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obiwan

Möchte gerne was am 451 abstellen..

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Hallo,

 

es gibt ein paar Sachen, auf die möchte ich gerne verzichten. Kann man (per Software vielleicht)

 

1.) Die Klimaanlage darf noch nur angehen wenn ich den Schalter A/C betätige (und nicht, wenn ich das Gebläse auf "oben" stelle?

 

2.) das gepipse, wenn ich den Gurt nicht angelegt habe (nicht das hier der Eindruck ensteht, ich würde ohne Gurt fahren. Es nervt nur manchmal beim Rangieren)

 

3.) mhd standard auf "off" und nur "on" wenn ich es will :)

 

Geht da was?

 

Danke für eure Infos

obiwan

 


___________________________________________

smart & pulse 02/2009 schwarz 52KW mhd

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Softouch, Klima, Hanschuhfach, Gepäckraumabdeckung, Sitzheizung, Sicherheits-Plus-Paket

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Also wenn du ins SC'S gehst ist die Antwort auf alles NEIN!!!

 

Klima wirst du nicht hinbekommen, ausser du lötest dir da noch was dazwischen

 

Gurt, naja, du kannst das Kabel durchtrennen oder ganz wegmachen, beim durchtrennen sagt dir die SAM das ein Fehler vorliegt, wenn du es ganz ab machst, ist nichts mehr da, würde ich aber nicht machen, ist ja schließlich ein Sicherheitssystem

 

Wegen dem dritten, mist habe ich vergessen...


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Jetzt: MHD, nein dies geht ebenfalls nicht, entweder gleich off stellen bei Motorstart, geht schon reflecsartikel bei vielen oder ganz abtrennen, aber erst off und dann an geht nicht...

 

So nun kommt es aber, haste nen OBD2 Stecker und die Software (Preis zirka 80 Euro aus Japan) dann kannste versuchen dies selbst zu machen oder lernst "C" und schreibst dir dein eigenes Programm


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Quote:

Am 26.06.2009 um 17:18 Uhr hat Extrem geschrieben:
Gurt, naja, du kannst das Kabel durchtrennen oder ganz wegmachen, beim durchtrennen sagt dir die SAM das ein Fehler vorliegt, wenn du es ganz ab machst, ist nichts mehr da, würde ich aber nicht machen, ist ja schließlich ein Sicherheitssystem

 

nö!

 

also unterm sitz ist die zuleitung zum gurtschnapper. die musst du durchtrennen und dann miteinander verbinden, also kurzschliessen!

 

läuft bei mir seit anfang an, denn ich schnalle mcih auch nicht an!

 

und fehler werden nicht gespeichert da es keinen fehler gibt.

 

es wird einfach simuliert das du dich vor dem starten des motors schon angeschnallt hast ;-)

 

 

lg

 

rem

-----------------

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Gurtwarner nicht erst durchtrennen und dann wieder zusammentuedeln!!!

 

Einfach einen Stromklau nehmen (die Queschtverbinder zum Abzweigen von Strom) und damit die Beiden verbinden. Das kann man beim Wiederverkauf leichter wieder Rueckgaengig machen-einfach Verbinder oeffnen und runterziehen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vonerben am 27.06.2009 um 13:15 Uhr ]

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Man nehme einen Draht, im durchmesser etwas kleiner als eine Büroklammer, biege ihn zu einem U, mit einem abstand von etwa 2-3mm zwischen den schenkeln. Dann greift man unter den sitz, zieht den blauen!!! Stecker aus der befestigung im Sitz heraus, und steckt den draht in den stecker. Damit ist der gurt quasi immer eingesteckt, und man hat eine möglichkeit dies jederzeit, und ganz einfach rückgängig zu machen.

 

Allerdings sollte man sich im öffentlichen straßenverkehr immer anschnallen, nicht umsonst kostet das nicht anlegen des Gurtes Geld.

Bei manchen Menschen halte ich es für sinnvoll solch einen Wasrnton einzubauen, denn Es gibt wirklich welche die das vergessen, und den warnton brauchen, um sich anzuschnallen.

 

Und selbstverständlich erfolgt das aushebeln dieser sicherheitsrelevanten funktion auf eigene gefahr, und sollte deshalb nicht durchgeführt werden. Wer es dennoch macht, handelt dabei auf eigene Gefahr.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 27.06.2009 um 14:50 Uhr ]


sigsmally.png

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Ich fasse es nicht:

Ist der Luftverteiler senkrecht nach oben gestellt läuft die Klimaanlage zeigt dies jedoch NICHT an.

Diese Aussage erhielt ich bei Übergabe meines 451!

Jedoch kein Wort darüber in der BA - oder bin ich blind?

Gruß! :)

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Quote:

Am 18.08.2009 um 13:50 Uhr hat POSMA geschrieben:
Jedoch kein Wort darüber in der BA - oder bin ich blind?

Vermag ich jetzt nicht zu beurteilen, aber auf jeden Fall steht es hier in der Bedienungsanleitung des 451er drin, und zwar auf Seite 136.

O-Ton: Stellen Sie die Luftverteilung nicht dauerhaft auf Defrost (Symbol). Dadurch schaltet sich die Klimaanlage unabhängig von den anderen Einstellungen ein! Die Kontrollleuchte in der Taste geht nicht an!

Das Fahrzeug verbraucht mehr Kraftstoff und es können Schwankungen bei der Fahrleistung auftreten!

 

Noch Fragen?

 

Bißchen verwirrend finde ich, daß die Lampe nicht angeht. Diese Funktion haben eigentlich viele Fahrzeuge implementiert, weil man davon ausgeht, daß auf Defrost die Scheibe beschlagen ist und entfeuchtet werden muß.

Jedoch geht bei anderen Fahrzeugen dann zumindest die Kontrollleuchte der Klimaanlage an!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2009 um 14:04 Uhr ]

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Warum denn alles sooooooooo kompliziert ?!?!?!?

Wo es doch so einfach geht ==>

1. Die Luftverteilungsdüse einfach eine kleine Raste nach links oder rechts und schon läuft die Klima nicht. !!!!!!!!!!!

Merkt man faßt garnicht den Unterschied ob ganz auf 12 Uhr oder kurz daneben.

Für mehr Aufwand das Gehäuse oben aufmachen, und an dem Luftverteilungsrad sitzt wohl so ein Pömpel ( o.s.ä. ), den dann so bearbeiten das er nicht auf der 12 Uhr Stellung den Microschalter berührt.

( Auf Rückbaufähigkeit achten wenn gewünscht )

 

2. Zum Schrotti fahren und fürn Euro vom Gurt den "Reinsteckpömpel" abschneiden, von nem Golf II.

Paßt wie ne 1 ( zum rangieren ) und man hat ihn ratzfatz wieder raus.

 

3. Nen Turbo kaufen, der hat ( noch ) kein MHD.

 

1 bis 3 habe ich so umgesetzt.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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eine kleine Zwischenfrage.

 

Wieso wollen soviele ihr MHD deaktivieren? Ich finde es eigentlich ganz praktisch.

 

Und wenn ich in einer Fahrsituation bin in der der Motor dauernd an aus an aus geht schalte ich eben kurz das MHD ab.

Soweit isses dann auch nicht zum Taster.

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Das ist der gleiche Streit um des Kaisers Bart wie beim alten 450, der ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr automatisch den den Softouch Modus ging, wenn er neu gestartet wurde! Da wurden hier im Forum in zig Beiträgen mit noch mehr Postings Wellen drum gemacht, als ob dies der Untergang des Abendlands wäre.

Dabei hat man ja beim losfahren ohnehin die Hand am Joystick und damit sogar in der Nähe des Knöpfchens!

Deshalb nehme ich so etwas schon gar nicht mehr ernst!

Man kann ja aus allem und jedem einen Hype machen! 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2009 um 15:49 Uhr ]

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Quote:

Am 18.08.2009 um 15:37 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:
Warum kaufen die Leute sich den überhaupt einen Schummel MHD ?

Weil's den 71 PS Motor gar nicht anders zu bestellen gibt! :roll:

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Gottseidank!! Doch NICHT blind!

Meine BA im Wagen ist aus 2008. Die oben angegebene hatte ich auch runtergeladen, die ist aus 2007 noch kein MHD!

Nun ja - MHD - ich habe es und gut ist. Ich wußte und hatte mich hier im Forum erkundigt ob 71 oder 84 PS (Drehmoment!!) - nun ist es der schwächere. Die Vorgänger hatten weniger ccm und 10 PS weniger und es ging auch. Ich möchte keinen Porscheersatz und für meine Verwendung reicht es. Bisher eine Woche 500km gefahren mal mit mal ohne MHD.

Gruß! :)

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