Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexbr

Ärger mit Smart-Center Köln

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Smart und superviel Ärger. An sich ist der Wagen echt ganz nett...

Ich habe schon zweimal die Garantie in Anspruch nehmen müssen: einmal war die Frontscheibe undicht und jetzt auch der Kofferraum. Nun ist wieder was nicht in Ordnung und das Schlimmste war, dass mir nach ca. 3000 km ein Reifen geplatzt ist. Das Smart-Center ist sehr unkooperativ und man muss denen nachlaufen. Ich komme mir recht verloren vor und möchte einfach wissen, was ich aus eurer Sicht tun kann. Das mit dem geplatzten Reifen wäre kein Garantiefall, ob wohl JEDER andere sagt, es wäre ein Garantiefall. Ich rege mich nur noch auf. Bitte helft mir, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schade das Du Streß mit deinem SC hast. Viel schlimmer ist natürlich das Du überhaupt berechtigte Mängel hast (undichtigkeit) und dich nicht so gut aufgehoben fühlst. Laß dir doch mal einen Termin mit dem Werkstattmeister geben und spreche mit ihm in Ruhe über dein Unbehagen.
Der geplatzte Reifen ist allerdings wirklich kein Garantiefall des Herstellers. Es könnte sein das er schon länger beschädigt war,z.b. durch Bordsteinkontakt oder durch das überfahren irgend eines Gegenstandes. Das Platzen ist wirklich meist ein Folgeschaden einer äußeren Einwirkung. Wenn Du das aber alles ausschließen kannst, dann wende dich am besten gleich an den Reifenhersteller. Der kann feststellen warum er geplatzt ist. In aller Regel sind die Hersteller sehr daran interessiert solche Fälle aufzuklären.

Noch schöne Feiertage! :)
-----------------
Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

ich werde diesen Thread hier mal schliessen, da Du auch im Center-Forum von Köln-Süd Dein(e) Problem(e) detailliert geschildert hast.

Auch dort können Dir die anderen smart-Fahrer antworten, und sicherlich wird nach den Feiertagen auch das SC Dir dort ein wenig zu Deiner Problematik sagen können.


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Schublade für unter den Sitzen. Ich habe eigentlich nur zwei Fragen.    1. Kann die Schublade auch rechts unter dem Sitz verbaut werden, oder muss die zwingend links verbaut werden, weil ich immer und überall Fahrersitz lese und mit meinem Rechtslenker dann doch eher der Exot bin.    2. Die Schublade hat natürlich ein Schloß, und nätürlich gibt es keinen Schlüssel mehr dafür (Schublade lässt sich allerdings öffnen), jetzt würde ich gerne das Schloß wechseln, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau, und / oder einen Link oder Adresse wo ich ein neues erwerben kann? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das mechanische Schloß gegen etwas anderes ausgetauscht. 😁    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und meinen Geist diesbezüglich erhellt. 😁    Lg   Ghostimaster 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.477
    • Beiträge insgesamt
      1.584.342
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.