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th3dies3l

Unterdruck? Pop Off Ventil

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

habe bei mir genau dieses Pop Off Ventil verbaut:

 

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Passt alles, nichts locker und alles fest angezogen. Der Smart läuft auch super, nur zischt leider gar nichts. Habe auch schon das pop Off ventil eingestellt. Mal zu mal etwas auf, mal fast ganz auf nichts.

 

Habe den Unterdruck mit einen T-stück geteilt wie man auf den Bild erkennt.

 

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Wenn ich diese Schelle löse, und fahre zischt es. Nur hab ich keien leistung vom Turbo. Was auch logisch ist.

 

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Nur was mache ich falsch :(

 

??

 

 

danke für eure Hilfe : )

 

 

 

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moin dreh die einstellschraube mal ganz rein und dann eine umdrehung wieder raus und eine halbe umdrehung.

 

 

und dann nehme mal den schlauch da wo das t-Stück dran ist und lege den mal an die unterdruckdose neben der nummer 2 das Silberne Teil das ist die unterdruckdose.

 

und dann funzt das auch.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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9yqj-4.jpg

 

nimm mal das schwarze schlauch dings vom t-stück ab und steck das an das ende und das andere ende vom t-stück wieder zurück an die unterdruck dose. dann sollte das gehen!!! aso schraube ganz raus!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 08.07.2009 um 21:13 Uhr ]

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schraube nicht ganz raus habe bei meinem auch die schraube ganz rein und dfann eine und eine halbe umdrehung wieder raus zischt wie blöd.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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bei meinem zischt es mit schraube raus viel mehr, macht ja auch sinn weil, die feder die gegendruck erzeugt im ventil dadurch entlastet wird!

 

 

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hmm... bevor ich was falsch mache frag ich lieber nochmal:

 

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Welcher muss den zur Dose?

 

1: geht zum Pop off Ventil

2: Geht in den unteren Motorraum

3: kommt von den 3 ventilen da^^

 

Zu dem Bild:

 

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wo kommt das den da ran? Dachte das wäre die Benzinleitung?!

 

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nix geht in den motor raum!!!!!!!! darüber wird nicht der druck abgebalsen!!!!!!!! was meisnt warum das ventil unten offen ist?

du solltest mal deine TLE checken, die sieht schon böse siffig aus! ist eben fast neben an

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 08.07.2009 um 21:16 Uhr ]

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so hier noch mal die nr 1 ist der schlauch vom Ventil der muss zur nummer 2 das ist der schlauch von der unterdruckdose da muss das t-stück zwischen.

 

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gruß :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart1887HH am 08.07.2009 um 21:19 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart1887HH am 08.07.2009 um 21:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart1887HH am 08.07.2009 um 21:20 Uhr ]


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Muss meinen Motor sowieso mal sauber machen, hatte einen Turboplatzer und das hat mir den ganzen motorraum verölt.

 

War zwar garantie aber den Motor haben die nicht sauber gemacht.

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Bild lässt sich leider nicht öffnen

 

erkenn aber etwas und werde es mal versuchen : )

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schlauch grüne 1 an schlauch grüne 2 und da das T-Stück zwischen.

 

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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aso okay

 

dann doch richtig

 

mom ich fahr mal zu r tanke^^

 

hab es doch nur für euc so schön hoch gelegt^^

 

ich versteck es^^

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wo hast die schläuche her? benzin leitung? ich mein den schwarzen und den blauen?

 

 

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genau so ist es richtig.

 

und dann die einstellschraube am ventil noch einstellen das mußt du aber beim fahren ausprobieren weiter rein oder raus.

 

bis es paßt gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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die waren dabei gewesen.

 

So es geht^^

 

D A N K E

 

 

Ich werd es nur noch etwas einstellen. Zischt noch etwas zu leise^^

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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