Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ud-10

wer wohnt unterm dach ???

Empfohlene Beiträge

hallo,

wer von euch wohnt unterm dach???

und was macht ihr gegen die hitze???

ich wohne im 3.ten stock, fast direkt untem dach, die temp. klettert so langsam auf 28grad.

d.h. bei mir ist es nicht kalt.

ich habe 3 fenster zur südseite, die ich mit feuchten tüchern zuhänge, aber es nutzt nix.

zum glück liegt mein schlafzimmer nach hintenraus, aber auch hier sind es 25grad.

was macht iht um es etwas kälter zubekommen????

lg

ps eine klima kann ich mi nicht leisten, da ich keine türen habe, ich hasse türen, bis auf die eingangstür

und ca 80qm wollen ja auch gekühlt sein.

ab morgen schlaf ich im supermarkt, an der milchtheke.

lg

danke für eure vorschläge

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Kappe_Uli_3.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Schlafzimmer ist unterm Dach. Hatte da eben 27,8 Grad gehabt.

Zum Abkühlen duschen und nicht abtrocknen. Das hilft ein bischen.

Ich gehe jetzt in die Sauna (Firma). 30 Grad sind da nichts.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast struppy

also ich wohne auch unterm dach. ich mache oben das fenster auf (norden) und unten (süden) und schon herscht eine leichter luftzug. ansosnten stelle dir n ventilator hin, hat in afrika bei temperturen wie im brutkasten gut geholfen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab im Erdgeschoss auch keine Türen, außer der Haus- und der Terassentür. Die Klima kühlt trotzdem recht angenehm runter.

Das merke ich sogar noch im Obergeschoß wenn die läuft.

Preislich war die auch gar net teuer, 150 oder 199 Euro bei Praktiker. für ein Splitgerät echt günstig. :)

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über meinem zimmer ist auch nur noch der dachboden.. gegen die hitze?? hm.. da machste nix :-P

wobei mir grade einfällt, dass ich auch irgendwo noch nen ventilator haben müsste, danke für den Denkanstoss :)

Fahr oder Stirb!

81he-2n.jpg

Banner_Daniel_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das waren noch Zeiten, ich habe 7 Jahre unterm Dach gewohnt ... obwohl ich Hitze recht gut abkann zum Arbeiten war das nichts. Ich bin dann immer morgens um 5 aufgestanden um zu arbeiten und um 11 spätestens war dann nichts mehr zu machen. Auf die Fliesen habe ich Wasser geschüttet und den Ventilator drauf gerichtet. An die Fenster habe ich nasse Bettlaken gehängt und wenn gar nichts mehr ging haben wir im Garten übernachtet.

Jetzt wohnen wir im ersten Stock Altbau, wunderbar kühl ... aber leider kein Garten mehr.

LG Su

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn schon angesprochen, ich habe mir im letzten Jahr eine kleine Klimaanlage gekauft. Ich habe sie über ebay für etwas über EUR 50,00 ersteigert und mir aus dem Baumarkt ein längeres Abluftrohr für EUR 12,00 besorgt.

Ich nutze die Anlage natürlich nicht dauerhaft, auch wenn die Energieaufnahme nicht ganz so hoch ist. Aber ab und zu und besonders vor der Nachtruhe kühle ich meine Dachschräge herunter. Man schläft wirklich viel entspannter ein.

Um die Dachfenster besser gegen die Sonneneinstrahlung zu schützen, gib mal bei ebay den Suchbegriff eXsun ein.

Die reflektierenden Abdeckungen werden ohne Montage innen am Fenster befestigt. Ich verwende die preiswerten Abdeckungen seit Jahren und bin sehr zufrieden. Es löst sich durch die Sonneneinstrahlung schon mal ein Saugnapf, dass ist aber ganz selten.

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uli,

ich leider auch. ich wohne im siebten stock (ohne aufzug) dachgeschoss. es ist einfach immer dauer heiß. mein gleuck ist, wenn ich meine fenster gegen sueden oeffne und die kuechenfester genauso gibt es einen schoenen durchzug da vom bodensee her eigentlich immer es recht gut windet. sonst, ich schwitze, dusche, schitze.

vor allem in der prüfungszeit gerade ist es einfach mega zum kotzen.

was auch nervt, ich habe immer das fenster offen, ob sommer oder winter. in den regen zeiten musste es immer zumachen, obwohl eigentlich es sich dennoch auflaedt. :-x echt haesslich dass sonst gleich alles unterwasser steht. :(

-> nie wieder dachgeschoss vorallem nicht ohne aufzug. :-D:lol::-D

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin im November von ner Dachwohnung in ne Dachwohnung gezogen. Der Unterschied aber ist jetzt, das ich vor allen Fenstern Rollos habe, ne Markise über der Loggia und in der Küche sogar noch ein zusätzliches Außenrollo. Ich reiße nachts alles auf und halte tagsüber bis auf die Balkontür alles geschlossen. Ich finds eigentlich im Moment noch echt angenehm. Decke mich nachts nur mit nem Badetuch zu..ganz ohne kann ich nicht pennen.

-----------------

Liebe Grüße Jami & die 2

m_f703081acd267defbda092c4fa85b7dc.jpg

online.gif?icq=402120664&img=2

ICQ-Nr.:402-120-664

Liebe Grüße Jami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2.Etage und noch 2 Etagen drüber und trotzdem zur Zeit 26Grad. :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch ne Dachwohnung. Vier große Fenster und zwei kleine (davon eines im Bad). Die großen Fenster sind Dachfenster mit integrierten Rollos, die ich permanent geschlossen halte. Das kleine Fenster im Bad hat ebenfalls so ein Rollo. Das andere kleine Fenster (im Wohn-Ess-Küch-Zimmer) hat leider kein Rollo, das habe ich jetzt mit ner Decke verhangen.

Habe auch schon mehrfach Tipps im Internet gelesen, dass man nachts lüften soll und tagsüber alles dicht macht. Bringt aber null bei mir. Scheint nicht gut genug isoliert zu sein.

Morgens habe ich angenehme 23°C in der Wohnung. Nachmittags/abends sind es dann 27°C in der Wohnung, bzw. 30°C im Bad...

Wirklich unerträglich.

Mein Venti bringt leider nur sehr geringe Linderung.

Hmmm... ne selbstgebaute Wasserkühlung für die ganze Wohnung wär klasse ^^ Gut beleuchtet und alles... Halt wie im PC :-P *träum*

*argh* Die Hitze schmilzt mir mein Hirn... Hier bei der Arbeit im Büro ist es auch sehr warm... Zum Glück steht der Server nicht mehr in meinem Büro...

-----------------

sig.png

[ About Me ] [ ImageUploader ] [ Twitter ] [ Meine Kugel ]

342274.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch eine Dachwohnung.

Tagsüber mache ich - wo ich eben habe - die Rolläden runter. Die Dachfenster haben von aussen einen Sonnenschutz und innen einen zweiten.

Am Balkon haben wir ein großes Sonnensegel und drunter nochmal einen Sonnenschirm.

Schlafzimmer kühlen wir abends mit der Klima runter, Wohnzimmer hat einen Deckenventilator und in den Gang stellen wir den großen Propeller :)

Abends machen wir dann erstmal Durchzug ;-)

Aber jetzt ist's auch arg warm :)

Signatur_August_2009.jpg

Bis dass der TÜV uns scheidet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohne zwar nicht unterm Dach, habe aber nur Fenster/Balkon in Richtung Süden ist auch nicht sehr angenehm.

Ich will wieder da hin:

crim0015.jpg

Da waren es letzte Woche mittags 5 Grad im Nebel, ach war das Schöööööööön... :-D

LG

Stefan

Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein bissel zu frisch für mich :-D

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach was, und Ich war noch nicht mal der einzigste der da oben mit kurzen Hosen unterwegs war. :lol:

Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi damit es mir nachts nicht zu warm wirt und ich dann nicht schlafen kann geh ich lieber arbeiten hab dauer nachtschicht :-D morgens um 6 ein bier oder glass rotwein und dann klappt es mehr recht wie schlecht mit dem schlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steffen, du meinst so?

Frau Logge und die mini-logges :-DDSC00052.JPG

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gery, ich hab die 3 Biester um mich rum gehabt.

Ich glaube nicht das der Bär dir gegenüberstand :-D

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.07.2009 um 02:29 Uhr hat ud-10 geschrieben:
ab morgen schlaf ich im supermarkt, an der milchtheke.

Ich hoffe du schnarchst nicht... Ich meine nur, ich liege nämlich in der zweiten Kühltruhe diagonal hinter deiner Michtheke, auf den Pizzen. Im Ernst, hier unterm Dach aktuell 26°C (Ventilator-powered) und auf Arbeit jetzt schon schnuckelige 29°C. Was freue ich mich auf die richtig warmen Tage, olé olé :roll:

-----------------

aCKi | Signaturbanner

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 02.07.2009 um 17:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uli kannst auch in der Frischfleischabteilung von der Metro pennen, habe dir ein Platz reserviert :-D

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

menno ulli.. immer diese jammerei...

ertrag doch die wärme wie ein mann und schwitz :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nur noch drinnen aufhalten wenn nötig.. Also zum schlafen..gg

Tagsüber alles zu machen und wenn die Sonne unter geht, alles aufreissen.

Aber wenn Du wie wir im Moment den halben Tag auf dem Trecker verbringst und die Sonne brutzelt, dann machen auch 27°C im Wohnzimmer nichts mehr...gg

Ansonsten ist Ahle Worscht für alles gut.....

daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mir ist die Hitze lieber als Kälte und Regen und ich weiß noch etwas, was gegen die Hitze unterm Dach hilft: in Cabrio steigen und ans Meer fahren und genau das werde ich dieses WE tun. :-D

Liebe Grüße Jami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag