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Kissi

Was denn das, nun kommt der Rost beim 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal Danke an Kissi für den NEUWagen den ich jetzt habe. !!!!!!!!!

 

Kurz zur Story:

Eben das posting hier gelesen, und als ich eben an der

Garage war um den Kofferraum zu entmüllen, dachte

ich mir, klopf doch auch mal dagegen, ... und was soll ich sagen:

Auch Tack-Tack *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Da ich im allgemeinen den Jungs vom SC nicht viel zu traue,

Torx-Dreher genommen, die beiden Schrauben raus.

Die Verkleidung unter die Lupe genommen ==>

schlackert an sich, oben und unten fest ==> unten mit ner Lasche unter dem Heckpanel

befestigt, Lasche also raus gezogen und die Verkleidung unten ca. 1 cm nach

Außen und Hinten bewegt.

Jetzt sieht man, daß vorne tatsächlich 4 Laschen der Abdeckung an die B-Säule scheuern, also

klappern, Zackzack 2 schwarze klebbare Filzgleiter zerschnibselt, an die Stellen drann geklebt.

Die Verkleidung unten wieder 1 cm nach außen gebogen, die Laschen rein, und die 2 Schrauben wieder rein.

 

An der anderen Seite genau so verfahren.

Kofferraum entrümpelt und los gefahren, ohne Lüftung und Radio ......

ich dachte ich sitze in nem NEUWagen !!!!!!!!

 

Echt HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nachdem ich schon diverse Stellen mit den Filzgleitern entdröhnt hatte,

( Schwellerverkleidung und Übergang zu den Innenkotflügeln, Heckpanel wo es unten eingeclipst ist,

Innenklappe der Heckklappe )

dachte ich, ich habe sie bald alle gefunden, aber irgendwas rappelte noch ..... und genau das war ES !!!!

 

Also ab zum Auto, wenn es bei Euch am 451 auch noch rappeln sollte, einfach mal

dort den Kopftest machen.

 

Schon wieder einen Konstruktionsfehler gefunden ==> echt klasse, die B-Säulenverkl.

ist oben und unten befestigt, und das ein bischen auf Spannung, wie ein Fuchsschwanz, und kann sich so

nur weg von der B-Säule bewegen, .. also Luft und rappeln !!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

Mit ner Hand voll Gummipuffer würde man den Smart wunderbar rappelfrei bekommen, aber dann wäre er ja wieder

5 Euro teuerer geworden !!!!!!

Also ich hätte das gerne bezahlt !!!!!!!!!!

 

So hat halt OBI an den Filzgleitern verdient !!!!! :-D

 

Rappelfreie Grüße

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Schön das ich Dir zu Deinem Neuwagen verhelfen konnte :lol:

Hätte nie gedacht ds es hier im Forum so eine Resonanz geben würde.

 

Um noch kurz auf das meinige Problem zurückzukommen:

Ich habe es im SC geklamiert und es wurde auf einer Seite ein komplett neues Teil verbaut und noch gleichzeitig auf beiden Seiten mit Gummiproppen gepuffert :)

Ob das nun die Lösung auf längere Zeit ist wird sich zeigen :roll: :-?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Ist echt der Hammer-Unterschied, habe heute Morgen noch mal drauf geachtet !!!!

Denke das haste dann auch gemerkt, ... die Vibrationen die dort entstehen, sind ja auch grad mal 20 cm von den Ohren entfernt ... und jetzt ist Ruhe.

 

Na das werden die damit für immer abgestellt haben mit den Gummipuffern.

 

Liegt leider in der Natür der Sache, die Zeiten ändern sich halt.

Ein Auto wird aufm Zeichenbrett ( bzw. CAD ) entworfen, ein paar Teile zusammen gebaut bzw. gesteckt ;o) und fertig ist das Auto.

 

Das testen bzw. Kilometer abspulen und das Zusammenspiel einzelner Komponenten

muß leider aus Kostengründen auf ein Minimum reduziert werden.

 

Und ich dachte schon letzes Jahr im März: Mensch der ist ja schon ein Jahr aufm Markt, der dürfte doch keine Kinderkrankheiten mehr haben, .... aber Pustekuchen.

 

Wir sollten wohl mal über das Modeljahr 2011 nachdenken ;o)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Auch ich war wegen erneutem Geklapper (metallischen Tickern?) durch die Verkleidungsteile an der C-Säule mit meinem 451 im SC .

Außerdem habe ich hinter der Serviceklappe der linken inneren Seitenverkleidung einen gelben abgebrochen Plastikstopfen gefunden.

Bzgl. der Geräusche durch die äußeren Verkleidungsteile an der C-Säule (Mercedes nennt das C- und nicht B-Säule) gibt es mittlerweile laut Aussage des Freundlichen im SC eine Service Bulletin. Bei mir wurde sogar ein Halter und ein Verkleidungsteil getauscht. Hoffentlich hält es jetzt etwas länger.

 

Die Banane ist wieder ein bisschen gelber geworden. :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 03.10.2009 um 09:25 Uhr ]

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Habe heute auch die Seitenteile abgenommen. Die oberen Dreiecke bekommt man nachträglich nicht mehr ordentlich eingeklipst, die müssen entweder neu gekauft oder wie bei mir am Fuß mit den Clipsen abbrechen. Ich habe sie einfach mit Silikon wieder eingehängt, halten tun die wirklich nix. Nur die Schrauben sorgen für Stabilität.

 

Ich hatte an der Tridon diverse Abschürfungen durch die Vibrationen der Seitenteile. Allerdings nur bis zur Grundierung, da war nix am rosten. Unkritisch.

 

P.S. Für Rostausbesserungen am Fahrwerk, hauptsächlich hinten, empfehle ich Hammerit. Saugutes Zeug.

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    • Tja, das ist wohl ab Hersteller nicht vorgesehen. Es ist möglich das Kombiinstrument auf Neuzustand zu bringen indem ein neu-file aufgespielt wird. Dann wird es neu in Betrieb genommen. Allerdings ist der Kilometerstand ja noch an anderen Stellen im Smart gespeichert. Es müßten wohl alle Speicher resettet werden, nicht nur das KI. 
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