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ELCHFAN_EMANUEL

Wer hat Erfarung mit 175er oder 195er Winterreifen (rundum)?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Moment fahre ich noch mit der Smart üblichen Trennscheiben Winterbreifung herum.
Da ich mir aber einbilde das sich das Fahrverhalten wie mit meinen 195er Sommerschlappen, nur halt mit passenden Winterreifen, erhblich verbessert im Gegensatz zur Serien Bereifung, bräucht ich von euch mal einen Rat.
Sprich, lohnen sich Breit reifen im Winter?
Hat jemand von euch diesen Vergleich schon mal, im Wahrsten Sinne, Erfahren?

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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Ho ELCHFAN,
ich fahre die Reifenkombination von Conti, die 175/55/15 WinterContact 760, die beim smart normalerweise auf die Hinterachse gehören auf der Vorderachse und hinten die ContiWinterContact 790 in der Dimension 195/50/15! Bei trockener und nasser Strasse eindeutig besser als die "Trennscheiben", bei Schnee sind sie eher mit Vorscht zu geniessen. Der smart geht mit den 195ern ganz gerne mit dem Hintern weg, wenn man seinen Gasfuss nicht extrem gut im Griff hat! (bei abgeschalteten Fahrhilfen) Mit eingeschaltetem Trust und + habe ich´s noch nicht probiert. Ich vermute aber, dass im Schnee die Trennscheiben besser funktionieren!
Wie gesagt - ohne Schnee fährt die 175/195er Kombi (muss es leider zugeben) besser als meine 195/45/15er Sommergarnitur...
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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    • Nun ja, so eine Klemme ist dann doch eine Notlösung und birgt auch eine Gefahr den Motor zu überhitzen. Wenn die Klemme nicht 100% dicht ist hat dies keine Wirkung und der Schlach ist auch nicht für solche Verformungen gemacht. Ich habe damals auch an ein Motorventiel gedacht, aber alles irgendwie keine richtige Sache mit Betätigung von Hand und so. Ein unachtsammer Moment und der Motor kocht ab. Wenn das kleine Ventil sicher schließt im Thermostat und die grüne Kugel in Ausgleichbehälter auf und abtaucht ist alles Andere unnötig und nur eine Quelle füe neue Probleme. Die Kanada Lösung ist nicht schlecht aber aufwendig, zumal ich noch ein kleines Magnetventil eingebaut habe, zum Ausgleichsbehälter hin, für die Entlüftung. Betätigen kann ich das Ganze bequem von  innen ( war aber fast nie nötig). In der heutigen Zeit sollte doch an einem Auto  der Kühlkreislauf von selbst regeln und keine umständliche schrauberei von Hand nötig sein.
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