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emil

Vergisst den Ölabscheider!!!

Empfohlene Beiträge

wir machen das mit der transparenten Wasserflasche nur wegen des besseren Ablesens des Füllstandes - es soll festgestellt werden, was überhaupt an Kondensaten dort noch hängen bleibt.

 

Es handelt sich ja nur um eine Experimentalversion.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 05.07.2009 um 11:14 Uhr hat emil geschrieben:
noch ein paar Infos:





@lurch

Wie zu Beginn meines Postings schon geschrieben, führt praktisch jede Veränderung am geschlossenen Entlüftungs-, Ansaug- oder Abgassystem des Motor zum Erlöschen der Zulassung. Das ist mir schon bewußt. Bei unserem Entlüftungsprojekt genauso wie im Falle eines Ölabscheiders - oder kennst Du einen Abscheider mit ABE?

 

also der ölabscheider braucht keine ABE.

 

wenn dir ein unterdruckschlauch kaputt geht, dann bauste einen ein, hat der dann auch ne ABE??

 

Die funktion der entlüftung muß erhalten bleiben, was sie wie in der serie tut, lediglich mit einem behälter dazwischen, somit brauchst du keine ABE:

 

Anders bei einem BOV was natürlich aus Umweltgründen verboten ist.

 

der generelle vergleich mit einem Flugzeugmotor ist deutlich lächerlicher als deine Kritik eben an "neuge"!!

wenn ich das nächste mal am flughafen bin mache ich mal eine "feinstaub-plaketten-kontrolle" und lege alle still die keine haben!!

:lol: :lol: :lol: :lol:

 

ihr seit bestimmt auch leute die ihren ölwechsel über einem gulli machen.

 

habe zwar auch ein BOV (ok TÜV weg) aber auch einen abscheider, somit ist das bov trocken und es kommen keine öldämpfe raus.

 

wie auch immer, jeder muß wissen was er macht.

 

tu mir nur einen gefallen, wenn wir mal zusammen auf eine tour sein sollten, fahr bitte hinter mir!!!!!!!

:o :o

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

 


Verkauft

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@ bubis, muss dir schon recht geben, leider sehen die teileweise falsch informirten jungs der Sachverständigen das garnicht gerne wenn du was drin hast, was wohl ne Funktion hat, sie aber nicht wissen was des ist. Mir wollte auch mal einer erzählen das ich das nicht haben darf. Also ein Prüfer. Bin dann zum anderen Tüv gefahren

 

 

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Ich hätte auch mal ne Frage:

 

Nachdem der Beitrag nun doch mehr oder weniger wieder beim alt bewährten Ölabscheider angekommen ist .....

 

Was spricht dagegen, das Gesammelte ordnungsgemäß im Altöl zu entsorgen, statt es in irgendeinem Aggregatzustand in der Landschaft zu verteilen???

 

Abgesehen davon ist der Anschluss am Saugrohr mit Unterdruck besser als am Auspuff mit Überdruck.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Also beim 451 BRABUS fahre ich noch nichts. ;-)

 

Beim Cosworth Turbo fahre ich ein sog. 3 Port Oil Breather System.

 

Klick

 

Ich leite doch keine Öldämpfe in den Ansaugtrakt bzw. auf die Ansaugseite des Turbo um sie anschließend zu verbrennen. :roll:

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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