Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SANGAY

Geruch im Innenraum

Empfohlene Beiträge

Waschen das mache ich nur an Weihnachten, aber mal schauen ich verspreche mal nix. Habe ja deine tel. logge

servus vom Gery, der gestern einen harten Tag hatte

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gery, du Miesepeter.

Warst wieder nicht da..... :o

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt habe ich die ganze Sache mal beobachtet. Der Kofferraumteppich ist in der Tat klamm, rechts. Auf dem Motorraumdeckel ists sogar etwas feucht.

Wie bekomme ich raus wo es reinläuft?

1. Wischwasserschlauch

2. Motorraumdeckel

3. Kofferaumseitenverkleidung

4. ?

5. ?

:evil:

sangay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Chemie soll ja nicht helfen. Aber du kannst es mal mit Kaffepulver (vorzugsweise im Aschenbecher) versuchen, wirkt Wunder und uebertoent so manchen "Gestank".

Gruss RALF

...mit Tuc Tuc unterwegs :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also einen Schimmelbefall kriegste mit dem Kaffeepulver ned weg.

Ich würde das Angebot von logge annehmen und die Ursache suchen, abstellen und einen neuen Teppich kaufen.

Nur die SMARTen komm ´inn Garten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Tipps sind gut.

Hauptverdächtiger ist zur Zeit die rechte Plastik-Seitenscheibe, da ronn ein Tröpchen... .

Aber auch die Dichtung des Kofferaumdeckels behalte ich im Auge.

Schimmel hat es noch keinen.

Neuer Teppich? Das wäre doch ein Riesenstück bis vorne?

Danke!

sangay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß euch, bin neu hier und hoffe ich störe nicht. Mein 2. smart for two den ich zur Zeit fahre, hatte diese Geruchsbelästigung auch.

Im Center fanden sie nach langem Suchen den Fehler. Die drei Kühlleitungsstangen waren der Übeltäter.. Bei einer davon war die Schweißnaht geplatzt. Die hatten sowas noch nicht gesehen. Wurden alle drei kulant getauscht, der gesamt Teppich rausgenommen

gewaschen, getrocknet. Nun ist alles gut.. :)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es ist ganz sicher die rechte Seitenscheibe. Waschanlagentest habe ich huete gemacht. Da schmuggelt sich ein schmales Rinnsal hinter die Plastikseite vom Kofferraum und wird dann vom Teppich aufgesaugt.

Jetzt werde ich wohl diese Scheibe mal ausbauen. Hat das jemand schon mal gemacht? Oder beim Freundlichen machen lassen?

sangay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.09.2009 um 16:00 Uhr hat Marc1984 geschrieben:
4. Seitenscheibe, die aus palstik, wird gern undicht

grüßle

da gibts was bei ebay, hab ich ausprobiert und selbst mit voller kanne kärcherpower kommt kein tropfen mehr rein.

fenster ausbauen, alte dichtung (komplett!!) entfernen und die neue ebay dichtung auf das fenster kleben, gleich position und führung wie die originale. beginnend/endend an der untersten stelle des fensters.

hier der artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Genau Trocken legen und wenn alles Dicht ist bei einem Autoaufbereiter eine Ozon Reinigung machen lassen danach ist der Geruch weg.

(Kaffeepulver hilft nur kurz)

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

thumb221.jpg

gruß Utzle :-D:-D

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spät aber doch:

Beide Heck-Fensterchen waren undicht, neu abgedichtet mit Ausdehunungsdichtung wie hier im Forum beschrieben. 40 Minuten Arbeit. Wie hier im Forum beschrieben. Erspart 240 Euro im Smart-Center (..für den gleichen Pfusch wie vorher).

Und. 3. Bremsleuchtendichtung war undicht wegen falschem Einbau.

sangay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm.. Wenn meiner kommt, hat der ne im SC eingebaute LED-Bremsleuchte. Sollte ich wohl dann gleich mal kontrollieren, um Problemen vorher aus dem Weg zu gehen.. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag