Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noz

Innenraumbeleuchtung (hinten)

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen 450 cabrio, da ist ja hinten so ein ovales innenraum licht, sollte das angehn wenn das kleine innenraumlämpchen vorne angeht, oder gibt es da einen schalter um das extra einzuschalten?

irgentwie is es ziemlich dunkel im auto mit nur dem kleinen innenraumlämpchen in der mittelkonsole! :-?

forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann leider nicht antworten, da mein 451 hinten kein Licht hatte.

Ich habe mir von Aldi 2 LED Lampen gekauft und die im Kofferraum mittels beiliegenden Magneten angebracht. Jetzt habe ich hinten immer helles Licht. Für ein paar Euro eine gute Lösung, so meine ich.

LG

DO

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirk-Otto am 08.07.2009 um 08:59 Uhr ]

Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die soll angehen, wenn die Tür geöffnet wird (natürlich zusammen mit der kleinen Leselampe) ;-)

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

runningtom.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei meinem 450 Cabrio geht das Innenlicht sowohl vorne als auch hinten an, wenn der Schalter umgelegt wird.

Das vordere und hintere Licht sind parallel geschaltet und leuchten gleichzeitig.

Auch wenn die Tür geöffnet und wieder geschlossen wird, leuchten beide gleichzeitig und erlöschen nach ca. 15 Sekunden nach dem Schliessen der Tür bzw. sofort beim Einschalten der Zündung.

In der hinteren Leuchte ist ein Sofittenglühbirnchen verbaut.

Wie dies getauscht werden kann, ist hier unter "Innenraumlicht" gut bebildert beschrieben.

Leuchtet es denn auf, wenn Du die Tür öffnest und schliesst. Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ich denke, bei Dir ist die Sofittenglühbirne durchgebrannt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.07.2009 um 09:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö tut sich garnichts, mir is aber auch erst gerstern aufgefallen das ich so ein licht hab hinten!

hab das den smart ja erst seit einer woche, und jetz übers wochenende wurden die schienen beim schiebedach getauscht, da ich ja noch ein jahr garantie hab alles kostenlos, und beim checken ob eh alles passt is mir aufgefallen das da hinten ja auch ein licht ist!

aber das leuchtet eben nicht und dann is es eben ganz schön dunkel im auto!

werd ich wohl nochmal zum sc hinmüssen das die mir das lämpchen tauschen bzw. schaun warum es nicht geht!

aber ich werde mir wohl zusätzlich eine LED leiste am überrollbügel dran machen, mit schalter, so hab ich dann vollraumbeleuchtung wenn ichs brauch hehe

danke für eure antworten!

forumfu.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.07.2009 um 10:52 Uhr hat Noz geschrieben:
da ich ja noch ein jahr garantie hab alles kostenlos,

Da würde ich aber vorher noch einmal nachfragen, da ich mir nicht vorstellen kann, daß durchgebrannte Glühlampen zur Garantie gehören.

Auf der anderen Seite kostet so ein Glühbirnchen nicht viel und der Einbau sollte dann schon zu einer Serviceleistung gehören, vor allem da Du den Smart ja erst bekommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag