Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

Wie tief kann man sinken

Empfohlene Beiträge

Ronny, lass uns erst gar nicht über Frauen beim Bund reden. Seit das Mode geworden ist stehen alle 2000 Meter DIXIs hinter den Bäumen. Bin gespannt, wie die das im Ernstfall managen wollen ;-)

 

Abgesehen davon gibt es für Männer nicht nur die Gewissensgrundausrede. Für manche ist es auch eine Prinzipfrage. Egal wegen welcher Prinzipien (ob nun Waffen als solches oder z.B. das Prinzip, dass ich mir von Vater Staat nicht vorschreiben lassen will, was ich mit einem kostenbaren Jahr meines Lebens anstellen will.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2009 um 20:22 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Ronny, lass uns erst gar nicht über Frauen beim Bund reden. Seit das Mode geworden ist stehen alle 2000 Meter DIXIs hinter den Bäumen. Bin gespannt, wie die das im Ernstfall managen wollen


 

Hoffen wir, dass der Ernstfall niemals eintreten wird, nicht mal wegen der Frauen, sondern dass so eine Scheiße wie vor '45 sich nicht nochmal wiederholt.

 

Aber das mit den DIXI's ist schon der Hammer, wußte ich gar nicht, war ja auch '83 beim Bund, da gab es "so" etwas noch nicht. :lol:

 

Naja und im wirklichen Ernstfall - Hosen runter, da schaut sicher keiner hin. :lol:

 

Quote:

Am 22.06.2009 um 20:22 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:


Abgesehen davon gibt es für Männer nicht nur die Gewissensgrundausrede. Für manche ist es auch eine Prinzipfrage. Egal wegen welcher Prinzipien (ob nun Waffen als solches oder z.B. das Prinzip, dass ich mir von Vater Staat nicht vorschreiben lassen will, was ich mit einem kostenbaren Jahr meines Lebens anstellen will.)



 

Also ich würde da als Gesetzgeber auf Wehrpflicht bestehen ohne Ausnahme, es sei denn, das Kreiswehrersatzamt stellt bei der Musterung eine Wehruntauglichkeit fest.

 

Ich will gar nicht dran denken, wieviele von Mutti gekochte Weicheier sich schon vorm Bund gedrückt haben, die aber im realen Leben eine Fresse riskieren für drei, vorm Bund aber den Schwanz eingezogen haben. :lol:

 

Und der Bund ist wahrlich keine Gallere im Vergleich zu der La Legion


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha... also ich schlag vor, du machst mal nen tag zivi in der hardcore-ecke, so mit 100kg-opi die windel wechseln und danach die kotze ausm rachen kratzen, dann reden wir nochmal drüber wer das weichei ist. so manch ein uffz-großmaul würd da vor dem ""feind" in die knie gehn und kopf voran besagtes dixiklo aufsuchen.

 

ich denke, es ist schon ganz ok, daß ein jeder auf seine weise einen sozialen beitrag leisten darf kann und muß. der eine "sichert den frieden" der andre tut was der staat nicht zahlen kann oder will.

 

ich war zwei jahre in der abenteuerspielgruppe dabei, aber die haben mich ganz sicher nicht zum mann gemacht. (das war eine süße blondine die auf uniformen stand :-D )


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ronny, deine Trollversuche werden aber auch immer plumper.

 

Denk besser nicht drüber nach, dass im OP, wo im Ernstfall die Mörderleichen zusammengeflickt würden, auch Zivis arbeiten...

 

Schönen Gruß an die Ostfront!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber.....öhm .....Hochlohnland???? :o :o :o

 

 

 

hahahahaha..............ich fall vom Stuhl!!!

 

 

Deutschland steht in punkto Niedriglohn auf Platz 4 der Weltrangliste!!!!!

 

Ja also das sind so Beiträge die mich dazu bewegen jetzt erst recht ein Ausländisches Produkt zu kaufen.

 

Mein nächster flitzer wird eh ne Elise.

 

Denn z.B VW hat schon längst nicht mehr den damaligen Qualitätsstandard......vom Service mal genz zu schweigen und die horrenden Preise sind auf deutsch gesagt eine Schweinerei und rechtfertigen nicht ansatzweise den Kauf eines VW s oder eines Audis, die einzigen die Noch gute Autos bauen sind Mercedes.

 

VW etc. sollte man mit "Made in China" kennzeichnen.

 

Sind die Konzerne doch selber schuld, haben sie doch um Kosten zu sparen ihr Know How an China verschenkt......das geschiet denen ganz recht......damals hatte man davor gewarnt, doch die Gier liess die Geschäftsführung auf diesem Ohr Taub werden. Jetzt wo ales den Bach hinunter geht, daaaa wird auf einmal an das deutsche Pflichtbewusstsein appeliert ala WIR sind VW oder BMW oder sonstwas.......pht :oops:

 

Nee leudde von solchen Firmen lass ich mich nicht mehr blenden.......NEVER 8-)

 

 

p.s. Zum beispiel der neue Audi TT......mit alem drum und dran.......WO ist denn da noch die deutsche innovation oder Qualität?????

Ich hab se nirgendswo gefunden.

Da bezahlt man nur noch den Namen und nichts weiter.

 

 

 

Quattro(das echte Quattro Torson) wird aus Kostengründen mal eben klammheimlich gegen 4 Motion ausgetauscht und die VAG will den Leuten glaubhaft machen sie Kaufen einen Quattro......pht.....eine der grössten verarschen in der Automobilgeschichte.

 

Das war übrigens einer der Gründe meinen "echten" Quattro zu verkaufen.....was sich die Konzerne in Deutschland so leisten ist hundert mal Krasser als z.B. Konzerne in den USA oder Japan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.06.2009 um 10:28 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.06.2009 um 10:33 Uhr ]

 

 

Mörderleichen???......mein lieber Scholli, sind es doch die Soldaten die ihren Arsch für unser System und unseren Lebensstyl hinhalten.......um dafür beschimpft zu werden......Typisch Deutschland.......mit meinen heutigen Erkenntnissen würd ich nicht mehr zum Bund gehen....eben wegen solcher Sprüche....für sowas den Hintern hinhalten????......bestimmt nicht!!!.....und das sag ich als ehemaliger Fallschirmjäger!!!!!....................wenn ich sowas höre oder lese platzt mir jedesmal der arsch, da werden mesnchen erschossen weil sie gegen wiedersacher angehen......und als dank werden sie von Bornierten A....löchern beschimpft und niedergemacht.....hauptsache sie können in ihrer ach so tollen Traumwelt weiterleben und weiterlästern, wir sind 3 Geschwister.....alle 3 beim Bund gewesen, kosovo, Afghanistan und dann hört man dieses Punkergelaber.....zum kot...en sowas!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.06.2009 um 10:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.06.2009 um 10:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich mit meinen Brüdern die Badewanne teilen musste - aber sowohl bei dem "Feigling" (Zivi-Altenpfleger, heute Pilot bei BA), als auch beim "Mörder" (Gebirgsjäger, heute Chirurg) war alles dran. Vor allem haben beide schon damals genug Hirn gehabt, sich wegen ihrer Entscheidungen nicht gegenseitig grundlos zu beleidigen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jannnine.

 

Sehr kluge Worte.

 

Es sollte jeder für sich entscheiden, ob er Zivi macht oder zum Bund geht. Ich kann nur sagen, dass manch Zivildienstleistender einen härteren Tag hat als der Durschnittssoldat.

 

Was die Auslandseinsätze angeht, so gibt es da sicher für und wider. Ich bin der MEinung, dass wir uns in mancherlei unnütze Kriege einmischen. Wobei bei so etwas auch immer Nato Verpflichtungen und Ähnliches betrachtet werden müssen. Noch mal eins in Richtung Soldaten. Also alle die ich kenne die in Afghanistan waren ( 4 Stück ) haben sich danach von ihren Frauen scheiden lassen, oder besser die Frauen von ihren Männern. ICh weis nicht was man mit denen macht, aber die sind völlig verbort, agressiv und erkennen keine MEinung als ihre eigene an. Null Tolleranz. Mhh seltsam. Und kommt jetzt nicht mit Kriegkräul und so. Den Soldaten wird schon so lange eingetrichtert das richtig ist was sie machen, bis sie es gar nicht mehr hinterfragen.

 

Gruß Lars

 

P.S. Im Eifer des Gefechts haben mich sicher Rechtschreibfehler ereilt grins :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach mich regt soetwas halt auf, ich erklär euch auch warum, denn so stupide wie es auf den ersten Blick scheint, ist das gar nicht.

 

Zivildienst ist genauso wichtig oder auch unwichtig wie der Wehrdienst , gar keine Frage.

 

Aber:

 

Ich finde es zutiefst beschämend, das wenn sich jemand in der BRD dazu entschliesst den Wehrdienst anzutreten(sei es die Wehrpflicht oder Freiwillig), es hierzulande mittlerweile fast schon zun "guten Ton" gehört diesen als deppen abzustempeln.

 

Ich für meinen Teil bin nach meiner Ausbildung Freiwillig zum Bund gegangen und hatte mit dem Gedanken gespielt Berufssoldat zu werden.

 

Was die meiste Zivis oder Friedensaktivisten nicht kapieren ist folgendes.

 

Aggressoren gibt es immer und überall.

Jetzt will ich mal ernsthaft sehen wie jemand friedlich einen fest entschlossenen Wahnsinnigen (z.B. Terroristen) davon abbringen will Menschen zu töten. Solchen leuten kann man nicht mehr gut zureden, da ist Hopfen und Malz verloren......das sind keine Soldaten, dass sind Mörder....die kilen just for Fun Frauen und Kinder....siehe Afrika

 

Da gibt es halt Typen wie mich zum Beispiel die soetwas nicht tollerieren und das leben wie wir es kennen auch weiterführen möchten.

Ich finde es klasse in der BRD.....gut Mist gibt es auch aber im grossen und genzen ist es doch eine feine Sache.

Für mich war einer der beweggründe zum Bund zu gehen die Geschichte.

Habt ihr mal mitbekommenwas 1945 in Berlin passiert ist? 300000 Vergewaltigungen durch einmarschierende truppen.....also wenndas kein unrecht sein soll, dann weiss ich auch nicht weiter.

Ich bin einer von denen die soetwas nicht geschehen lassen wollen.

Gut die alten "Feindbilder" gibt es nicht mehr.

Die neuen bedrohungen sind x mal Fieser.

 

Ich finde es unmoralisch andere die "drecksarbeit" machen zu lassen, sei es ein einsatz der Bundeswehr oder das schlichten bzw. Handeln wenn jemand in der U Bahn verprügelt wird........nennt sich übrigens Zivilcourage.

 

Vieleicht regt mich das ganze Thema deshalb so auf, weil ich schon zu oft mitansehen musste wie Feige die Menschen doch sind......schauen lieber zu wenn ein Rentner von Jugendlichen verprügelt wird etc.

 

Unsereins greift ein.....während die 9 Malschlauen feige zuschauen und hinterher noch obendrein behaupten ich "HÄTTE" ja "ABER"!!!!

 

 

 

Moralisch gesehen haben Zivildienstleistende und Soldaten jeder auf seine art starke Belastungen.

Denn die Zeiten als man als BW Soldat lustig im Biwak verbrachte sind vorbei. Denn jederzeit kann ein Einsatz kommen, ob man will oder nicht. Denn nur ein bisschen durch den Matsch robben und rumballern ist noch längst nicht alles.

 

Ich finde.....9 11 war doch allen eine Lehre oder?

 

Es ist doch so: Terrororganisationen haben ihren Sitz grösstenteils in Afghanistan etc.

Die Packen das übel doch nur an der Wurzel.

 

und Frauentechnisch ....also ich bitte euch, mag ja ausnahmen geben, ich für meinen Teil bin in einer Glücklichen Beziehung.

 

Um Soldat zu werden muss man sich mit diversen Thematiken ernsthaft auseinander gesetzt haben, ansonsten sollte man es tunlichst lassen.

 

 

Ich würde dafür plädieren, die Einstellungstests zu verschärfen, denn reden können die meisten, aber wenns darauf ankommt auch zu Handeln, tjahaa.....da trennt sich ganz schnell die Spreu vom Weizen......aber hallo

 

 

 

.....eine Berufsarmee....wie in den USA, da weiss jeder woran er ist und was auf dem spiel steht, dass wärs

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.06.2009 um 23:48 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.06.2009 um 23:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 23.06.2009 um 23:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habt ihr mal mitbekommenwas 1945 in Berlin passiert ist? 300000 Vergewaltigungen durch einmarschierende truppen.....also wenndas kein unrecht sein soll, dann weiss ich auch nicht weiter.

 

 

hast du auch mitbekommen, was BIS 1945 in deutschland passiert ist, BEVOR besagte truppen einmarschiert sind? 6 millionen morde an ebenso unschuldigen menschen durch die vorhandenen "truppen" menschgewordener monster. die heute wieder genauso unter uns leben wie damals.

 

 

seis drum. beide brauchen wir, zivis wie soldaten. und wer egal welchen von beiden als deppen verlacht, weil er einen beitrag leisten will zum erhalt seiner gesellschaft, ist schlicht ein armer dummer mensch. von denen es leider reichlich gibt.

 

wenn tatsächlich die taliban (oder die russen oder eskimos oder marsmännchen) hier die macht übernehmen wollen, sind das die ersten, die nach der armee und ihrer beschützerpflicht schreien.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiss das ist aber kein argument

 

 

Mao ze Tung hat über Einhundert Millionen Zivilisten ermordet(Dunkelziffer höher)

 

Josef Stalin, hat über Vierzig Millionen Zivilisten hingerichtet(Dunkelziffer höher)

 

Komisch das dies immer vergessen wird!!!

 

 

 

p.s. das 3. Reich war schrecklich, aber wir schreiben das Jahr 2009!!!!! und Rechtsradikale sind ganz kleine Lichter.

 

 

 

das ist es eben, die Standardargumente.....3. Reich und so....was hat das mit den heutigen gegebenheiten zu tuen.....ohne jetzt eine irrwitzige Brücke zu schlagen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 24.06.2009 um 00:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja dann mach mal nen konstruktiven Vorschlag, einen der sichaber auch realisieren lässt......ich bin ganz ohr

 

 

anstatt auf Menschen herumzuhacken die eine gesellschaft schützen wollen.

 

Ich möchte dich mal erleben wenn man dir etwas stielt, oder dich bedroht, willste dann einen Kleingeistigen heini so lange bequatschen bis dem Blut aus dem ohr läuft oder was?*gg* :-D

 

 

lass mal hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fands ja am Anfang ganz lustig, so als beiläufiges Schwäzerl, aber habt ihr zwischenzeitlich mal den Titel des Thema wieder gelesen? ... ... Solltet ihr dringend nachholen... ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt könnte (!) ein Moderator einschreiten und das Thema Bereinigen und auf den Ursprünglichen Pfad bringen... aber wir lassen es wie immer mal wieder laufen... wenn Mod´s da wären....

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2009 um 03:07 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
jetzt könnte (!) ein Moderator einschreiten und das Thema Bereinigen und auf den Ursprünglichen Pfad bringen... aber wir lassen es wie immer mal wieder laufen... wenn Mod´s da wären....



 

Da es hier um Mitglieder geht, die selbst nicht erst seit gestern dabei sind, und selbst lauthals geschrieen haben, dass ein Forum mit Mods usw. viel angenehmer wäre, weil dann nicht ständig alles ausufern würde, könnten sich aber auch die Member, die sich darauf angesprochen fühlen, ein wenig zusammenreißen. Nur so als Idee... Aber wir schweifen schon wieder ab ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sehe ich die BMW Thematik mit gemischten Gefühlen, einerseits ist es unverschämt von der Konzernleitung und besonders ärgerlich ist die Tatsache das der Betriebrat abgenickt hat(lässt ja auch wieder mal tief blicken).....auf der anderen Seite baut BMW ja ganz ordentliche Autos, also wenn ich bei BMW arbeiten würde und ich würde auf diesemwege günstig an einen Z4 kommen......da wär ich sofort dabei 8-)

 

Das ist schon frapierend, denn als ich ende der 90er bei Nissan gearbeitet habe, wurden die ja von Renault aufgekauft, allerdings habe ich von meinem Boss eine Superangebot für ein 100NX Sondermodell bekommen, also bei dem Preis hatte ich nicht lange gefackelt und hab zugeschlagen, weil die bauen ja auch ganz ordentliche Autos.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 24.06.2009 um 13:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgendwer hier den Originaltext dieser Zettel parat? Zur Zeit schreibt hier scheinbar jeder irgendwelche Kritik oder Zustimmung, ohne den Text wirklich zu kennen... :roll:

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bsp Ford:

 

"Wir Bauen Ford, wir Fahren Ford" zusammen mit nem neuen Modell drauf und ein Hinweis auf WA % und "Wann, wenn nicht jetzt?"

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier Rechtfertigungszwang.

 

1) Verurteile ich Soldaten nicht als Mörder. Dies war eine Kontra-Provokation gegen die gewohnten Sprüche Ronnys. :roll: Das Thema Militär ist allzu vielfältig, um es hier so nebenbei abzuhandeln. Trotzdem: Ob jemand, der für eine höchst fragwürdige Politik, die teilweise von anderen Ländern diktiert wird, sein Leben gibt, schlau oder dumm ist, habe ich für mich schon lange entschieden. Ich verhöhne aber nicht die, die den Kopf hinhalten. Das machen vielmehr unsere Politiker, die den Krieg in Afghanistan als "humanitären Einsatz zur Bildung einer Demokratie" verbrämen und bei jedem Toten Soldaten in den Betrioffenheits-Heuchel-Modus verfallen. Die Verantwortung für jeden toten Soldaten trägt unsere Regierung und nicht irgend ein Bürger, der sich in Meinungsfreiheit übt und das Militär an sich ablehnt. Solche Dolchstoßlegenden waren schon immer schwachsinnig.

 

2) Hier muss überhaupt nichts moderiert werden, denn wie heißt das Forum so schön? "Off Topic".

 

3) Der Thread heißt "Wie tief kann man sinken" und da ist ja wohl ein breiter thematischer Spielraum vorhanden ;-)

 

4) Wie ist das eigentlich bei Smart in Hambach, darf da nur mit Smarts angeliefert werden? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Arbeitgeber hat genug Geld für Rundschreiben an alle,in dem steht wir sollten doch die Aufkleber "Keine Werbung" vom Postkasten entfernen

Wäre doch Geschäftsschädigend

In Zeiten wie diesen will halt jeder das beste für sich! Viel Geld!


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.