Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartus89

Tirefit???

Empfohlene Beiträge

Hallo smarti's,

da ja nun der urlaub vor der tür steht und ich mit meinem kleinen 451er verreisen moechte ( ca 4000km quer durch europa ) stellt sich mir die frage wie gut ist tirefit?

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

Kann man als reserve den tirefit satz einer c-klasse mitnehmen?

Ist das kompatibel?

Lg

2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da diese Mittelchen ja keine Dauerlösung sind und man den beschädigten Reifen so schnell wie möglich austauschen sollte, ist es im Grunde völlig egal, welches Reifendichtmittel du mitnimmst. Dichten bist zum nächsten Reifenhändler tun sie alle ;-)

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

runningtom.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....bei kapitalen Reifenpannen hilft keine Chemie - und bei kleinen Pannen ist danach der Reifen nicht mehr reparabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Vater hatte hinten rechts schon mal ne Rasierklinge drin beim 42, wodurch die Luft entweichen konnte.

ADAC angerufen, welcher dann nicht kam.

Mein Vater vorsichtig zur nächsten Tanke, dort das Dichtmittel gekauft (es war keins mehr im Styroporblock drin, obwohl beim Gebrauchtwagenkauf aufgeführt), Rasierklinge raus, Dichtmittel rein und 3 Jahre damit gefahren.

Ende vom Lied, der Reifen wurde getauscht weil er nach diesen drei Jahren abgefahren war.

Es liegt an der Art des "Plattfusses"

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine unbedeutende Meinung: Laß die Finger von Dichtmitteln.

Der "Dreck" macht den Reifen und mit viel Glück die Felge unbrauchbar!

PoWder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man irgendwo mit nem Plattfuß inner Tucht steht und keins dabei hat, wird man sicher an diese Empfehlung denken ;-). Ich würde nur von diesen Sprühdosen, welche unter Druck stehen, abraten. Da hätte ich kein gutes Gefühl, wenn die Kiste stundenlang inner Sonne steht und dem Dichtmittel langsam heiß um den Sprühkopf wird......

-----------------

Smiley

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

High,

meine Erfahrung - Sch........ passiert. Mein Reifen hinten/links war mitten im Winter platt. Der Smart stand eng geparkt im Parkhaus.

Eine Dose "Reifenpilot" aus dem Baumarkt hat den Wagen wieder flott gemacht (incl. aufpumpen). Beim Reifenhändler haben die nicht mal gezuckt, als ich erzählt habe, was im Rad auf sie wartet. Das flüssige Latex wurde einmal von der Felge abgewischt - fertig.

Ich war dankbar.....

Gruß

Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag