Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Benzin für 58Cent

Empfohlene Beiträge

Ja bitte, kommt auch nach Deutschland! :)

3 Cent weniger wäre schon mal was...

Soviel zum Thema, die Preise sind nur wegen der Mineralölsteuer so hoch! Offenbar meint Aldi, an Billigbenzin verdienen zu können. Auch wenn 58 Cent natürlich reine "Kampfpreise" ohne Verdienst sind...

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 02.07.2009 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich ja an der Quelle sitzen! :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na toll und jetzt verkaufen wir auch noch Benzin :roll: :roll: :roll:

Wir sind doch ein Lebensmittelhandel und keine Tankstelle!!!


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja ein Traum,Benzin für 1 € wäre schon OK,

ab im vorbeilaufen grade bei Shell gesehen das es da 134,9 kommt,Täglich 2 cent mehr seid ich da getankt habe.

Man merkt das die Sommerferien näher kommen.

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

das brauchten wir hier auch....

gestern 1.31,9 und heute 1.38,9 gut das ich gestern getankt habe

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Unternehmen sowas machen kann, dann doch Aldi. Es ist doch gut, das es endlich ein Unternehmen wagt, sich gegen die "ölmafia" zu stellen. Dann hätten die auch die möglichkeit die Preise Dauerhaft auf dem Gleichen Niveau zu halten. Ich meine was soll der quatsch mit den schwankenden Preisen? das gibt es doch auch wo anders nicht. Wenn ein Riesen Konzern wie Aldi das gesamte jahr über Den sprit zum gleichen Preis verkaufen würde, müssten die anderen Tankstellen mitziehen. Vor allem hätte aldi doch schon eine gute infrastruktur. Jedenfalls bei uns sind die Parkplätze groß genug, um noch eine Tankstelle draufzubauen.

 

Hoffentlich werden die sich damit durchsetzen, und auch nicht mit dem Urlaubszeit Preisanheben mitmachen.

 

Warten wir mal was JB dazu sagt :-D

Sie macht warscheinlich unsere komplette hoffnung wieder zu nichte ^^


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na eben Ausnahmsweise mal Super+ von Jet für 1,369 getankt weil mir Shell VPower 100 mit 1,519 deutlich zu teuer war. :o

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die Spritpreise egal, ich tanke eh immer nur für 10 Euro. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2009 um 17:17 Uhr hat Fido geschrieben:
Wenn ein Unternehmen sowas machen kann, dann doch Aldi. Es ist doch gut, das es endlich ein Unternehmen wagt, sich gegen die "ölmafia" zu stellen. Dann hätten die auch die möglichkeit die Preise Dauerhaft auf dem Gleichen Niveau zu halten. Ich meine was soll der quatsch mit den schwankenden Preisen? das gibt es doch auch wo anders nicht. Wenn ein Riesen Konzern wie Aldi das gesamte jahr über Den sprit zum gleichen Preis verkaufen würde, müssten die anderen Tankstellen mitziehen. Vor allem hätte aldi doch schon eine gute infrastruktur. Jedenfalls bei uns sind die Parkplätze groß genug, um noch eine Tankstelle draufzubauen.



Hoffentlich werden die sich damit durchsetzen, und auch nicht mit dem Urlaubszeit Preisanheben mitmachen.



Warten wir mal was JB dazu sagt :-D

Sie macht warscheinlich unsere komplette hoffnung wieder zu nichte ^^


 

@Fido: Lass dich doch nicht von JB verängstigen. :)

 

@JB: ja?

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies einfach den Link und die von da aus verlinkten Seiten. Der Anteil von Steuern und Rohöl am Spritpreis ist ja schliesslich kein Staatsgeheimnis (für die meisten) ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber was soll uns diese übersicht denn sagen? Was für einen Themenbezogenen hintergrund hat diese grafik? Die Preisschwankungen kommen nicht durch die Steuern Diese bleiben ja gleich, und das es in Deutschland aufgrund der steuern nciht möglich wäre den l Benzin oder Diesel für 58Cent zu verkaufen ist auch kein Geheimnis.

 

Die Preisschwankungen kommen alle von den großen konzernen, und diese Preiserhöhungen liegen immer rein zufällig kurz vor Ferien anfang und ende. Wenn jetzt aber ein Tankstellenbetreiber, welcher landesweit vertreten ist einfach die Preise Beibehält, und keinen cent erhöht, was wollen dann die anderen anbieter machen? Den l Benzin oder Diesel trotzdem für 20cent mehr verkaufen? Ich denke schon, dass so etwas aufgehen kann.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20ct wären nur mit Verlust möglich - darum die Grafik. Die blauen Blaken repräsentiert mehr oder weniger den durch den Raffinerien und die steuern vorgegebenen Mindestpreis. ("mehr oder weniger" deshalb, weil Lagerhaltung und Spekulation für z.B. einen heute verkauften Liter durchaus einen höheren oder niedrigeren Preis bei der Beschaffung bedeuten können). Bei uns würde ein Endpreis, der diesem Beschaffungspreis dauerhaft zu nahe käme, die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen. Darüber ist mehr oder weniger alles möglich. Hier mal das ganze nach Anbietern aufgeschüsselt (0 = niedrigster Preis, der dann im Jahresschnitt immer noch einem Rohertrag von 5ct oder so entsprechen dürfte).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu erkennen, das die ganzen Tankstellen, welche überwiegend auf Autobahnen vertreten sind die teureren sind.

 

Nochmal auf die blauen/roten balken:

Die blauen balken dürften ja Im Jahr in etwa gleich bleiben, oder? nur die roten balken gehen immer zu den ferienzeiten hoch. Und das müsste man doch mit einer großen Tankstellenkette unterbinden können, so mein gedanke.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hier gibts die Schwankungen über 7 Wochen. Zumindest in diesem Zeitraum sind die Differenzen durch Veränderungen des Raffineriepreises (wieder die blauen Balken) deutlich größer als die der Aufschläge. Im Jahresverlauf dürfte das noch deutlicher ausfallen, weil der Rohölpreis in den letzten Wochen relativ stabil war. Was bei dieser Grafik auch immer schön auffällt: Der Endpreis reagiert leicht verzögert auf Veränderungen des Rohölpreises, wobei die Verzögerung beim Sinken normalerweise deutlich langsamer ist als die beim Steigen. Die Anbieter schieben also immer einen Gewinnberg vor sich her (ist ja auch rein gefühlsmäßig so... es reicht schon, wenn im Iran jemand niest und schon ist der Benzinpreis oben - aber wenn der Rohölpreis fällt, dauert es wesentlich länger, bis man das an der Tankstelle merkt).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.