Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ud-10

wer wohnt unterm dach ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Uli,

wir haben die Dachflächenfenster von außen mit Reflexfolie beklebt, der Effekt war schon groß!

allerdings, je länger die Wärme anhält, umso mehr heizt sich alles auf.

Zur Zeit ist tagsüber Dunkelkammer (unbelüftet) angesagt; erst, wenn die Sonne weg ist Fenster auf und kühle Luft mit dem Venti (steht im Fenster) reingezogen.

Geht halt nur, weil unterm Dach nur Schlafbereich ist.

Zum Einschlafen sind es dann lauschige 23-25 Grad (ohne diese Verdunklung locker auch 27-29)

Klima haben wir probiert, Siemens Standgerät mit Abluftschlauch... auch wenn das Gerät offiziell leise sein soll, beim Schlafen störts, und kühlen tuts auch nur wenig

einzig positiver nebeneffekt ist, morgends komm ich leichter aus dem Bett, weil ich eh wach bin :(

LG Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;-)

p><p>

und er gönnt sich:

spritmonitor.de

ICQ 219 304 143 online.gif?icq=219304143&img=21

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 02.07.2009 um 22:43 Uhr ]

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben eine kontrollierte Wohnraumbelüftung, die zur Zeit im Kühlbetrieb die frische Zuluft etwas abkühlt, primär durch entfeuchten der Luft. Somit haben wir zwar trotzdem auch unsere 25 Grad innen, aber ohne daß es richtig unangenehm feucht ist.

Ansonsten tagsüber abdunkeln und abends noch stosslüften, sofern es draussen etwas abkühlt.

Das Bild mit dem Schnee ist cool, hat für den Bruchteil einer Sekunden für Abkühlung gesorgt :)

-----------------

Grüße, Marc

I like to move it!

Smart_neu_kl.jpg

Grüße, Marc

I like to move it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lüfte morgens richtig durch und schließe ich die Fenster und Rollos runter ... lebe auch unterm Dach.

Und im Winter da schmeiße ich meinen Kamin an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und guten Tag,

eine gute Dämmung ist das A+O ganz klar. Wir haben hier eine gute Dämmung, sieht man im Winter mit Hilfe einer Wärmekamera. Rolläden bei Sonneneinstrahlung runter. Da wir früher in Miete gewohnt haben und ich auch mein Studio unter dem Dach hatte, wurde ein Monoblock angeschafft. Diese Teile haben ein Abluftschlauch und sind super laut und haben eine schlechte Energieeffizenz. Bei Wohungs-Eigentum ist ein Splitgerät viel besser. Da sitzt der Wärmetauscher drausen, und der Kältetauscher drinnen. Das lauteste an so einer Anlage, ist der Kompressor. Und bei Monoblock die Abluftgeräusche. Damit bei Splitgeräten die Motorgeräusche von ausen nicht nach innen treten, sollte man immer eine Gummipufferungsaufhängung nehmen. Wie gesagt das Prob. dabei ist immer, eine Verbindung von drausen nach drinnen muß immer vorhanden sein. Kühlmittelleitung 2* und den Steuerungsstrom von innen. Vermieter können da ziemlich zicken, falls man länger fristig wohnt könnte man halt vorschlagen die Klima bei Auszug halt drinnen zu lassen. Aber schon brutal unter so einem Dach, die letzte Mietwohnung hatte kaum Dämmung, Spitzenwerte waren 50 Grad, hatte damals das Smartradio gemacht, die ganze Technik stieg dabei aus.

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag doch....*Splitgerät* damals ca. 199 Euro.

Ist echt jeden Cent wert :-D

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo, klimasplittgerät sei dank habe ich in ca 1 std meine 19° in der bude und damit lässts sich aushalten :-P

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag