Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grabbi

Probleme nach HIFI-Anlage einbau

Empfohlene Beiträge

Hi leute ich habe gestern bis 2 uhr meine Anlage reingebastelt nur jetzt habe ich das problem das mein radio nix mehr speichert wenn die Zündung aus war, das stellt sich komplett doof weiß nix mehr!

was habe ich verbockt?? kabel sind alle dran am radio es wurde lediglich ein chinch kabel und ein remote kabel am angeschlossen!

Remote würde vom Zündungs+ genommen und chinch am Sub out angeschlossen!!

Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du hinten am Radio ein kabel was rot ist und ein kabel was gelb ist mit einer dreh steck verbindung ???

dann mach das rote kabel auseinander und das gelbe auseinander und dann machst du rot und gelb zusammen bei beiden und dann speichert das Radio auch die Radiosender und die CD oder den Track wo du es aus machst.

gruß :)

2a9861c1bc.jpg

forfour442.jpg

smart1887hh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehler ist gefunden!

Beim reinschieben des riesen kabelbaums ist das kabel was den speicher versorgt am einbaurahmen hängen geblieben und abgerissen.

Na gut ich habe es jetzt repariet aber ein neues radio hab ich mir trotzdem gegönnt!

ein Moniceiver von Xzent wurde mit sehr gut getestet und ist echt besser als das jvc kd-avx2!

Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

habe nun ein änhliches Problem. Hab nach Moemas Anleitung das Radio eingebaut und beim ISO-Stecker die Pins geändert (vielen Dank nochmal für die 1A Anleitung!).

Nun folgendes Problem: Radio geht nur an wenn die Zündung an ist. Beim radio 9 konnte ich zumindest wieder das Radio anschalten nachdem ich den Wagen ausgeschaltet habe. Mein neues Radio geht dann gar nicht mehr. Komischerweise kann ich dann aber trotzdem eine CD einlegen (Kenwood). Strom ist also da (oder?). Nur anschalten lässt sich das Gerät nicht bzw. erst wieder wenn die Zündung an ist.

Gelb ist momentan bei mir an Geld und Rot an Rot.

Sehe ich es richtig das ich einfach Gelb (Dauerplus fahrzeugseitig) an Rot (Zündungsplus radioseitig) anschliessen muss?

Geht das Radio dann auch automatisch aus wenn ich die Zündung ausschalte?

Will nicht das Radio seperat ausschalten müssen.

Vielen Dank im Voraus für Eure antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) du hast es richtig angeschlossen

2) wenn du es verdrehst, kannst du auch bei Schlüßel 0 radio hören

3) genau, wenn du es verdrehst, geht es nicht mehr automatisch an/aus

4) Das ist vom Radio so gewollt, das es nur mit Zündungsplus läuft.

Denn ~ eigentlich ist über Dauer12V nur die Speicherfunktionen gepuffert. Die Reale absicherung des Radios sollte über Zündungs12V anliegen. Deshalb verweigert das Radio eigentlich auch den Betrieb über Dauer12V, da diese EIGENTLICH nicht dafür gedacht sind, das Radio mit genügend Strom zu speisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi SV650S,

und wie kann ich das umgeben? Mein Smart Radio 9 ging auch aus wenn die Zündung ausgeschaltet wurde. Ich konnte es trotzdem danach wieder an machen.

Oder bleibt mir jetzt nur noch die Möglichkeit, durch Kabeltausch das Radio immer an zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag