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vosch

ein Scheibenwischerarm bewegt sich nicht

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Hallo zusammen, Fahre gerade meinen Sohn zur Geburtstagsfeier, es regnet natürlich, plötzlich bleibt der rechte Wischerarm einfach stehen.

Wieder Zuhause: der Arm läßt sich fast im Kreis drehen. Er ist aber noch fest mit der Konusschraube verbunden, die Achse nach innen dreht mit.

 

Bitte dringend Hilfe, brauch das Auto Montag wieder vollständig.

 

Volker

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Hallo,

man kann es durch das Servicegitter mit viel liebe wieder festmachen,

hält aber nur von 12 bis mittach.

Ich hatte dnen Rechten Arm dann einfach liegen lassen, so das nur der Linke wischte...für den Notfall reicht das ja.

Habe mir ein neues Gestänge einbauen lassen, hat 240 Euro gekostet. Aber es gibt da ne günstige alternative, wo nur das Teilstück getuscht wird, das kostet um die 40 Euro.( Inzwischen würde ich mich am Einbau selbst versuchen) Der Smart profi ist doch in deiner Nähe versuch da doch mal dein glück

 

Hier mein Fred mit nem Bild von der stelle, wo deine Verbindung ab ist.

Greetz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 10.07.2009 um 17:43 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Hab den Fred gefunden...

Da steht´s

 

(nur die Wischerstangen mit den Kunststoffkugelgelenkbuchsen)kostet knapp 25 EUR und hat die Nr:

Q 0007488 V001 0000 00 6021/0411

 

Kannst es Dir ja durchlesen

Wischergestänge


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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