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Kerstin83

Dach kaputt.....heimlich gepfuscht

Empfohlene Beiträge

Hilfe Hilfe Hilfe,

 

ich hoffe einer von euch hat einen guten Rat für mich....

folgende Situation....ich besitzte seit 2 Jahren ein Smart Cabrio BJ 2000 und war bisher auch immer zufrieden da mein Dach seit ein paar wochen eher schlecht als recht zugehet hab ich beim SC ein Reparaturset bestellt, jetzt wurde festgestellt das beim auseindernehmen der Verdeckst gepfuscht wurde, hinten wo der Motor sitzt wurde Schrauben reingebohrt somit kann das Dach nicht repariert werden sondern nur erneuert :-x

Kann mir einer sagen wo ich günstig an so ein Teil rankomme?? Die Reparatur würde mich sonst auf 1.500€ kommen und das würde sich bei meinem Smart nicht mehr rentieren ich habe durch die ganze Aktion jetzt schon Kosten von 500€ ....

 

Ich bin für jeden Rat dankbar

 

Gruß Kerstin

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hi meld dich doch mal bei micke

hier aus dem forum. der kann dir bestimmt helfen.

 

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Kann ich bestätigen...schnell, kompentent und gründlich....da lohnt auch ne weite Anfahrt...und von Freiburg durch Frankreich ins Saarland isse nich soooo weit..

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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