Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ahnungslos

Smart Cabrio macht einen Kopfstand

Empfohlene Beiträge

Gerade erst gesehen. Das arme Cabrio! :cry:

 

Kopfstand!

 

War das jemand hier aus dem Forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftigst...aber schaut noch ganz stabil der Kleene :-D

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, der Kleene hat noch ne weitaus bessere Figur gemacht als der Renault, trotz Kopfstand.Und Gott sei Dank sind ja alle Fahrer nur leicht verletzt. :)

 

 


Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2009 um 08:47 Uhr hat Jamiro geschrieben:
Ich find auch, der Kleene hat noch ne weitaus bessere Figur gemacht als der Renault,

 

Das war doch auch der Sinn des Smarts, die Knautschzone des Unfallgegners mitzunutzen :roll:

 

Also was erwartest Du, der Smart hat deswegen auch eine harte Zelle.

 

Frage mich immer nur wie es wohl ausgeht wenn 2 Smarts frontal crashen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart entgeht einem Teil der Aufprallernergie dadurch, dass er sich "wegkugelt". Das sieht dann zwar immer schlimm aus, aber die Energie wird halt so in Bewegungsernergie umgewandelt. Das ist in jedem Fall besser als "Feindkontakt".

 

Und wegen seiner Form (schmal, hoch) landet der Wagen schon mal eher auf dem Dach als ein herkömmliches Fahrzeug. Aber das ist gar nicht so schlimm, die Zelle ist ja sehr stabil.

 

Wichtig ist nur, dass alle mit heilen Knochen heraus kommen.

 

Gute Fahrt allen, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was lernen wir daraus-fahr niemals mit 30 kmh

mit smart gegen einen baum-knickbruch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wie der Smart von außen aussieht erlaubt nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Verletzunsrisiko für die Insassen.

Eine definierte Knautschzone hat eben schon ihren Sinn, auch wenns manchmal schlimmer aussieht als bei der knallharten Kugel. Desshalb ja auch definiert, hat MB übrigens selbst mal erfunden, vor langer Zeit ;-)

 

Aber das Thema hatten wir schon tausend mal, ich merke schon mal präventiv an, dass Tridion nur ein Begriff aus der Marketingabteilung ist 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was passiert eigentlich mit den insassen, wenn es sich bei der kugel um ein cabrio handelt?? hoffentlich schlägt man dann nicht mit dem kopf auf den asphalt auf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hagi75 am 16.08.2009 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2009 um 21:30 Uhr hat hagi75 geschrieben:
was passiert eigentlich mit den insassen, wenn es sich bei der kugel um ein cabrio handelt?? hoffentlich schlägt man dann nicht mit dem kopf auf den asphalt auf





[ Diese Nachricht wurde editiert von hagi75 am 16.08.2009 um 21:31 Uhr ]


 

 

Das in dem Beitrag war ein Cabrio...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2009 um 21:30 Uhr hat hagi75 geschrieben:
was passiert eigentlich mit den insassen, wenn es sich bei der kugel um ein cabrio handelt?? hoffentlich schlägt man dann nicht mit dem kopf auf den asphalt auf

 

Warum sollte es? Ist doch ähnlich wie beim coupé - wenn sich das überschlägt, fliegt das Glasdach auch weg.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hat genug Kopfabstand zum Cabriostoffdach. Voraussetzung ist das man aufrecht sitzt und den Gurt erstens anlegt und zweitens noch mal nachzieht.

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Also ich finde es normal, wenn die Smart Werkstatt sagt, daß sie keinen Durchblick haben, denn das entspricht einfach den Tatsachen! 😉 Mich hätte es eher gewundert, wenn es anders gewesen wäre.    Naja, Potentiometer ist heutzutage aber auch in der Umgangssprache ein gängiger Begriff! 🙂 Es handelt sich dabei um einen veränderbaren elektrischen Widerstand, in diesem Fall in der Temperaturregelung der Heizungssteuerung. Die Temperaturregelung der Heizung erfolgt ja über eine elektrische Steuerung und genau in dieser ist das Potentiometer verbaut. Es wundert mich ja, daß Deine Werkstatt nicht gleich einen Austausch der gesamten Regelelektrik empfohlen haben, das wäre logischerweise die erste Reaktion gewesen. Probleme mit der Temperaturregelung beim 451 sind hier im Forum zuhauf beschrieben, beim Vorgänger 450 war diese Temperaturregelung noch rein manuell und bereitete eigentlich keine Probleme, diese wurden erst im Zuge der automatischen Temperaturregelung implementiert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.524
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.