GK Geschrieben am 15. Juni 2009 Hallo,fahre ein 2002er Cabrio.Mir ist vor einiger Zeit die Heckscheibe gerissen, hab sie mit Panzertape geklebt, hält gut. Hatte noch keine Zeit, die Scheibe reparieren zu lassen, soll ja nicht zu teuer sein. Im Juli muss ich jetzt zum TÜV, bekomm ich mit einer geklebten Heckscheibe TüV?DankeGUnnar Smarte Grüße Gunnar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichelB Geschrieben am 16. Juni 2009 Kurz und knapp : Negativ....weil Sichtbehinderung bla bla bla... Mein Kleiner braucht nur Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo; Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_troll Geschrieben am 16. Juni 2009 Sichtbehinderung hinten??? Ich denke schon, dass du die HU auch so bestehst, ist ja in dem Sinn kein Sicherheitsrelevantes Bauteil, sollte kein Problem sein ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichelB Geschrieben am 16. Juni 2009 Ich hatte ( lang ists her ) mal nen Suzuki SJ 413....da hatte ich im Seitenfenster hinten einen Riss, den ich mit Panzertape zugeklebt hatte....ERGEBNIS : Kein TÜV, weil Sichteinschränkung Mein Kleiner braucht nur Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo; Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stefangude Geschrieben am 16. Juni 2009 Bei der ninteren Seitenscheibe ist das wieder was anderes! Wenn du zwei Außenspiegel hast, brauchst du theorethisch gar keine Heckscheibe! Meine ich jedenfalls... MfG stefangude Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_troll Geschrieben am 16. Juni 2009 Richtig, und hintere Seitenscheiben auch nicht, ist ja bei jedem Kastenwagen so, auch ein Innenspiegel ist nicht vorgeschrieben (wenn zwei Außenspiegel vorhanden sind). Da war der TÜV damals auf jeden Fall im Unrecht, die Regelung gilt schon immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ingenieur Geschrieben am 16. Juni 2009 wenn das Fahrzeug serienmäßig einen Innenspiegel hat, dann muß er auch im regulären Betrieb benutzbar sein.Also, die Scheibe muß in Ordnung gebracht werden, der 2.te Außenspiegel kann die kaputte Heckscheibe nicht "ersetzen". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 16. Juni 2009 Außerdem sieht die Heckscheibe mit Panzertape geflickt doch absolut sch..... aus!Wenn es keine andere Möglichleit gäbe, als das Heckteil für 1000.- EURO im SC wechseln zu lassen, würde ich auch getaped rum fahren, aber das Angebot für 94.- EURO bei Ebay ist doch recht günstig. Dafür würde ich mir eine neue einbauen lassen, auch wenn ich sie selbst bezahlen müsste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GK Geschrieben am 17. Juni 2009 Geht jetzt auch los über den Ebayhändler, meine Versicherung übernimmt die Kosten.DankeGunnar Smarte Grüße Gunnar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen