Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funkkugel

Was ist mit dem SC Bielefeld passiert ?!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 09.07.2009 um 14:06 Uhr hat Xclusteve geschrieben:
Lieber Herr Lehmann,

Wegen solchen Leuten wie SIE gehen Fachhändler leider pleite...

Mehr möchte ich darüber nicht sagen, ist nicht meine Schublade!

;-)

Sehr geehrter Herr Price,

schön das Sie meinen Namen noch wissen, da muss Smart Deutschland ja etwas Dampf gemacht haben.

Dann sind Sie schon wieder auf dem Holzweg.

Ich habe bei einen Fachhändler, bei dem sich der Verkäufer zu benehmen weiß Zwei Smartis gekauft.

Für die anderen die nicht wissen warum es geht:

Vorab Info:

Im, Jahre 2000 haben wir unseren Sohn einen neuen Smart gekauft ( Verkäufer war ein Herr M........, ) der Herr M....... ist Türke und in Deutschand groß geworden.

Ende 2008 wollte ich meinen Peugeot durch einen Smart ersetzen und habe bei verschiedenen Verkäufer Angebote eingeholt, so auch im SC bei Herr Price.

Von Mercedes Sennestadt - Verkäufer Herr M........ bekam ich ein sehr gutes Angebot. .

Ich machte mit dem Smart eine Probefahrt und stellte fest das es irgendwie rappelt.

Der Herr M......... bat mich doch mal eben in dem Smart Center zu fahren es ja noch Garantie. Gesagt getan. Im SC kam sogleich Herr Herr Price auf uns zu und ich sagte ihn das es sehr wahrscheinlich nichts wird mit dem Wagen da ich grade eine Probefahrt mache und ich wegen den Rappeln hier sei.

Herr Price wollte nun ganz genau wissen von wo ich den Wagen habe. Ich sagte es ihm und Herr Price sagte ganz laut und abfälligen Tonfall " Ach von den Türken "

Dann sagte Herr Price: Das geht aber nicht, woanders ein Auto Kaufen und hier die Garantiearbeiten machen lassen.

Die Leute schauten uns alle so komisch an.

Ich bin dann zu den Herrn Wagner.

Wagen auf der Bühne und nichts festgestellt.

( Im SC Garbsen wurde wegen den Rappeln eine Woche später so eine Klappe hinten erneuert denn die war gebrochen )

Nach einer Woche war dann der Herr H wieder im SC und ich habe mich über das Verhalten des Herr Price beschwert. Herr H fertigte einen im Verkaufsraum ab und ich sagte, das ich eine schriftliche Entschuldigung habe möchte.

Nach 14 Tage war immer noch keine Entschuldigung erfolgt und ich habe Smart Deutschland angerufen. Nach 2 Tagen kam per Mail die Entschuldigung.

Herr Price

und dieses geht noch heute per Telefax an Smart Deutschland

Sollten noch weitere Kommentare wie ist nicht meine Schublade von ihnen in bezug auf meine Person kommen wird der Rechtsweg eingeschlagen.

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt noch mal jetzt bleib doch mal locker Dietmar. Das bringt doch jetzt gar nichts hier!

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: In dieser Form hat so etwas (egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht) in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen!

(Stichwort: Rufschädigung)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.07.2009 um 15:43 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt, RPGamer.

Ist schon immer wieder schön anzuschauen, wie einige aus ihren Löchern gekrochen kommen, um bei sowas dann publikumswirksam ihre schmutzige Wäsche zu waschen.

Aber meine Güte, eine Insolvenz ist heutzutage fast schon "normal" und heisst ja nicht immer das alles vorbei ist, also warten wir mal ab und schauen was an Nachrichten aus Bielefeld kommt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von flomei am 09.07.2009 um 15:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.07.2009 um 13:43 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Insolvenz heißt ja nicht Schließung, sondern Sanierung.

Und oftmals kommt nach der Sanierung die nächste Insolvenz. ;-)

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. ;-)

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 09.07.2009 um 14:06 Uhr hat Xclusteve geschrieben:

Lieber Herr Lehmann,

Wegen solchen Leuten wie SIE gehen Fachhändler leider pleite...

Mehr möchte ich darüber nicht sagen, ist nicht meine Schublade!

Sehr geehrter Herr Price ,

wegen dieser Zeilen s.o. im Internet werden Sie noch sehr lange an mich denken.

Damals, bei ihren Chef habe ich das umgesetzt was ich angekündigt hatte und werde das auch jetzt tun.

Sie haben bis morgen Mittag 12 Uhr zeit sich hier im Forum in Angemessener Form sich zu entschuldigen.

Dietmar Lehmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Gott laß es Hirn regnen....... :roll: :roll: :roll:

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Hirn ist da nicht geholfen - Manieren 8so wie es Dietmar verlangt) sollte er sich vielleicht zunächst mal selbst zueigen machen :roll: - wie RP schon sagte - schmutzige Wäsche in einem öffentlichen Forum zu waschen ist echt unterste Schublade :roll:. Zeugt nicht gerade von sehr viel Anstand!

Und der letzte Beitrag von Dietmar ist eigentlich nur albern denn was will er WOMIT erreichen? - MIT EINER ÖFFENTLICHEN DROHUNG??? Na dann mal los - auf DEN Ausgang wäre ich gespannt :lol:

@schtiief - ich hör dann aber gar nicht mehr auf, dich zu drücken - denn gaaaaanzen Tag lang - egal was zähnchen sagt :-P :-D

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus welcher tonne kommt der denn her...

sehr geehrter herr lehmann

ich möchte mich bei ihnen höfflichst für das schlechte wetter der letzten tagen entschuldigen....., ich werde mein bestes versuchen damit bei ihnen auch endlich wieder die sonne scheint

in hochachtung r.

1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Herr Price

zu ihrer PM

Nein ich werde die nicht hier veröffentlichen, brauchen also keine Sorge zu haben.

Zu den Inhalt Nein.

Wünsche ein schönes Wochenende.

@ alle

Es wird keine Schmutzige Wäsche gewaschen, es kommen tatsachen auf den Tisch.

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

Ich hoffe jetzt ist alles gesagt worden...

Herr Lehmann, danke für Ihre Antwort- und entschuldige mich hiermit, öffentlich hier im Forum, wie Sie sich es gewünscht haben.

Auch ein schönes WE!

online.gif?icq=421788002&img=8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für solche Aktionen in einem öffentlichen Forum, wie sie der User Dietmar-Leh hier vollbringt, fehlt mir jegliches Verständniss. So etwas regelt man direkt oder lässt es bleiben. Aber wie schon Zabaione schrieb: Herr lass Hirn regnen.

Solch ein Verhalten ist genau das, was mich an einem grossen Teil meiner deutschen Landsleute stört und was ein gewisses "Feindbild" im Ausland entstehen lässt....typisch deutsch eben.

So, das musste raus und ich werde auch keine weiteren Kommentare hierzu schreiben.

-----------------

Grüße

Stefan

williretxz7.jpg

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da kann ich steve55 nur zu 100% zustimmen.

erlebe es auch fast täglich, das leute die kleine autos, diese dann noch super günstig an irgendeiner straßenecke gekauft haben, dann doch plötzlich beim fachhändler stehen und dermaßen ein fass aufmachen, das man sich fragt: hat man es nur noch mit patienten zu tun??

gerade dann wenn es sich um eine firma wie Smart / Mercedes handelt wo eine gewisse oberste stelle pauschal erstmal dem kunden recht gibt und sich der Angestellte für ein wirklich assoziales verhalten des kunden sogar entschuldigen muß!!

sorry für mich ein unverständlich was sich der herr hier erlaubt!!

und ich bin hier echt kein unschuldslamm im forum aber das hier verwundert sogar mich!

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich ein Fahrzeug privat, bei einem Händler oder gar bei einem Türken kaufe, und dieses Fahrzeug befindet sich noch innerhalb der Garantie, wohin, wenn nicht zu Smart, soll ich mich dann mit einem Mangel begeben?

Diese Klickenwirtschaft in diesem Forum nervt.

Gruß, Martin

-----------------

smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dietmar,

Du hattest im Heulsusen-Forum am Montag, den 15. Jun 2009 um 18:45 Uhr mit dem Nicknamen Elchvater folgendes gepostet:

Ich poste im SF - Forum nur noch zum Thema Erfahrung mit dem BC von MDC.

Meine große Bitte nun an Dich:

- halte Dich bitte daran und halte in diesem Beitrag die Klappe!

Wenn Du ein persönliches Problem mit jemanden hast gehört dies nicht in die Öffentlichkeit.

Fahre doch nach Bielefeld und kläre dies dort oder beschränke Dich auf PN oder besser noch auf den Schriftverkehr per Brief oder Mail (meinetwegen auch über einen Anwalt).

Ich habe bis dato ein sehr gutes Bild vom "Bielerfelder Starverkäufer" und das lasse ich mir durch Leute wie Dich nicht kaputt machen!

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2009 um 11:12 Uhr hat F451 geschrieben:
Wenn ich ein Fahrzeug privat, bei einem Händler oder gar bei einem Türken kaufe, und dieses Fahrzeug befindet sich noch innerhalb der Garantie, wohin, wenn nicht zu Smart, soll ich mich dann mit einem Mangel begeben?

Generell hast du schon recht.

was genau dort abgelaufen ist, weiß ich nicht, daher spreche ich aus meiner erfahrung, nach 5 jahren verkauf bei mercedes.

jedoch finde ich das erstmal der verkäufer der ansprechpartner sein sollte, besonders da es sich um einen mercedes-händler gehandelt hatte.

Normaler gang: zum verkäufer, der dann bei smart nach freigabe einer garantie-arbeit anfragt.

diese dann macht.

bei arbeiten welche NICHT durch mercedes gemacht werden können, sorgt der verkäufer dafür das der wagen zu smart kommt und nicht der kunde selber.

natürlich ist es für den verkäufer einfach, die provision ein zu sacken und dann einfach zu sagen: fahr zu smart.

ein verkäufer lebt von dem verkauf von autos, jede beratung OHNE verkauf kostet zeit und man verdient nix.

jede annahme von garantiefällen kostet ebenso zeit.

also kann ich es gut nachvollziehen das ein verkäufer nicht besonders begeistert ist wenn der kunde dann wieder ankommt.

wie gesagt, ich kenne die umstände dort nicht, das sind meine eigenen erfahrungen.

habe auch schon zu einem kunden gesagt: bitte wenden sie sich an den verkäufer der ihnen das auto verkauft hat.

und damit war das gespräcj für mich beendet.

wenn jetzt natürlich ein kunde ein extremes geltungsbedürfnis hat und sich gleich ganz oben beschwert ist das auch meiner sicht nur ein echter "egotripp".

genau solche kunden, deren verhalten und die reaktionen der mercedes/smart-kundenberteuung waren für mich ua. der grund dem konzern "Daimler AG" den rücken zu kehren.

natürlich gibt es immer 2 sichtweisen, Kunde und Verkäufer aber wie schon gesagt wurdee: erwachsene klären das unter sich und müssen nicht wie kleine kinder bei "mama" petzen gehen.

für insider: selbst mit schwarzer habe ich bei den RMS wieder gut reden können und auch zusammen ein bier trinken können.

meine letzte meinung in diesem fred.

Grüße

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

Verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hieß dieses Thread nochmal?

"Was ist mit SC Bielefeld los?

Ach ja genau....

Also, zurück zum Thema!

Ich spreche mal für meine 20 Kollegen, die ab jetzt alle ARBEITSLOS sind!

Wir haben wirklich bis zum Ende gekämpft und würden auch weiter kämpfen.

Ich denk mal Ende August ist hier aber dann für immer zu.

Alle anderen smart Kunden, sowie meine "smart-Homies" können bei der MB Vertragswerkstatt in Schloß Holte-Stukenbrock, in Halle oder in Herford, ihren smart zum Service bringen.... oder warten bis die MB Niederlassung am Stadtholz ihre Pforten aufmacht; Planungen laufen schon.

Wer von weiter her kommt hat die Möglichkeit über www.smart.de - dann Händlersuche, einen smart Händler / bzw. MB Händler mit smart Service zu suchen.....

@Steve55, Bubi & Chaoti

;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

online.gif?icq=421788002&img=8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 10.07.2009 um 11:40 Uhr hat BubisSmart geschrieben:

Quote:
erwachsene klären das unter sich und müssen nicht wie kleine kinder bei "mama" petzen gehen.

Wow!!!

Erwachsen geworden innerhalb weniger Wochen. Respekt und Glückwunsch, Bubi.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2009 um 12:36 Uhr hat ClioDude geschrieben:

Quote:
erwachsene klären das unter sich und müssen nicht wie kleine kinder bei "mama" petzen gehen.

Wow!!!

Erwachsen geworden innerhalb weniger Wochen. Respekt und Glückwunsch, Bubi.

Gruß

Da muss ich ClioDude ausnahmsweise mal Recht geben, obwohl es mir schwer fällt.

Nur Respekt und Glückwunsch vergebe ich nicht.

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für einige die es nicht mitgekommen haben.

Der Smart war 1 Jahr alt den ich kaufen wollte, also Werksgarantie, es war kein Straßenhändler der Autos Verkauft, es war ein Mercedeshändler.

@ BubisSmart

während der Werksgarantie ist nicht der Verkäufer des Mercedes Autohauses der Ansprechpartner, sondern die Autorisierte Smart Werkstatt.

@ Chaoti

Punkt 1

ich wollte mich in diesem Forum auch mit Elchvater anmelden, ging nicht.

Punkt 2

ich habe mir noch nie von jemanden das sprechen verbieten lassen.

Punkt 3 und das ist der wichtigste:

Du bist auch im

Heulsusen-Forum ??? sonst hättest du das nicht gelesen.

Grüße

Dietmar

@ Xclusteve

Ja zurück zum Thema

Wie kann so eine Werkstatt Insolvenz gehen?

Die Werkstatt war doch ausgelastet, 14 Tage Wartezeit für einen Termin zur Wartung.

Hat Subaro dem SC das Genick gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2009 um 13:32 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:

Punkt 2

ich habe mir noch nie von jemanden das sprechen verbieten lassen.

Genau die richtige Einstellung, nicht unterdrücken lassen sondern kämpfen und niemals aufgeben. ;-)

Auch wenn noch so viele gegen dich sind.

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exlusteve schrieb an Dietmar Lehmann: "Wegen solchen Leuten wie SIE gehen Fachhändler leider pleite... ".

GENAU DAS habe ich auch gedacht.

Ein Generelles Problem unserer Gesellschaft: Beim Fachhändler informieren, woanders billig kaufen und dann wieder frech beim Fachhändler den kostenlosen Service einstreichen wollen. Und Deutschland wundert sich, dass es so viele Insolvenzen und Arbeitslose gibt. Der Staat und die Banken schröpfen den Unternehmer zusätzlich und wenn er dann finanziell fertig am Boden liegt , sein privates Hab und Gut inkl. Altersvorsorge weg ist (da an die Bank verbürgt), dann bekommt er nicht einmal Arbeitslosengeld sondern nur Harz4. Auch wenn Exlusteve hier "nur" Arbeitnehmer zu sein scheint, ist es charakterlos, wenn Dietmar-Leh meint er müsse einen Ertrinkenden noch zusätzlich den Kopf unter Wasser drücken. Und das noch öffentlich nach dem Motto "seht her was für ein toller Kerl ich bin".

Deswegen eine wichtige Nachricht an Dietmar-Leh persönlich: "Der Kunde ist König, wenn er sich wie in König benimmt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

habe auch schon zu einem kunden gesagt: bitte wenden sie sich an den verkäufer der ihnen das auto verkauft hat.

und damit war das gespräcj für mich beendet.

Also bis jetzt habe ich nichts in diesem Fred gepostet, aber jetzt pfeift bei mir gleich das Ventil raus ob solcher Arroganz und Überheblichkeit. Und genau deswegen glaube ich das auf's Wort, was Dietmar hier geschildert hat. Und ich bin im Gegensatz zu anderen sehr wohl der Meinung, daß das hier ruhig gepostet werden kann.

Genau diese überhebliche Vorgehensweise führt doch dazu, daß viele SCs einen schlechten Ruf haben und den Bach runter gehen!

Es ist nun mal ganz einfach so, ob es Euch jetzt passt oder nicht, daß Garantiearbeiten an einem Fahrzeug in einem SC durchgeführt werden müssen, egal ob es dort, bei einem Händler oder als Reimport aus Timbuktu gekauft wurde.

Der Verweis auf den Verkäufer ist der grösste anzunehmende Blödsinn, den man verzapfen kann.

Und diejenigen Spezialisten, die Dietmar hier in unflätigster Weise beschimpfen, sollten sich mal vergegenwärtigen, was sie tun würden, wenn sie in der gleichen Situation wären.

Das würde sich dann vermutlich etwas anders anhören!

Also erst denken, dann posten!

Kopfschüttelnde Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Roady1978

sehr schön geschrieben

auch wenn es blöd ist hoffe ich das manche leute so etwas mal am eigenen leibe spüren das die firma dicht macht und man nix mehr hat und dann erst mal selber sieht wie es ist dann einen auf den deckel zu bekommen.

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag