Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Duke2

Tankreserve - Restliteranzeige ist weg

Empfohlene Beiträge

Beim Reserveschlüssel neu anlernen wollte ich auch meine verloren gegangene Restliteranzeige wieder herstellen lassen.

Mir wurde gesagt : geht mit der neuen Software nicht mehr!

Viele Kunden hätten die Anzeige ausgereizt bis zum letzten Schluck und sich dann beim Hersteller beschwert wen sie stehen bleiben obwohl noch 0,5L angezeigt werden.

Daher wurde, um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, die Anzeige gestrichen .

Kann eine nette Geschichte sein oder auch stimmen.

Wenn jemand also noch eine alte Software hat könnt da was möglich sein.

Der Kollege bei MB hat mir die Seiten vom KI auf seinem Rechner gezeigt und es war wirklich nichts von einem Punkt " Restliteranzeige " zu finden.

Umstellung der Temperaturanzeige von F auf C° war hingegen problemlos möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Kurzschlussbastel:

Mir wurde gesagt : geht mit der neuen Software nicht mehr!

Viele Kunden hätten die Anzeige ausgereizt bis zum letzten Schluck und sich dann beim Hersteller beschwert wen sie stehen bleiben obwohl noch 0,5L angezeigt werden.

Daher wurde, um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, die Anzeige gestrichen .

Kann eine nette Geschichte sein oder auch stimmen.

Ich würde es eher in die Rubrik "Geschichten aus dem Paulanergarten" einstufen! 😉

Daß es den Punkt in der SD nicht mehr gibt, mag eine Tatsache sein, die man schlecht widerlegen kann.

Allerdings ist die Begründung dafür etwas an den Haaren herbei gezogen! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Erfahrungen wo man bei der MB Software den Hacken setzen muss für die Restliteranzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Kurzschlussbastel:

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Erfahrungen wo man bei der MB Software den Hacken setzen muss für die Restliteranzeige.

Ich kann mich nicht erinnern, dafür irgendwo eine einfache Möglichkeit, wie bei der Temperaturanzeige, zur Aktivierung gesehen zu haben.

Das scheint eine der vielen Funktionen zu sein, die offiziell nur über die Variantenkodierung vom Hersteller selbst eingestellt werden können. Dort kann man ja z.B. die Ganganzeige, Wartungsintervallanzeige oder auch einzelne Warnleuchten komplett abschalten und dafür gibt es in der SD keinen Haken, den man setzen könnte.
Das geht, soweit ich weiß, nur wenn in der SD die Funktion zur Bearbeitung der Variantenkodierung freigeschaltet ist oder eben über Vediamo,

Zumindest in meiner SD kommt noch dazu, dass es nur mit Tachos ab Baujahr 2003 funktioniert, vorher fehlen einfach die Menüpunte komplett bzw. in Vediamo lässt sich der Dialog zur Variantenkodierung nicht öffnen. 

Die erneute Inbetriebnahme in der SD sollte man aber trotzdem mal probieren. Die Option geht immer, auch wenn dabei leider nicht alles komplett neu geschrieben wird. Eine fehlende Ganganzeige z.B. bekommt man damit nicht zurück.

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube dann muss ich einfach nun nach 23 Jahren ohne diese Anzeige auskommen...denke ich packe es...nicht das mir das SC den Smart noch totkodiert

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag