Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
logge2

Marder im Dach, wer hat die Lösung?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

meine Stiefmutter hat nen Marder im Dach.

Zumindest irgendwas in der Art.

Hört man nur nachts, für ca. 1 Stunde.

Dann ist Ruhe.

Kann mir jemand nen tip geben wie man mit sowas umgeht?

also die Schrotflinte fällt aus, da ich nicht die ganze Nacht im Dachstuhl sitzen will.

Ich möchte wissen ob jemand erfahrungen damit hat, und vor allem wie ich das Vieh ohne Mord da rausbringe. :-? :-?

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, auch Marder /Steinmarder / Iltis unterliegen einem Schutz, besonders wenn sie Junge haben. Vermutlich ist das bei Deiner Stiefmutter im Dach gerade so, da sich das Tier dort eingenistet hat.

Mein Vater hatte mal eine gute Drahtkäfigfalle (Lebendfalle) gekauft, nach dem ein Iltis bei uns in einer Nacht 40 der 65 Hühner umgebracht hat. Der Iltis hat den Tieren einfach nur die Kehle durchgebissen und die überlebenden 25 Hühner haben für viele Wochen kein einziges Ei mehr gelegt. Sie waren so geschockt.

Mit einem der Hühner als Köder (es geht auch ein rohes Ei) habe ich den Iltis dann mit der Falle gefangen. Er hat in der stabilen Drahtfalle randaliert und auch ein wenig den Gitterdraht verbogen, die Tiere haben irre Kräfte. Wenn man sich der Falle genähert hat, hat er wie ein Kind geschrieen. War schon heftig. Also Decke über die Falle geworfen und ab in den Kofferraum mit dem kleinen Killer in seiner Zelle (dicke Lederhandschuhe nicht vergessen) Dann bin ich 40 km weit gefahren und habe ein großes Waldstück gesucht. Dort habe ich den Iltis dann ausgesetzt. Weniger als 40 Km sollte man auch nicht fahren, sonst ist der Räuber nach 3 Tagen wieder da. :lol:

Wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Sache selber so zu lösen, sollte man eine Fachmann zu Rate ziehen. Also einen Schädlingsbekämpfer beauftragen evtl. kann ein Förster weiterhelfen. Die haben auch Lebendfallen zur Verfügung und helfen sicher gerne weiter.

Waidmannsheil, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 15.06.2009 um 18:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als wir früher mal einen Marder o. ä. im Dach hatten, war das nachts auch total nervig. Habe dann für eine Woche ein Radio aufgestellt und SEHR laut spielen lassen. Haben danach nie wider etwas von dem Ding gehört... :-D

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 144.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zunächst solltet ihr klären, ob sich das tierchen richtig häuslich eingerichtet hat und ggf. schon junge da sind.

danach müsst ihr die stelle lokalisieren, an der er ins dach reinkommt und diese verschließen. dabei solltet ihr gleich klären, ob es nicht weitere offene stellen gibt.

die kleinen quälgeister sind sehr erfinderisch und quetschen sich durch die kleinste lücke, wenn sie erstmal die annehmlichkeiten einer menschlichen behausung entdeckt haben.

ggf. solltet ihr - wie rolf schon schrieb - einen fachmann beteiligen.

viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Dach ist unbewohnt, einfach nur der Dachboden ist mit einer Isolierschicht versehen.

Ich versuch es erst mal mit "eingang versperren" und mit Hundehaaren und Klosteinen. (Beckensteine sind ja jedem Mann ein Begriff).

Bin mal gespannt ob es was bringt.

Aber ich Bitte euch, postet weiter, ich bin für jeden Rat offen.

LG

logge

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
"eingang versperren" und mit Hundehaaren und Klosteinen

das sind die bekanntesten wie wirkungslosesten ratschläge. vergiß es.

der radiotipp hingegen hilft fast immer, und gg nahezu alles was ungebeten mitwohnt (inkl unliebsame mietnomaden, bei geeigneter wahl der musikrichtung).

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Slipknot :-D :-D Decide oder wahlweise Heino :lol:

Ansonsten Falle und alles DICHTmachen danach!

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werde es erst mal mit dem Spray / Paste aus dem Raiffeisenmarkt testen.

Sollte das nix bringen, dann muß doch eine Falle her.

Die Musik fällt aus, Stiefmami hat dazu das falsche Alter.

Sind halt jedes mal 70 KM einfach zu fahren.

Evtl. mal dem Örtlichen "Förster" fragen. Vielleicht weis der was gutes. 8-)

gruß

logge

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Opa hatte damals auch nen marder im Dach. Er hat einfach kleine Schalen mit Urin (ja ich weiß, ekelig) aufgestellt. Das markierte sozusagen Opas Revier. Und der Marder war weg. Alte Weisheit, hat aber geholfen :)

Wenn er natürlich schon Junge hat, ist die Frage ob er mit diesen ganzen Methoden noch weg geht.

130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso falsches Alter, Omi muß doch nicht selber singen. Was ist so schwer dran, n altes Kofferradio nonstop leise dudeln zu lassen? muß ja nichtmal laut sein. und zur not ist auch die zeitschaltuhr schon erfunden.

na dann viel spaß mit der paste, damit fährst die 70km garantiert umsonst...

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muhaha besser ein Marder auf dem Dach als im Auto :-D Mein Kater hat so ein Teil mal versucht zu jagen, weia sah der danach aus, also der Kater :-D goldig sind die Viecher ja schon. In diesem Fall würde ich auch mal den Förster fragen, wenn der Mader nämlich Junge hat und du kommst den zu Nahe, so klein die Tiere sind, die haben eine Power ohne Ende.

Klostein, Hundehaare kannste vergessen. Chemiezeugs darfste nicht einsetzten, also Onkel Förster fragen.

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, den Tipp mit der Musik find ich superklasse!!!

Wir hatten auch schon einen "oben" und das mit dem Ei und der Falle ausprobiert, hat aber nix genützt.

Am besten alle irgendmöglichen Zugänge verstopfen, auch noch so kleine, die können sich nämlich wahnsinnig dünne machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Tip mit dem "Wildzaunschaum" ist sicher nicht übel aber Heino-Muisik ist sicher perfekt. Da würde selbst ich flüchten. :lol:

Und wie schon geschrieben, Marder, Steinmarder, Iltis, Hermelin und auch Mauswiesel sind erbitterte Kämpfer. Hunde und Katzen haben gegen diese Räuber keine Chance und gehen ein sehr hohes Verletzungsrisiko ein.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Heintje mit Mama klappt bestimmt doppelt besser als Heino :-D Aber ist das nicht schon Tierquälerei?

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit dem löcher zustopfen ist schon gut, aber nur, wenn der marder DRIN ist! der fängt dann wie wild an zu toben, weil er ja unbedingt raus will. am nexten tag das loch wieder auf machen. der haut ab und kommt nie wieder. :-D hat bei uns prima geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst dir beim örtlichen veterinäramt (gegen gebühr) ein gerät leihen (nebst exakten anweisungen), welches töne im ultraschallbereich erzeugt. das hat mit den billigteilen aus dem baumarkt nichts zu tun.

diese geräte werden seit jahren erfolgreich zur vertreibung eingesetzt.

und nicht vergessen - der marder steht unter naturschutz !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Ich hab selbst einen auf dem Dachboden . Er ist allerdings nicht regelmässig da sonder nur alle paar Tage teilweise sogar nur alle paar wochen. Und das jetzt schon über ein paar Jahre. Ich selbst höre es schon gar nicht mehr wenn er dort oben "spielt". Ich hab deshalb beschlossen ihn leben zu lassen den solange ich ihn nicht Jage lässt er mein smart in ruhe..

Das einzige Problem was da ist wenn fremde Personen hier schlafen und ich das rein zufällig vergesse zu erzählen :-D Ist die Nacht vorbei :-D

Lach

Gruß live

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht mir ja gar nicht darum den kleinen zu "killen". Zur zeit ist auch ruhe, ich hab die ganze Marderkacke weggemacht. (sieht aus wie Katzenmist). Dann hab ich eine Flasche "geruchs-mittel zur Mardervertreibung" verteilt.

Bin mal gespannt wie lange es hält....

Örtliches Veterinäramt???

Muß ich mich mal schlaumachen. :-D

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo logge2

Nein keine 38er,eine 308(7,62 mm) ist Besser.

Wenn du so einen Marder oder Iltis im Haus hast ,

sieht er das Haus als sein Revier an :evil:

Da Hilft nur noch die Harte Tour :-D

Gruß Georg

smart%2044.jpg
Von .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Harte Tour kommt nicht in frage.

Mein Bruder hat 7 Stück auf die Harte Tour bekommen. 9mm!

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo logge2

Tut mir leid das mit deinem Bruder :o

Sollte der oder die Marder Nachwuchs bekommen,dann geht bei deiner Stiefmutter

die Post ab :roll:

Gruß Georg

smart%2044.jpg
Von .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir warten jetzt erst mal ab.

Wenn er wieder kommt, dann wird es mit einer "lebendfalle" getestet.

Vielleicht klappt es ja.

Die sache mit dem Ultraschalldimgsbumms wäre ja dann die nächste "prozedur"

Mal schauen.

Bis jetzt ist es ruhig. :-D

Tja und auf den Philippinen regnet es Blei als "foreigner auf dem Land.

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag