Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Nettikette im Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo, mit Interesse, Erstaunen und Verwunderung verfolge ich jetzt den Beitrag "50% der Smart-Fahrer sind Lügner". Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, allerdings hat sie meines Erachtens auch Grenzen, wo sie deutlich unter die Gürtellinie geht. Ich dachte dies sei ein Forum, wo Smart-Fahrer über ihre Erfahrungen berichten können (im positiven wie im negativen Sinne) und Feedback ist durchaus erwünscht. Wenn jemand eine negative Erfahrung beim Fahren auf Eis und Schnee gemacht hat, dann soll er darüber berichten. Andere haben durchaus positve Erfahrungen in Eis und Schnee gemacht, und sollen ebenfalls darüber berichten. Allerdings stören mich die Vorverurteilungen wie "kann im Winter nicht fahren; nicht angepasste Fahrweise; nur mit dem Porsche auf der Carrerabahn unterm Tannenbaum gefahren, etc. etc.". So was ist unfair, überhaupt nicht witzig und bringt der Diskussion und somit uns allen überhaupt nichts!

Gibt es bei den Smart-Fahrern nur die Schwarz-Weiß-Denker? Die Einen, die den Smart in den Himmel loben -alles ist immer nur ganz toll- und die anderen die kein guter Haar am Smart lassen?
Wie bleibt die Objektivität? Ich liebe meinen Smart und dennoch gibt es Dinge die durchaus Verbesserungswürdig sind. Unter anderem ist mir mein Smart im Schnee auch schon hinten weggedreht! Andererseits gab es auch schon Situationen in denen ich mit einem anderen Auto schon diverse Probleme gehabt habe(auch in Eis und Schnee) und mein Smart ist souverän durchgekommen.

Kurzum meine Forderung: In den Diskussionsbeiträgen bitte sachlich bleiben!!!!!

Ps: Ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei Auto, pro Jahr ca.50.00km und habe schon einiges an Fahrzeugmodellen durch. Also ich denke , ich kann schon etwas mitreden.

Smarte Grüße
Ulla Litzinger

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ulla,

ich denke, dass dein Apell hier angebracht ist!

Aber leider ist es in jedem -wirklich jedem- Forum genau das gleiche in grün :(

Ob für Q- Tips, Kuscheltiere, Socken, etc., jeder hat immer eine andere Meinung, die er/sie oft mit nicht lupenreinen Bemerkungen vertritt!

Man kann nur versuchen, die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema zu lenken... und zwar mit sachlichen Berichten und Argumenten!

Also... lassen wir die glücklich sein, die ihren Smartie über alles lieb haben und lassen wir die rumnörgeln, die den Smart am liebsten nur noch von weitem sehen möchten ! ;-)

Ansonsten seid alle mal lieb und laßt euch net klauen!

Alles Liebe

Julia

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist doch immer so wie hier im forum, das bei z.zt. 2832 registrierten mitglieder auch 2832 meinungen vorhanden sind.
es fängt ja schon beim smart der zukunft an, die einen möchten einen wasserstoff betriebenen, andere einen mit 100 ps die nächsten einen 4 sitzer.
genauso verhält es sich beim fahrverhalten des smart, da kommt die deutsche lehrmeister- und besserwissermentalität durch. da ist einfach toleranz gefragt. ich z.bsp. habe mit dem smart an einigen sicherheitstrainings teilgenommen und den smart auch um den sachsen- und salzburgring geprügelt und ich schreibe hier meine erfahrungen.
auch wenn die einige wenige nicht lesen wollen oder unqualifiziert kommentieren so weiß ich doch nach über 1 1/2 jahren smart-forum das viele die keinen schriftlichen kommentar darüber abgeben es lesen und sich ihre gedanken machen. alle anderen quertreiber gehen auch wieder wenn man ihnen nicht zu viel beachtung schenkt.

an alle ein gutes, gesundes und unfallfreies neues jahr 2002.
-----------------
Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!

smart_mini.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ulla,

ich bin noch nicht sehr lange Besucher des Forums und wir (eigentlich meine Frau), haben auch erst seit einigen Tagen einen Smart. Ich will damit zum Ausdruck bringen das es Leute gibt die sich hier länger "aufhalten" und mehr Erfahrung haben als ich. :roll:
Ich denke ein Forum sollte zum Austausch von Erfahrungen und als Informationsquelle dienen, im Fall des Smart Forums sollte es auch Spaß machen (wie das Auto) :lol:
und diese Dinge treffen hier absolut zu!
Es gibt aber ab und zu Leute (meist anonym), die das Forum nutzen um ihre Antipatie zum Smart auf äußerst provozierende und unsachliche Weise zum Ausdruck zu bringen. :evil:
Ich finde gut das der Webmaster solche Beiträge nicht gleich zum Müll kippt, sondern zur Diskussion freigibt.(ist nicht überall so)
Die Antworten sind emotional und oft witzig, wo ist also das Problem? :-? Ich denke es liegt bei dem Verfasser eines solchen Betrags! ;-)
Jeder hier wird wissen, das ein Audi Quattro mit Winterreifen besser durch den Schnee kommt und ein Daimler E Kombi mehr Gepäck faßt. Aber mehr Spaß machen nur wenige Autos und die Kosten das fünf oder zehnfache!
Aber die Meinungen sind ja glücklicher Weise unterschiedlich und das ist gut so.
Natürlich hat jeder das Recht zur freien Meinung. Jeder kann die Mitglieder eines Lupo Clubs darauf aufmerksam machen das eigentlich doch der Smart das besser Auto ist und jeder kann auf der Homepage von Bayern München Wetten abschließen das Leverkusen Meister wird! :-D
So long, ich gehe jetzt Smart fahren, nicht weil ich es muß, sondern weil es Spaß macht! ;-)
-----------------
Silverpassion

Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, daß etwas Pulver hier im Forum nicht schadet!
Schon die Überschrift "... 50% Lügner" macht uns alle doch wach.
Es wäre langweilig, wenn es nur eine Meinung gäbe.
Blöd finde ich allerdings, wenn Beleidigungen verteilt werden.
Das zu oder absprechen von Kompetenz ( ..Ich fahr schon ...km , .... du fährst zu schnell...., etc. ) trägt auch nicht unbedingt bei.
Jedenfalls ist ein bisschen action im Forum besser als Langeweile!
Wir sind doch keine Mimosen, oder?

Sepp

JW 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo (anonyme) Ulla,

ich kann Deine Aufregung über "Unsachlichkeit" wirklich nicht nachvollziehen!

In einem Thread mit (zu diesem Zeitpunkt) 59 Beiträgen gibt es immer auch mal Ausreisser.

Sollte Dich der Ton dort gestört haben, empfehle ich Dir die Lektüre anderer dem smart gewidmeten Foren, da geht es von Zeit zu Zeit so richtig ab! :-D

Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden mit "unseren" Forum-Usern und finde (ganz speziell) den Thread über die "lügenden smart-Fahrer" sehr interessant, anregend und angenehm zu lesen!

Deinen Beitrag habe ich mal da hin verschoben, wo er hingehört, nämlich nach "Anregungen/Kritik/Lob".
Solltest Du Dich zu einer Registrierung durchringen können, könntest Du Deine Beiträge zukünftig in der richtigen Rubrik verfassen, was der Übersicht unseres Forums sehr zuträglich wäre und ausserdem auch etwas mit Netiquette zu tun hat. ;-)

-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag