Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

ATU -> Hab für 41€ nen Auspuff bekommen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Jetzt kommt der Witz des Tages:

Eben kam der Anruf des 'netten' ATU Mitarbeiters (hab mich schon voll gefreut das es nun wohl doch klappt): "Guten Morgen Frau xx. Sie waren ja gestern Abend bei uns in der Filiale wg. dem Auspuff Angebot. Ihr Beschwerde wurde direkt an mich weitergeleitet. Ich kann nur nochmal betonen, das es sich in Ihrem Fall um den Katalysator handelt und dies nicht dem Angebot entspricht. sie gehören dann zu den 1,5% auf denen dieses Angebot nicht paßt. Mit der Zentrale hab ich mich nicht in Verbindung gesetzt, werde dies aber tun um einen entsprechenden Hinweis zu geben, da andere Filialen einen Fehler begangen haben. Sollten Sie doch von diesem Angebot profitieren werde ich dies in meiner Filiale nicht durchführen lassen (es entspricht ja nicht dem Angebot). Wenn ich Sie als Kunden verloren hab, dann ist das jetzt eben so."

HALLO?? KUNDENSERVICE??? WAS IST DAS??? Ich fall vom Stuhl... Unfassbar wie manche Filialmitarbeiter mit Kunden und ihrem eigenen Arbeitsplatz umgehen. Lach mich schlapp und geh mit einem riesem Grinsen in den Laden wenn das doch klappen sollte. Hab noch keine Nachricht von der Beschwerdestelle. Wenn ich es mir recht überlege, schreib ich noch eine Beschwerde über den Filialleiter (vielleicht ruft er ja noch mal an)

@blackbenz: Hast du ATU in Münster kontaktiert oder wo warst du? Münster will es lt. telefonischer Mitteilung auch nicht machen (Katalysator - kein Auspuff...)

[ Diese Nachricht wurde editiert von kleindevil am 18.06.2009 um 08:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich war gestern auch da und wollte mir einen Auspuff für meinen 451 CDI "auf Lager" legen, aber für dieses Modell haben die nix im Computer. Der Motor soll ja weitestgehend vom 450 übernommen worden sein, passt dann vielleicht auch der alte Auspuff? Kennt sich da jemand aus? Und wenn ja, gibt es da eine Teilenummer, die ich denen sagen kann?

-----------------

Luftige Grüße... BobbyCar

451-CDI-Passion-Blau/Silber

333345.png

Luftige Grüße... BobbyCar

451-CDI-Passion-Blau/Silber

333345.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast struppy

Hallo,

also ATU in Witten (Dortmunder-Strasse) macht es, laut Email und Telefongespräch, keine Rede vom Zwangseinbau oder Altteileinzug.

mfg struppy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

auch ich habe mich bemüht, einen neuen Auspuff für meinen Smart Pulse (Benzin+CNG) zu bekommen.

Ich war bei ATU in Rastatt und nach einem Rückanruf habe ich die Zusage für den Auspuff bekommen. Bedingung war allerdings, dass ich den zurück gebe. Mach ich doch gerne ;-)

:lol:

CU jolannaf

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juchu!!!

Ich hab nun endlich auch die Zusage für den Kat. Der Filialleiter hat mich angerufen und hat sich fast vor Nettigkeit überschlagen: "Ich will Sie als Kunden ja nicht verlieren und weil Sie es sind, verbaue ich Ihnen den Kat für den Preis. Wir schicken die Bestellung gleich raus". - GEHT DOCH! Was Sturrheit und 1 Email + 2 Anrufe bei der Beschwerdestelle doch alles bewirken können. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War vorgestern bei ATU in Neuss die haben mir gesagt ich bekomme den Auspuff nicht weil es sich um einen Kat handelt.Danach habe ich bei der Zentrale angerufen die wollten sich um das Problem kümmern und wollten mich zurückrufen,bis gerade aber kein Rückruf.Also nochmal gerade bei der Zentrale angerufen und es wurde mir zugesichert das ich den Auspuff bekomme aber nur dann wenn ich den einbauen lasse und meinen alten Auspuff bei denen lasse!!!

Smart Fortwo 08/2010 mhd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War auch heute bei ATU. Der Mitarbeiter guckte zwar verwundert aus der Wäsche und fragte beim Meister nach, ob das angehen kann. Der guckte aber nur kurz auf den Flyer und sagte "ja wenn das da steht, dann is das auch so." Der Mitarbeiter "Alles klar. Hast ja ein Schnäppchen wie ein 6. im Lotto gemacht" Der füllt alles im Computer aus und will gerade den Artikel bestellen, weil keiner vor Ort verfügbar ist, sagt das System der Artikel sei gesperrt. Der Meister "Was machst du denn da wieder. Lass mich mal" und wir alle staunten nach ein paar Klicks nicht schlecht als da groß in roter Schrift stand, dass der Artikel nicht mehr Lieferbar und auch nicht mehr Bestellbar ist. Tja, kein Topf für mich :( So wie es scheint, hat ATU die Notbremse gezogen und ihr eigenes Wort ist ihnen zu heiß geworden.

Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

174546.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme auch gerade von ATU,

Der Auftrag zum Einbau wurde zwar aufgenommen, aber ich erhielt nach 5 Min einen Anruf, dass das Teil nicht lieferbar sei und mein Termin nicht mehr gelte. Einen anderen Termin könne man mir nicht nennen, da man nicht wisse wann der Endtopf wieder verfügbar wäre. Ich verwies darauf, dass der Hersteller seine Lager noch voll habe und in absehbarer Zeit liefern werde. Der Auftrag ist jetzt offen aber ohne einen Einbautermin.

Ich werde sehen was passiert und ob ATU Wort hält.

ciao

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mit meinem Anwalt gesprochen, der freut sich schon wenn es nicht klappt:-D.

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruft doch mal bei Ebersbacher an und fragt wann Sie denn die nächsten 1000 Stück an ATU liefern kann.

Meinen habe ich heute abgeholt. GRINS!

Der Mitarbeiter meinte erst so, das es wohl doch nichts wird und ich bekam einen Schreck, aber dann nach 2 Sek. meinte ich kleiner Scherz am Rande und er ist nach hinten und hat den Karton mit der Aufschrift Ebersbacher.

Dann noch schnell ein Red Bull fürn 1 Euro und ne Pringels und ab die Lutzi. Zusammen für 43 Euro. :lol: 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, manchmal ist es etwas teurer einen Roadster zu fahren.

Der Puff vom Roadster ist bei ATU nicht gelistet- daher gehen wir leer aus...

:cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 18.06.2009 um 18:46 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Tja, manchmal ist es etwas teurer einen Roadster zu fahren.

Der Puff vom Roadster ist bei ATU nicht gelistet- daher gehen wir leer aus...

:cry:

Bist du dir das sicher oder ist der seit Montag nicht mehr drin...

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich da doch nur auf das verlassen, was die sagen, oder?

Laut Onlineangebot ist da kein Auspuff zu finden...

:-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roadster60 am 18.06.2009 um 19:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade haben wir uns mal auf den Weg zu ATU gemacht. Wir mussten leider feststellen das uns in Oberhausen kein Auspuff für 41,- Euro verkauft wurde. Lt. telefonischer Auskunft einer anderen Filiale ist der Auspuff für die Fiialen nicht mehr bestellbar.

Morgen bin ich eh bei dem Anwalt meines Vertauens, mal hören was der zu der Werung sagt.

Falls noch jemand eine Filiale im Ruhrgebiet kennt die den Auspuff für den Diesel für 41,- verkauft waere für eine Info sehr dankbar.

Ach ja, Witten macht das auch nicht mehr.

Gruß

Andrea und Bernd

[ Diese Nachricht wurde editiert von PaarAnBe am 18.06.2009 um 19:34 Uhr ]

13.12.2012, Las Vegas wir kommen!

Cabrio Spritmonitor.de

Coupe Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wichtig:

Egal was die sagen, lasst es euch schriftlich geben.

Dann habt ihr was in der Hand.

Bei mir geht sowas nur per Schriftstück.

Man weiss ja nie.

Morgen weis ich es....

LG

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TV, Bild, ADAC usw.

Thema:

Wir gehen mit unserem Kunden um wie wir gerade wollen!

Das würde es doch treffen.

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Jungs.

Vorab: Ich komme auch grad zum 2.mal vom ATU, vorgestern war ich da, selbe Story "geht net, weil Kat", also an die Zentrale geschrieben und siehe da, telefonische Bestätigung erhalten dass es doch geht, ich soll in die Filiale kommen.

Heute war ich um 18:00Uhr da, war nix mit der Bestellung, weil das Zentrallager und die anderen Filialen ausverkauft sind.

Kann sein dass es ne Masche ist, denke aber dass es der Wahrheit entspricht, weil die Verkäuferin sich wirklich Mühe gegeben hat.

Die versucht morgen 2 andere Bestellwege, wenn das nicht klappt muss ich warten auf Werkslieferung. Aber dass das Angebot für mich weiterhin gilt, werde ich dann schriftlich erhalten. Sicherheitshalber werde ich den Auspuff schon bezahlen, dass ich auf die Lieferung "meiner" Ware pochen kann.

Auch bekomm ich den Auspuff nur mit Montage geliefert und das Altteil behalten die, soll aber mal kein Problem sein, solln die sich doch abquälen, und nen alten Auspuff brauch ich net daheim.

Was mir aber wichtig ist: Hier haben ja schon einige Ihren Auspuff "fast geschenkt" bekommen, nachdem sie sich bei der Zentrale beschwert haben. Ich finde es wäre richtig, wenn diejenigen dann nach Erhalt des Auspuffs auch wenigstens Online ein Lob für die Filiale an die Zentrale schicken würden. Das ist doch das mindeste. Schliesslich bekommt man nicht jeden Tag einen Auspuff (Kat) für 1/10 des normalen Preises.

Was mich interessieren würde: War denn schon jemand beim Anwalt? Bin mir nicht sicher ob wir wirklich Recht bekommen würden.

Also wenn es bei mir wirklich klappt, werde ich mich mit einem großzügigen Trinkgeld in die Kaffeekasse der Verkäufer bedanken und Online die Filiale Loben. Wenn es nicht klappt, dann halt Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute Abend habe ich Urplötzlich nen Anruf bekommen ich solle morgen mal vorbei kommen, vll. wird das Hausverbot ausgesprochen keine Ahnung, der Leiter wolle sich mit uns Unterhalten :roll:

-----------------

Greetz Micha

Smarte Mannheimer, klick

Mei Smart hier zu finne

Spritmonitor.de

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich hat keiner angerufen, ich komm mit anwalt. hab doch nen 2 sitzer

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

kennt jemand eine ATU Filiale im Raum München, die den Auspuff rausrückt?

gruß

Smart Coupé CDI, Schwarz/Weiß, Bj. 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag