Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Funkkugel

Was ist mit dem SC Bielefeld passiert ?!

Empfohlene Beiträge

@ Ahnungslose:

So ist nun mal der gesetzliche Weg. Der Käufer muss sich an den Verkäufer wenden. Garantiegeber ist ja nicht das SC sondern entweder der Händler oder wenn das Fahrzeug noch Werksgarantie hat der Hersteller. Wenn das SC die Sache abwickelt ist das ja schön für den Kunden. Und wenn das SC einen Vertrag mit Smart hat, dass es die Garantie abwickeln muss ist das ja auch o.k. aber in erster Linie ist der Verkäufer des Fahrzeuges Ansprechpartner für seinen Kunden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roady1978 am 10.07.2009 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2009 um 14:12 Uhr hat Roady1978 geschrieben:
@ Ahnungslose:
So ist nun mal der gesetzliche Weg.

Red kein Blech, das ist gesetzlich festgelegt, daß die Garantiereparaturen in einem SC durchgeführt werden müssen, vollkommen unabhängig davon, ob der Smart dort gekauft wurde oder nicht!

Die Modalitäten hingegen bzgl. Wartezeit oder Leihwagen sind dann wieder ein ganz anderes Thema.

Und das sollten eigentlich auch die Verkäufer wissen. Wenn sie dann so reagieren wie hier beschrieben ist das für mich ein Zeichen, daß diese nicht mal wissen, wie Kundenservice geschrieben wird, geschweige denn, was es ist.

Ich arbeite selbst in der Serviceabteilung eines großen Unternehmens und wenn wir so arbeiten würden, hätten wir, völlig zu recht, schon lange keine Kunden mehr.

Die Zeiten, daß eine Firma vom Verkauf leben kann und der Service Nebensache ist, sind schon lange vorbei.

Heute muß man versuchen, die Kunden über den Service an sich zu binden, und da ist die beschriebene Vorgehensweise so ziemlich das kontraproduktivste, was man machen kann.

Und das gehört vollkommen zu Recht in einem öffentlichen Forum angeprangert!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.07.2009 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ahnunglos: Auf was für einen BGB Paragraphen beziehst du dich mit deiner Aussage ?

Ich habe noch nie einen Paragraphen im BGB gesehen der sich explizit auf ein SC bezieht

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roady1978 am 10.07.2009 um 14:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da brauch ich gar nicht im BGB zu schauen, hast Du schon mal was von der EU KFZ-Gruppenfreistellungsverordnung gehört, darin ist es nämlich genau geregelt!

Danach müssen Fahrzeuge mit der Herstellergarantie von jeder Vertragswerkstatt in der EU kostenlos repariert werden. Und ich denke schon, daß ein offizielles SC eine Vertragswerkstatt ist und einen Vertrag mit Smart hat, sonst könnten die sich nämlich nicht Smart SC nennen!

Das ist so ähnlich wie der Stuss, der immer verzapft wird, wenn gesagt wird, daß Inspektionen nur im SC durchgeführt werden dürfen, weil sonst die Garantie hinfällig ist.

Das stimmt nämlich auch schon lange nicht mehr!

Das ist aber nur die eine Seite dieser Geschichte, die andere ist die unerträgliche Arroganz und Überheblichkeit, die hier an den Tag gelegt wird!

Inzwischen bin ich nämlich 100%ig davon überzeugt, daß es sich genau so abgespielt hat wie von Dietmar beschrieben, und das ist nun wirklich das Hinterletzte!

Solchen Entwicklungen stellt man sich nicht dadurch, daß man plump wie ein trotziges Kind arrogant irgendwelche Sprüche raus haut, die jeden vernünftig denkenden Mensche die Haare zu Berge stehen lassen, sondern da sollte man sich schon andere Strategien ausdenken, um eine Kundenbindung zu erreichen.

Die sich jetzt so vehement für so etwas einsetzen, denen wünsche ich von Herzen, daß sie einmal in eine ähnliche Situation wie Dietmar kommen! Vielleicht denkt man dann etwas anders darüber.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.07.2009 um 14:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Danach müssen Fahrzeuge mit der Herstellergarantie von jeder Vertragswerkstatt in der EU kostenlos repariert werden."

...und wieso ist in diesem Falle der Verkäufer (ein Mercedes Händler, wenn ich mich recht erinnere) keine "Vertragswerkstatt" der Daimler AG ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@All

Ich danke euch für eure Teilnahme an dieser Diskussion aber ich denke ihr habt jetzt all eure Antworten bekommen.

@funkenmariechen

Ich hoffe meine Antwort war zufrieden stellend, ansonsten bitte kurz melden.

@Dietmar-Leh

Nein, das mit Subaru war nicht der Grund.

online.gif?icq=421788002&img=8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2009 um 14:57 Uhr hat Roady1978 geschrieben:
und wieso ist in diesem Falle der Verkäufer (ein Mercedes Händler, wenn ich mich recht erinnere) keine "Vertragswerkstatt" der Daimler AG ??

Darum geht's doch gar ned. Es geht darum, daß hier in unerträglicher Art und Weise eine Leistung verweigert wurde, die man nach rechtlichen Gesichtspunkten hätte erbringen müssen. Wie gesagt, die Modalitäten hinsichtlich Wartezeit etc. stehen dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.

@xclusteve

Auch Deine wiederholten Bemühungen, von Anfang an hier eine Diskussion zu verbieten, geben mir zu denken!

Ein Forum ist nicht nur dann ein Forum, wenn man derjenige ist, der ein Anliegen vorbringt, sondern auch dann, wenn man sich Kritik stellen muß!

Und wenn der Ausspruch von Dir tatsächlich so getätigt wurde, dann stehst Du zu Recht hier in der Kritik!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.07.2009 um 15:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie ich das verstabden habe wahr der herr lehmann auf einer probefahrt....er darf meines wissens rein rechtlich ein fremdes fahrzeug gar nicht zur werkstatt bringen, das hätte doch wohl der mb händler tun müßen....also sehr schlechter sevice von dem MB händler..und warum wird überhaupt ein offentsichtlich kaputtes auto verkauft...das klingt in meinen augen nach sehr unsieriösen autohändler...warum hat sich herr lehmann dann nicht bei mercedes beschwert?

1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und übrigens ich wahr bisher mit dem sevice im SC Bielefeld sehr zufrieden...snoopys emely wurde immer sehr gut behandelt und gepflegt..:-D werde die samstagvormittage vermissen :cry:

1563124.jpg

1563124.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2009 um 15:14 Uhr hat bibula1974 geschrieben:
er darf meines wissens rein rechtlich ein fremdes fahrzeug gar nicht zur werkstatt bringen, das hätte doch wohl der mb händler tun müßen....

Ich bin ja mal gespannt, wie viele an den Haaren herbei gezogene Argumente hier noch präsentiert werden, um diese unselige Vorgehensweise zu rechtfertigen!

Immerhin scheint Roady1978 mittlerweilen die EU Gruppenfreistellungsverordnung gelesen zu haben! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.07.2009 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelposts vermeiden, für den Fall gibts den EDIT Button und wahr schreibt man in dem Fall ohne h. ;-)

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:roll: Kinder - es nervt langsam...

Jeder hat anscheinend eine andere Sichtweise zu dem Thema und jeder hat das Bedürfnis, seinen Senf hier abzugeben - gut - ist jetzt passiert - und nun ist Ende-Aus-Schluss!

Es sollte lieber mal die traurige Seite an dieser Story beäugt werden, nämlich dass 20 Leute ihren Job verlieren und dass es bald noch ein SC weniger gibt.

Aber neeeeiiiin - hier müssen einige Leute ja Egotrips fahren ála "ich weiss es aber besser als Du" oder "ich poste noch meine Meinung dazu damit das Feuer wieder angeschürt wird" :roll:...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2009 um 15:46 Uhr hat cadiostro geschrieben:
:roll: Kinder - es nervt langsam...

Bin ja scho ruhig, Mama! ;-)

Du könntest meine Tochter sein, Eure Renitenz! Zumindest altersmässig! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.07.2009 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, nix für ungud ;-) :lol:

BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Roady1978

Wer lesen kann ist im Vorteil.

1. Der Smart war noch in der Werksgarantie.

2. Den Wagen habe ich bei einen Autorisierten Mercedes Händler gekauft.

Innerhalb der Werksgarantie ist das SC der Ansprechpartner für Garantiereparaturen nicht der Verkäufer.

Hat man aber zu viele Probleme mit dem Wagen, das man eine Wandlung anstrebt, ist ausschließlich der Verkäufer Zuständig.

Schließt du eine Garantieverlängerung ab. ist der Verkäufer der Garantieverlängerung der Ansprechpartner.

Deshalb habe ich für die Smarts beim SC Garbsen z.b. die Garantieverlängerung abgeschlossen und nicht beim Verkäufer.

Dannn deine zeilen " frech beim Fachhändler den kostenlosen Service einstreichen wollen "

Wie schrieb einer: Herr lasse Gehirn Regnen.

Ich habe keinen Kostenlosen Service in Anspruch genommen, denn Garantiearbeiten werden dem SC von Smart Deutschland Bezahlt.

Das, wenn man ein Auto Kauft sich vorher angebote einholt und dann das Auto da kauft, wo man meint das beste Angebot zu haben dürfte normal sein.

Eventuell solltest du mal in einer Tageszeitung schauen und überlegen warum z.b. die Gemeinden Ausschreibungen machen.

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ahnungslos

mal ganz ehrlich als was arbeitest du bitte???

Womit verdienst du dein geld?

was mich viel mehr noch als das interessieren würde wäre: arbeitest du gerne für null?????

so wie dir wohl eben das ventiel raus flog so tut es das bei mir jetzt!!

diese schmarotzer von kunden (achtung keine persönliche ansprache, wer sich den schuh anzieht selber schuld) die erst zu einem kommen, einen tage zeit kosten, in der zeit hätte man evtl andere kunden beraten können, dann aber doch bei dem billig-händler um die ecke kaufen und dann noch ganz frech ankommen und verlangen man kümmert sich noch um sie wenn was nicht so tut wie es soll!!!????

also bitte das ist lächerlich!!!

ich selber habe für meinen pc-monitor auch 30 euro mehr bezahlt, weil der verkäufer nett war und sich wirklich bemüht hat!

bei ebay incl versand wäre der monitor 30 euro günstiger gewesen.

also

@Ahnungslos wenn du wirklich für "null" arbeitest dann bitte, komm doch mal vorbei mein smart braucht ne wäsche, ne politur und aussaugen!

kannste ja einfach mal so machen.

natürlich bekommst du keinen cent dafür.

und wenn ich dann irgendwo noch einen fleck finde dann mache ich dich ganz dumm an, verlange das du den auch noch weg machst und zur krönung mußt du dich dann noch bei mir entschuldigen!!

jetzt bin ich gespannt!!!

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

Verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bei diesem Selbstverständnis von Smartmitarbeitern wundert es mich nicht, wenn Insolvenz angemeldet werden muß.

Beinahe nicht zu Glauben, wenn es nicht zu lesen wär.

Wie kann man sich so entblößen?

Martin

-----------------

smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte eigentlich nicht vor hier noch etwas zu schreiben, aber laß es Dir gesagt sein mein lieber Bubis, mit einem solchen Verständnis von Kundenservice disqualifizierst Du Dich selbst.

Ich bin schockiert über ein solches Maß an Arroganz und Überheblichkeit.

Ich arbeite wie gesagt selbst im Service eines bedeutenden deutschen Unternehmens, wo tut jetzt mal nichts zur Sache, aber es ist eines mit Technologieführerschaft einer Branche. Mit einer solchen Einstellung würdest Du bei uns nicht mal die Probezeit überstehen geschweige denn einen Festanstellungsvertrag bekommen.

Aber vielleicht passt eine solche Einstellung ja auch in die Zeit, ich weiss es ned.

Ich arbeite auch nicht für null, dessen kannst Du Dir sicher sein, aber als Dienstleister muß man sich den Dingen stellen und versuchen, trotz der nicht einfachen Zeiten das beste daraus zu machen. So wie ihr das anstellt klappt das aber ganz sicher nicht!

Ihr solltet mal langsam überlegen, als was ihr hier auftretet, nämlich als Repräsentanten einer Marke mit einem gehobenen Preisniveau, also solltet ihr entsprechendes an den Tag legen.

Dein Beitrag gehört aber ganz sicher nicht dazu!

Und jetzt ist für mich aber ganz sicher Ende Gelände!

Kopfschüttelnde Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2009 um 13:32 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:

Wie kann so eine Werkstatt Insolvenz gehen?

... indem man innerhalb der garantie einen mangel bemerkt, der aber nicht lokalisierbar zu sein scheint. wenn dann der punkt kommt wo die garantie abläuft und dann auf krampf versucht wird alles an aggregaten zu tauschen bis man den fehler "umgangen" hat, wer soll denn da der kostenträger sein? der kunde etwa??

also ich habe dieses vorgehen grade durch und allein vom MATERIAL her hätte man einen neuen smart kaufen können!!!

das zum thema warum solche werkstätten pleite gehen könnten.....

zum eigentlichen thema halte ich mich raus, kenne das sc bielefeld nicht und kann weder zum service noch zu den leuten da was sagen.

lg

rem

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ahnungslos

hol dir keinen steifen hals beim schütteln.

zum einen ist deine qualifikation in deinem letzten beitrag auch nicht die beste, denn du wirst persönlich.

du stellst mich gerade in einer art und weise da (arrogant und überheblich) was hier genausoweinig rein passt die so manche andere anschuldigung.

du kennst weder mich noch meine qualifikation, also solltest du, aufgrund von ein paar beiträgen hier nicht so persönlich werden!!!!

aber das ist wohl hier normal geworden.

ich habe dich lediglich etwas gefragt!!!

des weiteren schreibst du , du arbeitest im service, ich würde um einen satz räder für nen smart wetten, das du ein festgehalt beziehst und wenn dann nur minimal an einer umsatzbeteiligung provitierst.

um es dir mal zu sagen: das sc hat sehr wohl mitarbeiter im service, diese sind in solchen fällen ansprechpartner und nicht der VERKÄUFER bei dem NICHT gekauft wurde.

verkäufer arbeiten auf provision, bedeutet: nix verkauft = kein geld am monatsende.

wir alle kennen weder den tonfall noch sonst eine art der ursprünglichen unterhaltung zwischen herrn L und herrn P.

tonfall und verhalten in so einem gespräch sind deutlich mehr als nur die reinen worte welche gesagt wurden.

auf mein persönliches statement noch einmal ein zu gehen:

ich befand mich derzeit in einem kundengespräch, der besagte kunde platzte einfach dazwischen.

ein freundlicher hinweis, das ich gerade noch einen kunden habe und er sich bitte etwas gedulden möge, wurde einfach übergangen.

auch für mich steht kundenzufriedenheit an oberster stelle, aber bei aller liebe, manche kunden haben kein benehmen und man gelangt an einen punkt, den man sich auch als verkäufer nicht bieten lassen muß.

aber lassen wir das ganze hier einfach ruhen.

es führt eh zu nix, es wird nur wieder persönlich und beleidigend und darauf habe ich beim besten willen keine lust.

in diesem sinne!!

Verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2009 um 20:19 Uhr hat BubisSmart geschrieben:

verkäufer arbeiten auf provision, bedeutet: nix verkauft = kein geld am monatsende.

Ich arbeite auch auf Provision, ich bin nämlich selbstständig. Ich kann mir keine Eitelkeiten erlauben. Und ich bin auch Dienstleister, wenn auch in einer ganz anderen Branche. Insofern kann ich den Ausführungen von Ahnungslos nur zustimmen. Freundlichkeit bekommt man immer zurück manchmal doppelt und dreifach und natürlich kommt auch einer immer quer, das kann mal aushalten und macht nur stärker.

LG

Su

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das kleine Gefühl, dass da an einem ordentlichen Burn-Out gearbeitet wird. Wenn man seiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr gewachsen ist und sich in Aggressionen verliert, dann sollte man eine Auszeit nehmen und/oder sich umorientieren, aber keinesfalls die Schuld bei Anderen, hier den Kunden oder X-beliebigen Forenschreibern, verorten.

Dietmar schreibt hier zwar nicht sympathisch (mal diplomatisch formuliert), aber andererseits wird da auch schon etwas wahres hinter stecken. Alleine der Part mit den rassistischen Ausfällen spricht Bände. So ein Autoverkäufer hat meiner Meinung nach eine direkte Kündigung verdient. Wo soll da noch das Mitleid herkommen? Gibt doch sowieso erstmal Insolvenzgeld und dann ein Jahr ALG1 auf der Allgemeinheit Kosten.

Wenn ich das schon höre "Wir kämpfen bis zum Ende", was soll einem dazu einfallen. Was habt ihr denn die ganze Zeit gemacht?

Ich kann Ahnungslos nur beipflichten: Mit der Attitüde, wie sie hier an den Tag gelegt wird, ist es kein Wunder, dass der Laden pleite ist. Mit solchen Arbeitnehmern kann man nur verlieren. :roll:

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jup - klar - irgendein Schwachkopf musste ja dringend noch was dazu schreiben :roll: - war ja mal zwei Tage lang ruhig - da musste ja noch irgendwas kommen ...

So ein Kindergarten langsam :roll:

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag