Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpur

Türgriffe zu schwergängig

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wer kann mir einen Tipp geben.Die Türgriffe lassen sich nur noch sehr schwer bewegen.

Ich habe Angst,daß diese irgendwann abbrechen.Was kann man wirkungsvoll tun,

ohne das gesamte Innenleben zu demontieren.

Gruß SP :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ha mal versuchen etwas WD40 oder besser Dauerschmierfett aus der Dose reinzusprühen, falls du irgendwo einen kleinen Spalt entdeckst. ansonsten wirst du um das demontieren wohl nicht herumkommen.

Ist aber kein allzugroßer Aufwand. 450 oer 451er ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschließen Türgriff ziehen und halten dann WD40 erstmal und später Sprühfett.Achtung nicht zuviel sonst läuft es vorne unten an der Tür wieder raus ;-)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silikonöl hat bei mir 1a funktioniert. Alles ordentlich abgeschmiert und danach gings alles ganz leicht :)

-----------------

violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lars,

 

das habe ich auch gehört.......................

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.860
    • Beiträge insgesamt
      1.609.455
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.