileüberlassung oder Hausverbot, oder....... 8-)

Bin mal auf Samstag gespannt

Drecksack :) Das sind 93% Rabatt ! Wahnsinn....ist das schon die Deflation nach der Währungskriese :-? :o

Das ist definitiv unter Materialwert

[ Diese Nachricht wurde editiert von StrgAltEntf am 17.06.2009 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.06.2009 um 19:12 Uhr hat blackbenz geschrieben:
599, kostet der Pot für den Benziner mehr oder hast du bei dir andere Preise?

Ne. Das ist der Dieseltopf incl. Partikelfilter = grüne Plakette

Und dann bekommt er noch 330€ vom Vater Staat zurück :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.06.2009 um 19:18 Uhr hat blackbenz geschrieben:
Wie kann es sein das er den für das Geld bekommt?

MfG

Durch die staatliche Förderung bekommen Diesel PKW's bei Einbaus eines Partikelfilters 330€ Unterstützung. Das wird dann mit der PKW Steuer verrechnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Zettel dabei den der ATU'ler ausfüllen muss und dann bei der Zulassunfstelle einreichen muss. Dann bekommt er die Förderung.

Keine Ahnung wie er das Teil bekommen hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so heut war ich bei ATU wollt mein Topf holen...nix da von wegen mitnehmen...also die Ansage von der Zentrale lautet ..

Geschäftsleitung hats auf Smart erweitert aber nur mit Einbau und Altteil bleibt bei ATU

Wer also seinen bestimmt noh guten Topf erhalten will so wie ich geht am besten zum freundlichen SC die haben immer welche im Schrott liegen, aber nur von RPF Umbau, bei Tausch von Serientöpfen geht der "Alte" auch zurück zum Hersteller so die Auskunft heute im SC zum Glück hatte er heute einen auf RPF umgebaut und der alte ist jetzt meiner bzw. bald bei ATU.....

Hab heut gleich noch einen geordert einen dei SC und einen neuen bei ATU also noch lieferbar !!!!!!

Achso ATU kennt die Beiträge hier hatmir der freundliche "ATU Schnäppchenverkäufer "verraten......

img3251m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eben in einem VW Käfer Forum gelesen das die Käfer fahrer sich auch gerde sehr über die 25€ Töpfe freuen. Bei den Käfer Topfen ist zwar kein Kat drin, aber einige ATU Filialen müssen auch im Käfer Fall von der 1PS Aktion überzeugt werden.

Also wir sind nicht die Einzigsten die sich zur Zeit freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.06.2009 um 19:57 Uhr hat smart-kult geschrieben:
so heut war ich bei ATU wollt mein Topf holen...nix da von wegen mitnehmen...also die Ansage von der Zentrale lautet ..

Geschäftsleitung hats auf Smart erweitert aber nur mit Einbau und Altteil bleibt bei ATU

Wer also seinen bestimmt noh guten Topf erhalten will so wie ich geht am besten zum freundlichen SC die haben immer welche im Schrott liegen, aber nur von RPF Umbau, bei Tausch von Serientöpfen geht der "Alte" auch zurück zum Hersteller so die Auskunft heute im SC zum Glück hatte er heute einen auf RPF umgebaut und der alte ist jetzt meiner bzw. bald bei ATU.....

Hab heut gleich noch einen geordert einen dei SC und einen neuen bei ATU also noch lieferbar !!!!!!

Achso ATU kennt die Beiträge hier hatmir der freundliche "ATU Schnäppchenverkäufer "verraten......

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich das schon befürchtet haben. Ist ja eine Geldvernichtungsaktion. Und wie lief das bei dir ab? Hattest du eine mündliche Zusage den Topf zu holene, oder hattest schon ne Anzahlung geleistet?=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe nun auch meine Zusage...

Listenpreis ca. 350 EUR und ich zahl 61. Hab das Ding direkt angezahlt. Zwangsmontage gibbet auch nicht. Der Verkäufer meinte sogar: Nehmen Sie doch direkt 2 zu dem Preis und legen sich einen in den Keller!" Dazu meinte ich nur: "Der ist für den Keller!" :)

Na ja... Die Lieferzeit steht in den Sternen.

Aber ich werde informiert! ;-)

ROCK ON!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hieß es auch nichts von Zwangsmontage, wenn doch mal ich einen Aufstand und ruf meinen Anwalt an!!! :evil:

Dann können Sie zwischen Imageschaden oder einem saurem Apfel wählen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 17.06.2009 um 20:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.06.2009 um 19:14 Uhr hat StrgAltEntf geschrieben:
Quote:

Am 17.06.2009 um 19:12 Uhr hat blackbenz geschrieben:

599, kostet der Pot für den Benziner mehr oder hast du bei dir andere Preise?

Ne. Das ist der Dieseltopf incl. Partikelfilter = grüne Plakette

Und dann bekommt er noch 330€ vom Vater Staat zurück :lol:

Jo, bei mir geht´s um ´nen Pott mit Partikelfilter und NEIN !!!!, ich bekomme kein Geld von Vater Staat raus da ich einen DPF seit Erstzulassung fahre, d.h. ich rüste nicht nach sondern erhalte den Serienstand 8-)

....und: mein Altteil bleibt definitiv nicht in der ATU-Filiale sondern bis der Topf sich irreperabel streckt unter dem Kügelchen ! Dat is meiner und wenn ich ihn mir im Keller an die Wand nagel´

Ich kaufe doch nix im Austausch sondern ein Neuteil. Genauso wie ich keine Montage miterwerbe (n muss).

-----------------

1234mn5.png

Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 17.06.2009 um 21:04 Uhr ]

formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.06.2009 um 20:18 Uhr hat blackbenz geschrieben:
Bei mir hieß es auch nichts von Zwangsmontage, wenn doch mal ich einen Aufstand und ruf meinen Anwalt an!!! :evil:

Dann können Sie zwischen Imageschaden oder einem saurem Apfel wählen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 17.06.2009 um 20:29 Uhr ]

Also dich kann man auch leicht auf die Palme bringen...wenn du immer gleich mit deinem Anwalt kommst 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Ich war heute auch bei ATU, bekomme das Teil für 61 Euro muss aber den neuen einbauen lassen und den alten abgeben. Also alles zusammen für 90 Euro. :lol: Der erste Verkäufer sagte gleich is nicht ist der Kat. Ich habe nur gesagt rufen sie mal die Zentrale an und siehe da (Zähneknirschend).......geht doch. Ich werde mir kein alten holen der Wagen ist 6 Jahre alt + 5 Jahre für den neuen, das sollte langen. 8-) Ach ja habe auf den Monitor geschaut der Kat liegt bei 360 Euro. Also dran bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ich war heute auch da habe einen 99 mit 54PS er sagte mir das sie denn überhaupt nicht im programm haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit den BRABUS(S)EN?

-----------------

sigroady.JPG

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin mal gespannt bis freitag.

Ich kauf doch was, ich lass nix dort......

mein endtopf als tauschteil steht nicht in der Werbung.......

.........also ab damit in den kofferraum...... :-D

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute in zwei Münchner ATUs und habe feststellen müssen, das dort die Aktion ziemlich unterschiedlich ausgelegt wird.

Der erste ATUler rechnete mir folgendes vor:

vom Normalpreis des Auspuffs zog er die 61 EUR/PS für meinen fortwo ab und rechnete die 29.- EUR für die Montage dazu. Endgültiger Preis: 325.- EUR.

Der zweite meinte das wäre kein Problem mit dem Auspuff, als er den Preis des Auspuffs im System sah, musste er jedoch erst mit seinem Chef reden. Nach fünf Minuten kam er zurück und meinte, das gehe in Ordnung und im Zweifel für den Angeklagten. Als er dann im System sah, dass be der Bezeichung für den Auspuff das Wörtchen KAT dabei stand, zog er sein Wort zurück und meinte mit der bereits bekannten Begründung, das das Angebot nur für Endtöpfe nicht jedoch für KATs gilt.

Irgendwie ist das eine total unausgeorene Aktion von ATU und mir ist das Gefeilsche ehrlich gesagt zu blöd.

Gruß,

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Versetzt euch doch mal in die Lage rein. Wenn du Mitarbieter im Einzelhandel bist und deine Firma macht so ne Werbung dann ist das erst einmal OK. Aber wenn Kunden kommen die Ware mit einem Rabatt von 85% haben wollen würdet ihr euch auch erst mal Gedanken machen ob das alles mit rechten Dingen zu geht. Und ich kann mir nicht vorstellen das die Mitarbeiter auf die monatliche Werbung geschult werden und bei manchen Aktionen etwas skeptisch reagieren.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht ( hab ich hier auch schon geschrieben ) das im einem VW Käfer Forum auch über diese Aktion gesprochen wird. Dort ist es ähnlich. Der Käfer hat zum Teil 25PS und der Endtopf ist dort ein ähnliche Schnäppchen.

Stellt sich mir die Frage warum mache ohne Probleme den Topf bekommen und andere überhaupt keine Chance haben. Kann mir nur vorstellen das manche Filialen nicht in der Zentrale anrufen, oder das es auch in der Zentrale unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt.

Außerdem kommt es immer drauf wie man das Gespräch anfängt, oder wie es verläuft. Frei nach dem Sprichwort "Wie man in den Wald hinen Schreit, kommt es wieder raus". Wenn mache Kunden dort die Sau raus lassen kann ich mir gut vorstellen das der Verkäufer gar keinen Bock hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag