Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

hmmmm.......Quattro,Soll ich oder soll ich nicht????

Empfohlene Beiträge

Ich hab die "Uris" ja bekanntlich 14 Jahre lang gefahren.......und gerade entdecke ich DAS hier......ach jau, Plakette ist bei dem kein Problem und mein Keller strotzt nur so an Ersatzteilen für Quattros

p.s. der hat ne NG Maschiene mit der sich ein verbrauch von 7,5 Liter realisieren lässt(kein Flax)

pps. 2 Wochen arbeit und der ist Technisch und Optisch wieder wie nen jahreswagen

Männerauto

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 10.07.2009 um 17:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 10.07.2009 um 17:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Substanz stimmt kauf den. Noch ein paar € runterhandeln und die Differenz in Pflege und die nötige Aufbereitung des Innenraums stecken. Den Preis find ich allerdings so schon vernünftig, wenn man überlegt was die Turbos kosten :roll: , mit Wertverlust musst du da nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem kann man imho nichts falsch machen.

Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja,

der 2.3/136PS- Motor war seiner Zeit voraus.

Toller Sound und Drehwille.

Ich hatte das Sportcoupe mit Quattroantrieb sowie auch den 20VTurbo im Audi 200 mit 220PS und den A8 Quattro mit V8 Maschine.

Einmal Quattro- immer Quattro :-D

Allerdings: gegenüber der 2-Rad getriebenen Version waren diese Autos erheblich träger und durstiger. Unter 10 L ging im kleinsten kaum was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmh ich weiss, der 20V Turbo(3B) war nicht unter 12 Liter zu kriegen, der 2,3 Liter (NG Maschiene) war auch nicht unter 8 Liter zu fahren, das coole ist ja, dass das Coupe im Angebot den 2,2 liter Block hat, der Serienmässig mit Kat gebaut wurde und mit 7 Litern Super fahrbar ist, weil.....die 2,2 Liter Maschiene hatte ich in meinem letzten Quattro und den hab ich 3 Jahre lang gefahren.

Ach....selbst wenn die Maschiene hin sein sollte, ich hab ja noch 2 Stück liegen ;-) 8-)

@Ingeneur

Wusstest du, dass wenn du das Hosenrohr vom 2,2 Liter Block nimmst und die Drosselklappe vom 2,3 Liter NG nimmst du den wagen mittels Serienchip vom NG Motor auf knapp 150 PS bekommst?........Also Audi ist echt Genial....vor allem die alten 5'ender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag