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nikki_wolle

Oelverlust unterm Wagen und im Gesamten Ansaugtrakt

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Hallo

Fahre einen CDI 799ccm 30KW.

Mein Problem was ich habe überall wo ich meinen kleinen abgestellt habe habe ich Öl hinterlassen.

Bin dann in die Werkstadt dort die Antwort das der Turbo defekt ist.Habe mich dann hier eingelesen und habe den gesamten Ansaugtrakt zerlegt,habe ab der Kurbelgehäuse Entlüftung Öl drin und ab denn Leerlaufregler sogar Ölschlam in dem halb Mond.bzw.:im Ansaugrohr vom Motor.

Er raucht aber nicht beim fahren.

Meine frage ist,kann es die Kurbelgehäuse Entlüftung seien wenn ja warum,baut der Motor mehr druck auf ????

oder ist es doch der Turbo der das Öl überall hindrückt von Aussen ist der trocken.Der Luftkühler ist von aussen und innen auch verölt.

Gruß Wolle

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Es kann sein das der LLK unten durchgescheuert ist, das scheint ein öfter auftretendes Problem zu sein.

Den Auszubauen ist zumindestens beim Benziner kein allzugroßer Umstand, dann siehste, ob defekt oder nicht.

 

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Es ist schon der Turbo, der das Öl überall im Ansaugtrackt verteilt. Das Öl aus der Motorentlüftung wird halt nicht gescheit zurückgehalten und da der Schlauch der Motorentlüftung kurz vor der Ansaugseite des Turbos in den Ansaugschlauch mündet saugt es der Turbo natürlich an und drückt es in den Ladeluftkühler.

Die einfachste Abhilfe wäre es, die Motorentlüftung einfach unter den Wagen pusten zu lassen. Wenn man einen Ölabscheider einbaut saut man auch nicht so rum.


Gruß

 

Addi

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Ja genauso sieht mein Kühler auch aus.....

Aber wieso hat er es das Problem mit der Entlüftung erst so spät.....normal müßte er es doch direkt von anfang an machen....

Und wie sieht so ein Ölabscheider aus ,bekomme ich ihn beim Smart Händler

Habe Bilder gemacht weiß aber nicht wie ich sie hier einfüge

 

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Quote:

Am 02.07.2009 um 15:29 Uhr hat nikki_wolle geschrieben:[
Und wie sieht so ein Ölabscheider aus ,bekomme ich ihn beim Smart Händler


 

hi, nein beim smarthändler gibts den nicht, abe bei udo_b hier im forum

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Quote:

Am 02.07.2009 um 15:29 Uhr hat nikki_wolle geschrieben:
Ja genauso sieht mein Kühler auch aus.....

Aber wieso hat er es das Problem mit der Entlüftung erst so spät.....normal müßte er es doch direkt von anfang an machen....

Und wie sieht so ein Ölabscheider aus ,bekomme ich ihn beim Smart Händler

Habe Bilder gemacht weiß aber nicht wie ich sie hier einfüge



 

Das Problem besteht von Anfang an. Man merkt es aber erst, wenn der Ansaugschlauch durch das Öl weich geworden ist und die Schellen nicht mehr richtig abdichten. Dann tropft es halt und im SC wird ein neuer Ansaugschlauch verbaut (aber das ist nur Kosmetik). Beim Ladeluftkühler merkt man es wohl erst, wenn dieser durchgescheuert ist (ist schon eine gelungene Konstruktion, unser Smart).

Den Ölabscheider habe ich mir aus Messingblech selber zusammengelötet. Das Platzangebot im Motorraum ist ja nicht so üppig.


Gruß

 

Addi

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Hey Addi,

Hast du ein Bild von diesen Teil gemacht damit ich ihn mir nachbauen kann.

wäre super von dir.....

Gruß Wolle

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