Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maat

Kfz-Versicherung und der Schock

Empfohlene Beiträge

Ganz klar dass der Smart (und besonders als Coupé) recht teuer in der Versicherung ist - überleg mal, wieviele Pflegedienste, Pizzadienste etc. einen Smart fahren ;-) - und vornehmlich als Coupé - das Cabrio ist im Vergleich gesehen ein echtes Schnäppchen bei der Versicherung.

Und wenn so viele Pflegedienste etc. Smart fahren passiert eben auch mehr damit (ob nun Unfall oder geklaut ist ja egal) - und das treibt den Versicherungspreis nach oben!

Das kann man eigentlich nie an der Größe oder sowas eines Autos festmachen (wenn ich mal deinen Vergleich zum E90 aufgreifen darf ;-) ).

Wir sind im übrigen bei der Condor versichert - und mit dem anderen Auto bei der Kravag - gut, günstig, und trotzdem persönlich zu erreichen!

Wir haben unsere Versicherungen allerdings über nen unabhängigen Versicherungs-Makler abgeschlossen - vielleicht solltest Du Dir auch einen suchen - wir hatten bis jetzt nur gute Erfahrungen mit ihm :)

Geb Dir gerne seine Adresse wenn Interesse besteht.

-----------------

141u.jpg
...Klick mich...

...

Und wenn du denkst es geht nicht mehr,

kommt am Ende des Tunnels ein cadilein daher und spricht:

"ES GEHT WIRKLICH NICHT MEHR!"

image_273868_5.png
cadi´s ICQ: 285-635-358

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, Moin, also ich bin bei der DA Direkt die hatten 2001 extra einen günstige Smart Versicherung gemacht. Das ganze lief über das Smart Center. Vergleiche halt mal die Preise.

LG Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich mit meinen knapp 400 Talern im Jahr Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ja nen Schnäppchen gemcht...

daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

so, hab heute meinen weiss/silbernen abgeholt :-D :-D :-D :-D

Als ich meinem Verkaufsberater die Geschichte mit der Versicherung erzählt hatte, ist auch er fast vom Stuhl gefallen und musste erstmal schlucken, weil er es nicht glauben kann.

Er meinte, ich solle die Versicherung unverzüglich stornieren :-? und z.B. bei der DA direkt einen Vertrag abschliessen. Diese nehmen sie auch für die Smarts unter anderem.

Er würde dann auch die Postangelegenheiten bei der Zulassungsstelle regeln, wenn ich die neue EVB hab.

Auf die Frage, da der Wagen ja gestern schon zugelassen wurde, meinte er, die Versicherung könnte man innerhalb einer Woche ab Zulassung bzw. bis Freitag stornieren.

Weiss jemand ob das auch per E-Mail bindend ist, denn per Post wird's zeitlich sehr knapp.

-----------------

Lieben Gruss

Micha

Best Wishes

Micha

Calvin: 451 Passion Coupé 84PS Kristallweiss/Silber, 08/2008

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso.

Der Verkäufer meinte, es gäbe wohl von der DA direkt eine Versicherung extra für SMART, aber auf der HP finde ich nix, hat vielleicht jemand einen direkten Link???

Also, im Vergleich habe ich mal gerechnet oder rechnen lassen ;-)

DA direkt (normal): 574,08 VK300/TK150, jährlich

Allianz 24 : 489,55 VK300/TK150, jährlich

beide inklusive Diebstahl!!!

Auf der smart HP, ist die HDI direkt:

Autoversicherung: 526,47 VK300/TK150, jährlich

Autovers. PLUS: 619,04 VK300/TK1150, jährlich

allerdings OHNE Diebstahl!

Diese Zahlen schauen doch schon wesentlich besser aus. Jetzt die Frage, da sich A24 und DAdirekt nicht viel tun, welche ist z.B. im schadenfall besser?! Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen gemacht?

-----------------

Lieben Gruss

Micha

Best Wishes

Micha

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö Micha, ich hatte noch nie einen Unfall gebaut, also nicht selbst verschuldet.

LG Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab im internet die preis mal verglichen um einen "groben" überblick zu bekommen und dann den versicherungsmarkler meines vertrauens angerufen nachdem ich bei einigen versicherungen war.. und mir nicht mehr die füße wund laufen wollte..

und mein versicherungemrkler hat sogar noch was für mich besseres gefunden als die vor ort ode die die mir so eingefallen sind..

kann dir ja mal die nummer oder so geben falls es dich interessiert..

denn mit denen hatte ich noch nie probleme.. ist einfach und unkompliziert sogar beim umzug jetzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gery Also, kannst Du die DAdirekt mit ruhigem Gewissen empfehlen?

Ich habe grad diese "Sonderseite" für die Marke Smart gefunden, das hört sich recht gut an, vorallem, dass dann auch im Schadenfall, alles das SC regelt.

Ich denke, da nehm' ich den Preisunterschied zur A24 hin.

-----------------

Lieben Gruss

Micha

Best Wishes

Micha

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartieLady Um welche Versicherung handelt es sich denn?

-----------------

Lieben Gruss

Micha

Best Wishes

Micha

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Micha ich hatte mit denen noch nie Probleme gehabt, die aber mit mir auch nicht.

LG Gery

Gery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gehört sich das auch.

Ich bin bei Versicherungen seeehr vorsichtig geworden, vor allem bei der Kfz. Ich hatte bis zum Wechsel zur Allianz nur Probleme (ohne Schaden), daher finde ich es eigentlich schade, dass die zumindest beim smart so überteuert sind.

-----------------

Lieben Gruss

Micha

Best Wishes

Micha

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich drück die daumen das der wechsel noch klappt.

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mein versicherungemensch hat für mich da halter und versicherungsnehmer abweichen die optima mit ca 400 oder so im jahr.. (vk+tk+hv) ... als günstigstes gefunden.. aber du darfst dich bestimmt bei denen mal melden... das die für dich mal schauen.. und wenn dir das angebot nicht passt musst es ja nicht nehmen..

ich find es halt "bequem" bei denen anrufen zu können den zu sagen was ist.. und das die scho alles mögliche dann für dich machen.. und du hinterher nur noch kontrollieren und unterschreiben musst.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke logge.

So, hab eben meine Kfz-Vers. per E-Mail widerrufen, hoffentlich funzt das. Meine Versicherungstante geht nicht mehr an ihr Telefon, so tollte Arbeitszeiten hätte ich auch gerne :-x .

-----------------

Lieben Gruss

Micha

Best Wishes

Micha

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.07.2009 um 17:31 Uhr hat maat geschrieben:
Danke logge.

Meine Versicherungstante geht nicht mehr an ihr Telefon, so tollte Arbeitszeiten hätte ich auch gerne :-x .

-----------------
Lieben Gruss

Micha

soviel dann zum service :-D

du kannst auch im sc selber mal nachfragen, die haben mir da ne versicherung mit vollkasko angeboten, unabhängig von der sf-klasse in der du bist..

kam bei mir aufgrund meiner klasse allerdings teurer, aber fragen und ausrechnen schadet ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.07.2009 um 14:14 Uhr hat cadiostro geschrieben:
Ganz klar dass der Smart (und besonders als Coupé) recht teuer in der Versicherung ist

Kannst Du mal erklären, wie Du zu der Aussage kommst?

1. Fast alle Smart 451 haben als Haftpflicht eine 13 ... 12 wäre die niedrigst mögliche Einstufung überhaupt. Wie kommst Du drauf, das der Smart "ganz klar" teuer in der Versicherung ist?

2. Bei der Vollkasko schwanken die Smarts zwischen 11 und 13 ... hier ist 10 die niedrigst mögliche Einstufung. Wie kommst Du drauf, das der Smart "ganz klar" teuer in der Versicherung ist?

3. Bei allen PS-gleichen Modellen ist das Coupe in der Kasko niedriger eingestuft als das Cabrio. Wieso also kostet das Coupe mehr? Ich kenn nur Versicherungen, bei denen eine niedrigere Typklasse auch einen niedrigeren Beitrag bedeutet.

4. Einzig beim cdi ist das Coupe teurer als das Cabrio, weil das cdi Coupe das am höchsten eingestufte Modell ist. Dann aber gleich für alle Smart im allgemeinen zu reden wäre nicht richtig.

(Alles bezogen auf das Modell 451, da es hier im Thread um den Smart des OP geht und der ist ein 451 mit 84PS)

Fazit: Ich hab bezogen auf die Typklasse kein Auto gefunden, das niedriger als ein Smart eingestuft ist. Allenfalls genauso eingestuft Fahrzeuge. Ich versteh nicht, wieso der Smart "ganz klar" ein Auto ist, das recht teuer in der Versicherung sein soll :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also weil hier so über die Allianz geläster wird :-D

Ich zahl für mein Edition Red Brabus Cabrio nun 15€ weniger im Quartal als für mein derzeitiges Coupe!!!!

Bin bei SF5 (55%) und zahle im Quartal 76€ mit VK (300€ SB) und TK (150€ SB).

Und preislich läßt sich immer was machen!

Man muß nur richtig mit den Leuten schwätzen :-D :roll:

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

sig_scrap.jpg

sos.jpg

Smarte Grüße vom Micha

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@maat: Du hast eine PN mit meinen persönlichen Daten.

Ruf mich mal in meinem Allianz-Büro an - ich gebe Dir ein paar "Hinweise" :)

Die eVB ist übrigens rechtlich nicht bindend.

Die eVB bietet eine sogenannte "vorläufige Deckung". Entscheidend ist wo Du nach Zulassung den Vertrag unterschreibst, und das kann auch eine andere Gesellschaft sein...

PoWder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PoWder23 THX :) .

Ich hab bei der Allianz angerufen und die haben selbstverständlich keine E-Mail mit meinem Widerruf erhalten :roll: , obwohl ich die 2x versendet hatte. Aber egal. Die Dame meinte einfach nochmal per Brief an die Hauptverwaltung und gut ist. Den Widerruf also sofort per Einschreiben eigenhändig losgeschickt.

@Tuxxi Da hast Du natürlich recht. Ich habe mich dann auch gefragt, ob die persönliche Betreuung die 500,- € p.a. wert sind, wenn man schon seinen Versicherungsmenschen nach 16Uhr weder in der Agentur, noch auf dem Handy erreicht.

-----------------

Lieben Gruss

Micha

Best Wishes

Micha

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DEVK,persönlich,preiswert,nah.

Geh mal in ein Büro vom denen und frag nach "Sondertarifierung" mit Kooperationspartnern!

Wirst dich wundern was alles geht! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, hab' heute mal die freundliche Allianz Hotline genervt, da ich immer noch keine schriftliche Bestätigung des Widerrufs im Briefkasten hatte und mir das keine Ruhe ließ.

Der Widerruf ist auf wundersamme Weise am 10.07. bei denen eingegangen und bekomme in den nächsten Tagen noch die schriftliche Bestätigung *puhh*. Komischerweise kommt bei Kündigungen/Widerrufen nur Einschreiben Eigenhändig an :roll: .

Bei der Allianz24 hab' ich jetzt HF mit VK&TK und muss für dieses Jahr nur noch 220€ zahlen :-D :-D :-D . Den Preisunterschied (immerhin 100%) finde ich aber trotzdem recht merkwürdig, bei denselben Konditionen/Angaben :-? - Naja, mir egal - ich hoffe das war die letzte Startschwierigkeit und kann den Smart von nun an richtig genießen :)

-----------------

Lieben Gruss

Micha

Best Wishes

Micha

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die müssen sich total verrechnet haben, des kann echt net sein dieser Preisunterschied.

Bei mir waren es von Allianz Optimal zu der Allianz24 grad mal 30€ Preisunterschied aufs Jahr gesehn und deswegen wechsel ich net.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

sig_scrap.jpg

sos.jpg

Smarte Grüße vom Micha

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Scrap bei 30€ Unterschied hätte ich auch nicht widerrufen.

HF: SF 2 (85%)

VK: SF 2 (85%)

Für das ganze Jahr 2009:

Allianz Allianz24

992,04 € 494,02 €

Für das restliche Jahr 2009:

Allianz Allianz24

481,04 € 224,66 €

Wohlgemerkt alles die gleichen Konditionen :o !

Ok, der einzige Unterschied ist, dass bei der Allianz die SB der VK bei 500€ war und bei der Allianz24 habe ich die SB der VK auf nur 300€ gesetzt, sonst ist alles identisch. Den ollen Schutzbrief, die mir meine Versicherungstante "untergejubelt" hatte, ist hierbei schon rausgerechnet!

-----------------

Lieben Gruss

Micha

Best Wishes

Micha

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt krass :o

Naja dann sei froh, dass es nun preislich hinhaut!

Wir haben eben alles bei der Allianz, insofern krieg ich auch gut Nachlass und der Service war bis dato immer klasse!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

sig_scrap.jpg

sos.jpg

Smarte Grüße vom Micha

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag