Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apophis

Benzinpreise

Empfohlene Beiträge

eigentlich komisch, daß sich die benzinpreise immer vor und in den ferienzeiten erhöhen. und das ganz zufällig, wo die ölmultis doch garnichts dafür können (die amis kaufen den markt leer - stand hier in der zeitung!)?

fühle nur ich mich so verar....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diätenerhöung hört sich gut an,

wenn das was die kriegen Diäten sind, was ist dann das was man uns gibt? das reicht bei dieser wortwahl wohl nicht mal mehr für nen Verhungerlohn!!! vor allem sind die sogenannten Diäten ohnehin nur ein Bruchteil des Geldes welches sich unsere feinen Herren für diverse Aktivitäten bezahlen lassen! Schwarz ist übel gewesen - Rot benutzt Nazimethoden gegen Rechte, Grün verrät seine Wähler. Bin bloß gespannt wenn mal einer auf die Idee kommt das wir schon lange vielzuviel Steuern bezahlen- natürlich auch im vergleich zu den anderen europähischen Ländern (paddyS600) ! Naja aber bei dem Toilettenmissbrauch unserer Herren wundern mich die seltsamen Gesetzte die gemacht werden auch nicht mehr. Drogensüchtige die Gesetzte machen- sogar gegen die Drogen die sie selbst konsumieren, ech goil!!!

gruß kasparle


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kasperle: Kann Dir größtenteils nur Zustimmen!

Warum werden unsere Politiker nicht nach Leistung bezahlt?

Das soll heißen:

1. Jeder Politiker bekommt ein Gehalt ohne Zulagen (die Zulagen verwirren sowieso nur)

Allerdings muß man dann natürlich ein höheres Gehalt einplanen.

2. Sie müssen für Ihre Altersversorgung selber sorgen (privat Rücklagen fürs Alter ansparen)

3. Jeder muß, auch mit privatem Kapital, für Fehlentscheidungen haften müssen!

Das dürfte es im Großen gewesen sei.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SmartSven!

Ich war auf der Tankstelle und bekam die Antwort Dienstag wirds teuer.

Unfug den Du erzählst.

Vielleicht wußtest du nichts aber wenn auch in meinem Bekanntenkreis Leute auf der Tanke arbeiten und dir schon 2 Tage im voraus bescheid sagen (damit man auch ja nicht einen Tag zu früh tankt)kann das ja so nicht stimmen.

Tss Tss halbe stunde vorher...........

:classic_cool:

------------------

Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329


Sonja und Boris

B-CE 5794

ICQ:48439329

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@paddyS600: Richtig, damals war Sprit, an der Kaufkraft gemessen, teurer.

Allerdings gab es auch damals Autos, die entsprechend weniger davon verbrauchten. Wenn ich mich nicht irre, benötigte eine BMW Isetta damals 2,6L/100km Normal-Benzin.

Und was ist heute: Heute versuchen alle krampfhaft die 3L Grenze zu knacken; und das mit Diesel und nicht mit Benzin. Was für ein Fortschritt! :classic_wink:


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve Headhunter

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich den guten Umgangston, hier im Forum, ganz fair und Freundschaftlich finde. Das Leute wie Headhunter Angestellte an der Tankstelle für irgendwelche Preise verantwortlich macht ist einfach kurzsichtig.

Meine BP-Station liegt ca.45 KM von der Luxemburgischen Grenze entfernt und die mit den dicksten Autos fahren dorthin, weil sie sich sonst ihren kleinbürgerlichen Luxus nicht mehr leisten könnten. Andrere haben es durchgerechnet und gemerkt, dass es sich auf diese Distanz einfach nicht lohnt.

Meine BP-Preise werden direkt von Hamburg aus dirigiert ( Online). Alles , von der Preistafelumschaltung bis zu den Säulen macht BP in Hamburg. Ich kann lediglich Vertraglich festgehaltene Vergleichstankstellen zum Preisvergleich angeben. Das einzige was ich sonst machen kann, ist morgens den Wirtschaftsteil der Zeitung anschauen und den OPEC-Rohölpreis beobachten. Vor den Feiertagen sah ich, dass dieser eben genannte Preis gefallen ist. Am Nachmittag schaute ich auf die Preistafel und ich fiel bald vom Hocker. Absolute Willkür der Ölkonzerne. Fast Wöchentlich stehe ich mit der Preisvergabestelle der BP im Klinsch, da sie mir die Preise nicht geben will, die ich als Vergleich habe. Wenn ich mit Anwalt drohe geht es meistens...leider.

Glaub mir, mit Beginn der Ferienzeit machen die Ölmultis immer einen Preisanstieg. Und die Tanke hat mein Opa 1936 gegründet!

Trotzdem habe ich es geschafft in meiner Gegend die günstigste Markentankstelle zu sein....(Diesel 1,63.9)...wie seid mehr als 60 Jahren.

Also Headhunter, mach nicht die Mädchen an der Kasse für nationale oder internationale Preisanstiege verantwortlich...wäre wirklich nicht fair.

Und ausserdem, warum fahren wir denn Smart???...um den Preisstrategien der Regierung und der OPEC oder Konzernen ein Schippchen zu schlagen, natürlich auch weil es Spass macht.

Meine Pulse gibt sich mit 4,82 Liter auf 107 Kilometern zufrieden...was will man weniger.

Frohe Ostern Barbarossa


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barbarossa hat Recht.

Das ganze nennt man dann Marktwirtschaft, weil viele ja über Ostern fahren wollen (müssen). Wartet ab, nach Ostern fallen die Preise wieder

------------------

viele grüsse von elvis

ICQ 25604376

Besucht mich mal


viele grüsse von elvis

BAR - G 562

ICQ 25604376

Besucht mich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ganz recht. Mir stinkt es auch das der Normalbürger ständig gedengelt wird Energie zu sparen, gechürt durch hohe Energiepreise (siehe Ökosteuer etc.), deren Einnahmen zu 100% anderen Zwecken zugeteilt werden.

Egal welche Partei und welche Politiker, alles korrupt und ausschließlich auf den eigenen Vorteil bedacht (bitte nehmt zur Kenntnis das ich weder Anarchist bin noch micht zum linken oder rechten Ufer zurechnen möchte), so ist das nun mal.

Zu gleicher Zeit kündigt ein größenwahnsinniger Piesch ein 16-Zylinder Fahrzeug mit 1001 PS an. Ich Frage mich ehrlich ob man die Bevölkerung für dumm verkaufen will, aber ich denke auch daß die Mehrheit von diesem Power-Fahrzeug total begeistert sein wird und sich auf der diesjährigen IAA die Augen aus dem Kopf glotzen wird...... erst beim Gang zur nächsten Zapfsäule wird dann manchem bewusst das er so einen Mist mitfinanziert.

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Österreicher hat es mich bei der Fahrt zur CEBIT fast vom Hocker gehauen:

Der Dieselpreis in der BRD ist enorm:

DM 1,639

zum Vergleich in Oberösterreich Raum Linz (in DM umgerechnet mit DM-Eurokurs 1,9985)

DM 1,5177 und sogar darunter

Ich frage mich nur, wo die Steuereinnahmen hinkommen.

 

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is doch eh alles n grosser Scherz!!!

Allein dieses Thema mit dem 3 Liter Auto is doch absolut laecherlich!!!!

N Lupo ohne Sitze,Klimaanlage und jeglichen Komfort verbrauch evtl. 3 Liter aber jeglicher Komfort der ins Auto hinzugefuegt wird erhoeht den Verbrauch um ein betraechtliches Ausmass!!

Und dann fangen mir manche Leute mit dem 1-Liter Auto an!!

*aaaaaaaaaaaaaaaaaah*!!!!!!!

ALso wer dieses Spar-Oeko-Sozial Auto fahren moechte koenne dass nur ich kann gut und gern darauf verzichten!Moechte den Spass am Autofahren gern mir erhalten und nicht in einer Stahlumrahmung ohne jeglichen Komfort durch die gegend fahren und im Leerlauf den Berg herunterrollen um 2ml Benzin zu sparen ( Gruss an meinen Gruenen Nachbar!!).

Naja und jeder der ein eigenes Unternehmen fuehrt oder in jeglicher Form gewisse Kenntnisse im Bereich BWL hat kann diese Schritte der OelMultis evtl. (so geht`s mir zumidest)nachvollziehen! Und im Europaeischen Vergleich steht Deutschland in Sachen Sprit uebrigens gar nicht soo rosig da! Die Regierungen anderer LAender sehen das Problem der Uebersteuerung des Benzines wenigstens ein (siehe FRANKREICH) und unternehmen was um dem kleinem Mann zu entlasten!

(den kleinen Mann trifft diese Oekosteuer beispielsweise am meisten . - Und dann loben sich Gruene dass der Verbrauch an Benzin seit Einfuehrung der OekoSteuer bedeutend gesunken ist!Warum wohl? Weil die aermeren es sich nicht leisten koennen!!!!!!Tolle Sache dieso Oekosteuer finde ich!Die Gruenen Minister brauchen sich ja keine Sorgen ueber ihr Benzin machen kriegen den AUDI und den Verbrauch ja von uns gezahlt!! Sollen sie doch als Vorbild fuer diese wirtscahftsfeindliche OekoBewegung mim Rad und ohne 2 Handys in den B.Tag fahren! )

Frohe Oster BRabus Boy



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar jetzt nicht unbedingt hier hin, aber da ich aus der IT Branche komme, kenne ich da eine verblüffende Parallele:

Immer so im Dezember brennt in Fern-Ost eine Herstellerschmiede für Speicher ab. Folge: Pünktlich zum Weihnachtsfest steigen die Preise für Speichermodule um ca. 100%. Ende Januar ist dann - oh Wunder - alles wieder beim Alten...

Immer diese Zufälle...

Gruß,

Rolf

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

guter Vergleich, man könnte auch sagen Angebot-Nachfrage und immer bedenken das Meiste erhält der (den) Staat.

Gruß Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi!

Du hast die Erdbeben vergessen, die es gar nicht gab!

 

Michael


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was machen wir nu?

Wie teuer ist eine privat Tankstelle?

Mein ja nur... dann kann ich gleich Treibstoff für Monate bunkern. Oder darf man das auch in größeren Mengen in Kanistern?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist ja das unsere Regierung gar nicht davon ausgegangen ist das weniger gefahren wird (außer ein paar grüne Ideologen).

Und nun steht unserem Finanzminister das Wasser schon bis zum Hals weil schon verrechnetes Geld einfach nicht vorhanden ist.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, die Regierung hätte ohne die Ökosteuer doch tatsächlich mehr Geld eingenommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt Hoffnung:

Vielleicht kippt der BGH in Karlsruhe ja bald die Ökosteuer. Schließlich wird auf die jeweils 6 Pf. Ökosteuer noch 1 Pf. Mehrwertsteuer draufgeschlagen. Und soweit ich weiß, ist es doch verboten auf Steuern Steuern zu erheben.

Bin aber kein Winkeladvokat, der dieses Problem sicher besser beleuchten könnte als ich.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir Recht, Six.

Das ist das schlimmste was passieren konnte, daß die Bevölkerung wirklich weniger fährt und damit weniger Sprit umgesetzt wird. Denn dann ist die ganze Ökosteuereinnahme im Eimer. Das Interesse der Regierung ist also keinesfalls weniger Energie zu verbrauchen (nur Deutschland ist ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, schaut Euch doch mal "zweite Welt" Länder an, was da bzgl Energie so abgeht, Malaysia etc.), denn dann sind ja die Mehreinnahmen futsch. Es geht wie fast immer nur um Reibach und die Industrielobby soll ja auch nicht zu sehr verärgert werden.

So oder so und falls die Ökosteuer wirklich gekippt wird, die holen sich dann die Kohle durch andere Steuerarten. Warum gibt's eigentlich noch den Solidaritätszuschlag?????.

Gruß,

Markus

 


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Headhunter

Ich habe nur geschrieben wie es bei mir auf der Tankstelle ist (Shell). Die Preise werden online aus Hamburg vom Konzern geändert und werden nicht durch den Pächter gemacht. Eine halbe Stunde vor der Preisumstellung kommt nur ein Zettel aus der Kasse um das Personal zu informieren. Mehr ist nicht bekannt. Wenn jemand die Preisentwicklung kennen will halte ich das für ein Gerücht und Mutmaßung. Es ist die jahrelange Erfahrung die Vermutungen der Angstellten begründen und nicht das man die Preise vorher weiß.

Wie gesagt arbeite ich Täglich auf der Tankstelle und weiß es daher für mich besser aber wir sollten einen Punkt beachten:

JEDEM SEINE MEINUNG!

Und wenn man es nicht besser weiß sollte man niemanden angreifen oder ein Posting als falsch darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My 2 Cents:

1. Der Spritpreis geht vor JEDEN Ferien hoch. Ist wirklich nix neues.

2. Was der einzelne tun kann: Möglichst wenig Sprit verbrauchen (Drum - unter anderem - fahren wir Smart)

3. Der Energieverbrauch und damit auch der Erdöl/Benzinverbrauch und der damit verbundene Ausstoß an CO2 ist sehr hoch und muß gesenkt werden - ohne Wenn und aber.

(kleiner Seitenhieb an den Atomausstieg - der macht das ganze nochmal viel schwerer) Daß heisst: Energie Sparen!

4. Leider tut das niemand freiwillig - es geht nur über den PREIS von Energie!

5. Deshalb die ÖKOSTEUER.

Daß mit diesem Geld andere Löcher gestopft werden, nun, das ist nix neues. Jahr für Jahr gehen schon andere KFZ-bezogene Steuern in andere Löcher, etwa in das Milliardengrab Bahn. Den Ölmultis ist das nun mal egal, die holen sich soweso ihnren Anteil vom Kuchen.

GLAUBT IHR IM ERNST, ihr kommt drumherum, wenn die Ökosteuer nicht mehr ist, diese Löcher in unserem Staatshaushalt zu stopfen?

Wenn es schließlich um neue Steuern geht, ist unsere Regierung doch erstaunlich kreativ und fix.

Ich jedenfalls finde die Ökosteuer gut & richtig. Nur so kommen wir langsam in die richtige Richtung.

So hat nämlich jeder die Wahl:

KANN/WILL ich mir den LUXUS eier repräsentativen Karosse leisten?

Wenn ja: Audi V8 kaufen und 40 DM Spritkosten auf 100 km.

Wenn nein: Smart Fahren und 10 DM Spritkosten auf 100 km.

Ein jeder ist seines Glückes Schmied.

------------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

vorweg:ich leide nicht weniger als ihr unter den Spritpreisen.

Es scheint sehr populär zu sein zu schimpfen, auf den Staat, auf Politiker und Leuten, die sich etwas in die Taschen stecken.

Habt ihr schon mal den Begriff "Steuern" genau betrachtet? Steuern, genau das will der Staat mit seinen "Steuern". Hier werden also die Bürger gesteuert, weniger zu verbrauchen, wie sollte der Staat sonst anders die Bürger dazu bringen, etwas zu anders zu machen, als sie es bisher machen?!

Wir als Smart Fahrer leiden sicher unter den Spritpreisen, aber glaubt ihr nicht auch, daß sich so mach "dickschiffahrer" inzwischen überlegt, ins Smartlager zu wechseln? (sie sind willkommen!)

Die Multis verfolgen nur ein Ziel: "Gewinnmaximierung"; das tut der Kaufmann an der Ecke auch! Ist den Geldverdienen eine Sünde? hey - das ist Markwirtschaft. Die wählen wir alle 4 Jahre, unabhängig von der Partei.

Sicher dies ist kontrovers, aber man sollte es auch mal so sehen.

 

Gruß

TS

PS: Lasst ein gutes Haar an mir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja recht, nur...

wenn der Benzin-Preis um 5 Pf zu Gunsten der Ölmultis steigt, regen sich alle, auf. Dabei gilt doch zu Beachten, daß das Mineralöl eigentlich (ohne Steuern) nun 65 anstatt 60 Pf. Dabei wird jedoch die Steuerlast von 1,50 DM je Liter ohne großes Murren hingenommen.

Entschuldigung, daß ich das hier mal sage, aber: "Wo ist da denn die Vrhältnismäßigkeit?"

PS: Wenn ich ein Scheich währe und sehen würde, daß die in Europa den Sprit so teuer verkaufen können, würde ich doch auch etwas von diesem Kuchen abhaben wollen.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DJ Matou

Im Prinzip hast Du Recht, nur warum müssen wir wieder mal die Vorreiterrolle für die ganze Welt spielen, wo doch sonst die AMIs bei allem die Zügel in der Hand halten? Und genau diese mit Ihrem unterbelichteten Präsidenten haben sich wieder mal aus den CO2-Begrenzungsvereinbarungen rausmanövriert und der Rest der Welt zeigt dafür natürlich Verständnis.

Nebenbei bemerkt, ein moderner "High Power Motor" emittiert immer noch weniger Schadstoffe als jede uralt Mühle, mit der irgendein finanziell schwacher oder 2/3. Welt-Bürger herumkurvt. Warte mal ab bis China motorisiert ist, da sind die BRD Bemühungen auf des Bürgers Kosten nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Markus:

Genau deshalb: Weils China nicht macht, weils die Amis nicht machen.

Ach ja: die Schweizer haben vor ein paar Jahren für einen höheren Benzinpreis gestimmt, um andere Haushaltslöcher zu stopfen. Und Californien war der Vorreiter mit strengen Abgasemissionswerten bei KFZ. Ich kann mich noch erinnern, wie in den frühen 80ern in KFZ Zeitschriften empfohlen wurde, alles aus dem US-Direktimportwagen zu entfernen, was mit Abgasentgiftung zu tun hatte. Damals war Bleifrei hier was ganz neues und ungewöhnliches.

Also: Wenn nicht hier, wer dann?

Ich sehe den Smart auch als meinen persönlichen Beitrag für die Umwelt, ich will auch ein bisserl was verbessern!

Also alles klar! Be a Part of it!

------------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.