Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DasPhansom

Standard Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da ich mit der Sufu nix dazu gefunden hab frag ich einfach ma:

Wie gut ist eigentlich das Normale Soundsystem(2 Hochtöner 2 Mitteltöner 1 Subwoofer)?

Mit "Wie gut" meine ich hinsichtlich auf Klang, wie ist es verbaut, erweiterungsmöglichkeiten usw....

Danke im Vorraus für Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quäl mal die SuFu mit folgenden Begriffen:

Andrian Audio

Spl Dynamics

Da wirst du Erweiterungsmöglichkeiten finden...

Das originalsystem ist nicht zwingend das Beste was es gibt, es ist aber vollkommen OK, wenn man nicht grad ein Soundfreak ist.

Die meisten hier im Forum dämmen ihre "Eimer" (auch mal in der SuFu schauen) und bauen gleichzeitig oben genannte Audiokomponenten ein, das bringt einiges und ist im Vergleich zum Seriensystem der Hammer!

Ansonsten: Lesen, lesen, lesen!!! Da wird dir so manches klar, denn Themen haben wir hier mehr als genug

:-P

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

f*ck... okay... alles hinfällig ;-)

-----------------

forumbanner2.jpg

forumbanner2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SPL und Andrian kannste trotzdem quälen xD werden auch gerne im 451 angeboten ^^

Standard zu einem von diesen System ist schon EINIGES an unterschied.

Der Hochtonbereich ist das dramatische eigentlich. Die Serienhochtöner spielen nurnoch verzerrt aber höheren Lautstärken, da werden die Nachrüstlautsprecher erstmal richtig warm.

Der Subwoofer... ^^ mehr muss ich nicht sagen.

Als Start ist auf jeden Fall der (Platzsparend) HubCar/IsoTec interessant. Sie schlucken beide keinen "Mehr" Platz weg, da sie den Styroporkeil ersetzen, und geben einiges im Bassbereich dazu. Kosten halt auch leider dementsprechend.

Wer Platz verschwenden kann, und damit etwas Geld sparen will, kann sich auch eine Basskiste (nein jetzt nicht an Golfs denken, sondern das hier z.B.) in den Kofferraum stellen. Hierfür halt Leitungen durchs auto verlegen, Kiste anschließen, Verstärker unterbringen, ferdich ^^

Wobei die Kiste im Kofferaum wieder nachteile hat (Diverser Klang~ Ton von vorne, bass von hinten, dazu noch laufzeiten) als auch Vorteile (größerer Lautsprecher, Tieftonbereich etc. pp.)

Für den Start und recht günstig, sage ich mal SPL Dynamics am Radio + HubCar aktiv, ist ein günstiger und recht effektiber einstieg in das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auch drauf an, was du vor hast.

Hast du den Smart schon und willst das Soundsystem nachrüsten?

Wenn ja, für das gleiche Geld gibts deutlich besser klingende nachrüstmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.06.2009 um 14:55 Uhr hat der_troll geschrieben:

Wenn ja, für das gleiche Geld gibts deutlich besser klingende nachrüstmöglichkeiten.

DEFINITIV!

Ich hab schon in 451er nur die SPL Dynamics in die Türen gerüstet und der KLANG war 3 Klassen besser als das Soundsystem, was vorher verbaut war. Und lustigerweise haben die 16er in den Türen dann schon klar mehr Bass gemacht als der Woofer unterm Sitz..

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Is der einbau von dem sub im Fußraum auch für Menschen ohne große kentnisse von Autoelektronik machbar...... Ich habs mehr mit Pc's :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den aktiven Hub-car kriegt JEDER eingebaut, der 2 Stecker zusammenstecken kann und 2 Muttern lösen (und wieder anziehen).

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt nur einen der beurteilen kann wie gut das soundsystem ist für DEINE ansprüche: das bist DU. anhören und entscheiden obs dir reicht.

wenn nicht: lesen lesen lesen dann erst bauen. fertige lösungen anderer bevorzugen, selber grundlagenforschung betreiben kostet nur zeit, nerven und viel geld. fürs gleiche geld gibts fraglos weit bessere lösungen, aber das soundsystem ist einem kreuzle machen beim auto bestellen eingebaut.

das sagt dir einer ders mit PCs gar nicht so hat :-D

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so ist es :-D Es ist einfach viel komfortabler und einfacher das häckchen zu setzen. Da wo ich bestellen würde beträgt der Preis für das Soundsystem 215€ mehr als nur das Smart Radio 9. Und ob man da viel anderes und besseres bekommt, weiß ich nicht.

Wie Genau ist das denn mit dem Soundsystem? Beim Paket steht ja:

P33: Audio Paket: Smart Radio 9 (RDS-Radio CD, MP3-fähig, inkl. 2 Lautsprecher), Smart Soundsystem (2 Hochtöner, 2 Mitteltöner, Subwoofer, smart MP3-Schnittstelle)

So wie ich das verstehe besteht diese Set also aus dem Radio, 6 Lautsprechern und dem "subwoofer"

Oder beeinhaltet dieses Set nut 4 Lautsprecher und einen subwoofer, und smart spart sich 2 Lautsprecher ein?

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Lautsprecher und 1 "Subwoofer"

Die 2 Mitteltöner sind "immer" drin, wobei das eher zum Radiovorbereitungsset dazugehört/beim Radio 9 ja dann dabei ist.

Das Soundsystem an sich, sind 2 Hochtöner, und der kleine Subwoofer unter dem Sitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn du eh schon mit ner erweiterung liebäugelst, gib keinen cent für den smartkram aus. der "subwoofer" von smart verdient den namen kaum.

wie gesagt: soundsystem ist ok wenn man sichs einfach machen will und mit klarkommt. ansonsten gibts für dasselbe geld weit besseres, das man aber eben auch einbaun muß. vor allem aber muß man wissen was man kaufen soll, sonst wirds n ewiges frustgebastel.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist diese beschreibung ja irreführend. Normal würde doch jeder denken, das das Radio 9 aus 2 lautsprechern besteht, und das soundsystem aus 4 lautsprechern. Meiner meinung nach verasche... Also bekommt man für die 215€ 2 hochtöner, einen gameboy subwoofer und eine mp3 schnittstelle?

Es müsste einfach etwas geben, was einem für den ähnlichen Preis ohne aufwand eingebaut wird.

Das größte Problem ist der Subwoofer. Hierfür gibt es einfach keine Praktikable günstige lösung. Deshalb bräuchte man ein system wo die normalen lautsprecher auch den bass übernehmen können.

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, und desshalb ist es besser, gleich ein Zweiwegesystem von z.B. SPL Dynamics einzubauen statt dem Soundsystem.

Was bringt es an zwei schlechte TMTs noch schlechtere Hochtöner und einen Witz von einem Sub einzubauen?

Die 200€ kannste dann auch gleich versaufen 8-)

Wer einbauen lässt muss ja auch das Smart Soundsystem einbauen lassen, ich versteh das Problem nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das da ist Übrigens der "Subwoofer", jedes ordentlich verbaute Zweiwegesystem macht mehr Druck.

subwoofertr1is290.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe jetzt von einem neukauf aus. Wenn man schon einen smart hat, wird das auf keinen fall lohnen. Und der Subwoofer ist ja auch wirklich ein witz. Oder aber das sollte ein zusätzlicher Hochtöner sein.

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.06.2009 um 13:41 Uhr hat Fido geschrieben:
Und der Subwoofer ist ja auch wirklich ein witz. Oder aber das sollte ein zusätzlicher Hochtöner sein.

Dummschwätzer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war heute bei den freundlichen zwecks dem soundsystem. der klang ist sooo schlecht, da kann was nicht stimmen. habe in einem anderen smart mit soundsystem meine cd angehört, der sound war echt super!!! die freundlichen haben es auch so aufgenommen, jetzt kommt mein smart in die werkstatt zum soundcheck. bin gespannt wie der klang später ist

Lea

[ Diese Nachricht wurde editiert von lea2902 am 16.09.2009 um 22:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heisst, du lässt dir jetzt das Soundsystem nachrüsten???

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt ja auch verschiedene soundsysteme, je nach baujahr, wer weiß was du da im vergleich gehört hast. und selbst das beste von denen nachrüsten zu lassen ist rausgeworfenes geld.

aber ist ja nicht meins...

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag