Muppi Geschrieben am 11. Juli 2009 Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Smart For Two Cabrio Bj 04.Vorne zwischen dem linken Seiten-Holm und der A Säule tropft eswenn es regnet aus der weißen Abdeckung wo auch die Sonnenblende montiert ist.Beim Bremsen kommt ein ganzer Bach herrausgelaufen. Ich habe bestimmt schon 20 mal den Seitenholm kontroliert auf richtigen Sitz und ob die Dichtungen alle richtig sitzen. Auch der Wasserablauf oben links in der Dichtung der A Säule läuft das Wasser ab und kommt zwischen Fahrer Tür und Karosserie raus.Aber was mir aufgefallen ist.Das der innere Übergang des rechten Sietenholms zur A Säule harmonisch verläuft im Gegensatz zum linken Seitenholm der einen Versatz von ca. 1 cm nach oben hat.Wo könnte Eurer Meinung nach der Fehler oder Defekt liegen? Gruß Muppi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 11. Juli 2009 Hast Du mal geschaut ob beide Holme korrekt eingesetzt sind?Ebenso darauf achten dass die Gummis korrekt übereinander liegen.Gerade am Übergang zwischen A-Säule und Holme wird manchmal bei Einsetzen der Holme ein Flüchtigkeitsfehler gemacht.Ist mir auch früher ab und zu passiert. Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klawer Geschrieben am 11. Juli 2009 mir auch :( :( ohne Sig !!!!!!!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muppi Geschrieben am 11. Juli 2009 SORRY neue Bilder folgen. Gruß Muppi[ Diese Nachricht wurde editiert von Muppi am 12.07.2009 um 11:20 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 11. Juli 2009 gut das ich eine 80zoll monitor habe lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitzchen Geschrieben am 11. Juli 2009 :-? Wie Sie sehen,Sehen Sie nix!!Uff! :roll: :roll: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sosmart Geschrieben am 12. Juli 2009 @Muppi, die meisten Digicams haben eine Makro-Funktion (Blümchen), dann wird das Bild auch scharf ;-)LG Su Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muppi Geschrieben am 12. Juli 2009 Hallo Chaotivielen Dank für deine Antwort.Mir ist aufgefallen das beide Innendichtungen nicht gleich sind. Hier mal ein paar Bilder damit ihr versteht was ich meine.Hier ist ein Bild von der Beifahrerseite, sieht nach meinen Ermessen normal aus. Aber auf der Fahrerseite steht der Holm innen ca 1 cm nach oben. Siehe Ist dieses beim Smart normal oder muß ich mir Sorgen machen. Gruß Muppi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 12. Juli 2009 Nehme mal den Holm auf der Fahrerseite raus welcher 1 cm weiter oben steht und dann wirst Du feststellen, dass dort im Übergang zur A-Säule zwei "Löcher" sind.Offensichtlich wurde der Holm in das Obere "gerammelt", weil normalerweise gehört er in das Untere rein...-----------------C7 -> und der Spaß beginnt…ICQ: 236618632 Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muppi Geschrieben am 12. Juli 2009 Hallo Chaoti, bei mir gibt es nur eine Dreieckführung mit einem Loch. Ich denke mal das sich der Holmvielleicht verzogen hat.Kann ja sein weil mein Smart Tiefergelegt ist und der Holm sich bei durchfahrt eines Schlagloches verzogen hat.Oder hat vielleicht einer noch eine Idee. Gruß Muppi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 12. Juli 2009 Dann halte doch mal beide Holme im ausgebauten Zustand nebeneinander und vergleiche mal die Höhe der Führungsnasen... Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muppi Geschrieben am 13. Juli 2009 Sehen gleich aus. Gruß Muppi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaoti Geschrieben am 13. Juli 2009 Ich tippe trotzdem auf- Bedienfehler beim Einsetzen oder- Problem mit den Führungsnasen am Holm oder- Problem mit den Gegenstücken am Übergang A-Säule oder- Problem mit den Dichtungen am Übergang zur A-Säule...Nur per Ferndiagnose gehen mir auch gerade die Argumente aus und leider kann man nicht erkennen aus welcher Gegend Du kommst um direkt Hilfe anzubieten oder jemanden Erfahrenes vorbei zu schicken. Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muppi Geschrieben am 14. Juli 2009 Hallo Chaoti Ich komme aus der Gegend von Rheinbach.Rheinbach liegt ca.16 Km von Bonn entfernt. Gruß Muppi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichelB Geschrieben am 15. Juli 2009 Schreib doch mal geziehlt unsern Verdeckgott MICKE an....vielleicht weiss der Rat... Mein Kleiner braucht nur Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo; Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muppi Geschrieben am 15. Juli 2009 Hallo MichelB, vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn gleich mal anmailen. Schöne Grüße Muppi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muppi Geschrieben am 19. Juli 2009 Morgen zusammen ich habe bis jetzt noch keine Antwort von Micke erhalten.Ich denke mal das er im wohlverdienten Urlaub ist. Vielleicht hat ja noch irgendeiner eine Idee. Gruß Muppi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichelB Geschrieben am 20. Juli 2009 Hmmm...vielleicht hätte ich den Artikel auch mal genauer lesen sollen.....genau das gleich Problem habe ich auch....beim fahren merks mans nicht, aber wenn der Kleine gestanden hat und man fährt dann los und bremst, dann tropfts.....habe auch noch keine Lösung gefunden.Mein Kleiner war vor 4 Wochen bei Micke, er hat gekuckt und auf Anhieb keine Idee gehabt.Aber ich habe so eine grobe Ideen-richtung...und zwar auf der Fahrerseite in der Höhe Übergang Dachholm-Verdeckschlitten HINTEN (B-Säule), dort habe ich einen kleinen Spalt, wenn das Verdeck geschlossen ist...vielleicht kommt da Wasser rein...werde wenn ich mal Lust habe, mal danach schauen. ANSONSTEN : KUCKST DU HIER : Cabrioservice Michael Helf 66352 Großrosseln- Karlsbrunn Schloßstraße 31. Telefon: 06809/6483 http://www.cabrioverdeck-service.de Mein Kleiner braucht nur Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo; Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Muppi Geschrieben am 20. Juli 2009 Hallo MichelB vielen Dank für deine Antwort. Ich werde wohl demnächst mal (wenn ich zeitlich dazu komme) zum Smart-Center fahren und dieses überprüfen lassen. Gruß Muppi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen