Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Morro

Fremdradio einschalten mit/ohne Zündung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

da mein JVC langsam den Geist aufgibt, benötige ich ein neues!

Aber ich möchte schon, das es auch angeht, wenn der Zündschlüssel auf Stellung "0" ist. Kann mein altes nämlich leider nicht.

Wer hat Nachrüstungen, die auch ohne Zündung manuell eingeschaltet werden können?

Gruss Morro

PS: Pioneer bevorzuge ich übrigens.

Gruss Morro

Signatur%2520Smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Morro,

also mein Blaupunkt ... kann es.

Weiß grad die Typenbez. nicht, ist en Jahr alt, hat USB, CD, Radio.

Gibt viele neuere Radios die Du trotzdem einschalten kannst, obwohl sie "nur" über die Zündung Strom bekommen.

( und nach ner Stunde geht meines dann von alleine aus !!! )

GRuß

Ralf

6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war bei den Europäischen/Deutschen Herstellern von Autoradios glaube ich schon immer so, z.B. bei BEcker, Grundig und Blaupunkt.

Die automatische Abschaltung bei Blaupunkt ist ja auch zum Schutze der Batterie. Hatte ich 1995 schon im Blaupunkt Frankfurt.

Die asiatischen Dinger wie Alpine, JVC und wie sie alle heissen, laufen nur über Zündung...

Stimmts!?

Edit: Welches Blaupunkt kommt denn mit dem iPhone 3G zurecht? Wollte grundsätzlich ein Autoradio mit BT und iPhone-Kompatibilität, aber wie es scheint muss ich wohl zum Pioneer DEH8100BT greifen. Dort kann ich per Doppel-USB-Anschluss auf der Rückseite zusätzlich nen iPod anschlieesen und ins Handschuhfach legen...

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 10.07.2009 um 16:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 10.07.2009 um 16:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 10.07.2009 um 16:30 Uhr ]

Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immerhin liegt an dem Radio ja außer dem Zündungsplus auch noch ein Dauerplusanschluß an.

So wie es mit den serienmässigen Radios funktioniert, ist es eigentlich korrekt, sie gehen aus, wenn man den Schlüssel auf 0 dreht und lassen sich aber per Bedienung wieder einschalten. Wenn dann noch eine Zeitschaltung damit verknüpft ist, die das Radio dann nach einer definierten Zeit wieder abstellt, wird auch verhindert, daß es vergessen wird und die Batterie leer lutscht.

Wenn Du ein Fabrikat hast, welches sich ohne Zündung nicht wieder einschalten lässt, musst Du eben das Zündungsplus entfernen und diesen Anschluß ebenfalls über das Dauerplus versorgen.

Das hat dann aber den Nachteil, daß Du das Radio jedesmal von Hand ausschalten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

tausche das gelbe kabel mit dem roten kabel

und schon funzt es

lg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

einfach Dauerplus und Zündungsplus tauschen funzt leider nicht, dann wird der Radiosenderspeicher gelöscht. Bei diesem Radio geht es einfach nicht, bzw es war von Anfang an kaputt.

Darum will ich ja wissen, bei welchen Radios es geht. Hab halt keinen Bock immer die Zündung anzumachen mit Lüftung, TFL etc...

Gruss Morro

Gruss Morro

Signatur%2520Smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@morro:

Hast Du Dir auch den Adapterstecker gebastelt wie auf Mömas Homepage beschrieben?

Danach kann es noch sein das Du Zündungsplus und Dauerplus tauschen musst.

Wir haben am 42 (451er) zuletzt ein Alpine CDA-9884R eingebaut, den Adapterstecker vorher nach Mömas Anleitung umgesteckt und dann das Radio eingebaut. Das Radio speichert die Sender ordnungsgemäß und läuft nur über Zündungsplus. Das ist bei den Radioherstellern wie JVC, Alpine etc. wohl so gewollt. Ansonsten nuckeln diese Dir die Batterie leer. Die Radios der Hersteller wie Blaupunkt, Becker etc. gehen meist nach 1 Stunde automatisch aus (Werkseinstellung).

Frag mal den Hifi-Matze hier im Forum. Der ist unser Spezialist hier.

-----------------

42 Cdi Cabrio (451er) "Passion", EZ: 06/07, Aussen kristallweiss, Innen schwarz, Vollausstattung

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 11.07.2009 um 15:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.07.2009 um 16:23 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Das war bei den Europäischen/Deutschen Herstellern von Autoradios glaube ich schon immer so, z.B. bei BEcker, Grundig und Blaupunkt.

Die asiatischen Dinger wie Alpine, JVC und wie sie alle heissen, laufen nur über Zündung...

Stimmts!?

Quote:
Frag mal den Hifi-Matze hier im Forum. Der ist unser Spezialist hier.

Was soll ich denn noch schreiben: Du hast doch schon alles korrekt weitergegeben :):)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhhhhh das geht runter wie Öl...

Wie gut das ich früher öfter mal Radios in die verschiedensten Auto eingebaut habe...

Da hatte man noch Platz unter dem Amaturenbrett...

Nein Leute nicht ausgebaut und geklaut...

:-D

EINGEBAUT! 8-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag