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DennSmart

Verkaufe Smart Auspuff

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen verkaufe einen Smartauspuff.

 

Preis: 70.- EUR, Versand 10.- EUR

 

Für Smart for two, cdi, Baujahr 2002

 

0177-6030003 oder 06462-926658

 

Viele Grüße,

 

Dennis

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oder 61 tacken neu

 

lg

 

warte nochmal ein halbes jahr

 

 


mein%2520caesar.jpg

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wenn der Pott noch dicht ist, würd ich ihn für nen Fünfziger nehmen.

 

 

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nur so zur info,die gab es auch im JULI allerdings für 49 € bei ATU.

 

lg ;-)


schubiasignnd9.jpg

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ich ;-)

yellow-teddy, da gabs auch eine aktion für Kleinwagen 49 €.


schubiasignnd9.jpg

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Ich hab die Aktion auch mitbekommen. Ich weiß, welche du meinst.

 

Aber solltest du tatsächlich einen Smart-Topf für 49 Euro im Juli bekommen haben, ist es dir sehr erfoglreich gelungen, dich aus den ganzen Auspuff-Freds rauszuhalten in denen gefragt wurde, ob irgendjemand im Zuge dieser Aktion erfolg hatte.

 

Also, sollte es tatsächlich so sein: Meinen Glückwunsch. Ich denke aber, da wirst du ziemlich alleine dastehen mit diesem Erfolg (gemessen an den oben genannten Auspuff-Freds)

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oh das glaube ich jetzt nicht,

 

im Chat hatte man mich aufgeklärt wie ich es anstellen muss, dass ich dieses Teil bei Atu bekomme und es hat funktioniert, dabei mußten sie das Teil nochmal umtauschen da sie den verkehrten bestellt hatten

 

lg schubi


schubiasignnd9.jpg

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Was im Chat geht weiß ich nicht. Kann man im Nachhinein eben auch nicht mehr nachlesen.

 

Ich meinte Freds wie

 

Diesen hier

 

Diesen

 

Oder selbst diesen hier

 

Aber ist ja eigentlich auch egal jetzt. Wie gesagt: Glückwunsch das du wohl einer der wenigen bist, der im Juli noch einen Topf (in Bezug auf die Juli-Aktion) bekommen hat. Viele hatten hatten ja schon mit der Juni-Aktion ihre Schwierigkeiten.

 

Und letztlich wollte ich ja nur drauf hinaus, dass es in den letzten Tagen immer als erstes den Hinweis auf eine aktuelle Aktion von ATU gibt, (1 Euro pro PS) sobald mal ein Topf angeboten wird.

 

Zumindest diese Aktion ist aber definitiv vorbei. Und die Chancen bei der 49 Euro Aktion stehen wohl eher schlecht, wenn auch nicht unmöglich. Auf mehr wollte ich doch gar nicht raus.

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hi,

 

mußt du immer das letzte Wort haben ;-)

ich wollte ja nur mitteilen das es auch eine Aktion im Juli gab.

Sollte das hier so weitergehen wäre es vielleicht angebracht einen eigenen Fred aufzumachen, ist dann nicht so doof für die anderen Mitglieder :-D

 

lg schubi


schubiasignnd9.jpg

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Zu 1. ja :-D

Zu 2. Nein, haben ja eigentlich alles gesagt.

Finde es eben nur schade, dass sowas dann nicht öffentlich geschrieben wird, wenn jemand auch mit der neuen Aktion Erfolg hatte. Hätte uns StrgAltEntf nicht informiert, dass es bei ihm mit der 1 Euro Aktion geklappt hat, hätten jetzt eine Menge Member keinen neuen Topf unterm Schmart ;-)

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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