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Wuschl

Freisprecheinrichtung, nur welche?!

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Hat jemand die Freisprecheinrichtung vom ersten Beitrag Bild 2??

 

Wie genau ist es wenn man die Nachträglich einbauen will. Gibt es da komplikationen etc?

Wie sieht es mit der Verständlichkeit aus, läuft die Wiedergabe über die Lautsprecher?

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Hallo der Thread ist ja schon ein bisschen alt, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät.

 

Ich hatte die FSE, wie auf dem Bild 2, bis gestern in meinem Smart. Das Ding ist einfach nur grauslich.

 

1. es werden nur sehr wenige Telefone offiziell unterstützt u. diese funktionieren auch nicht richtig.

2. Meine Gesprächspartner haben sich immer über eine Art Echo/Hall beschwert

3. Die FSE ist sehr oft abgestürzt. Dann musste ich mit dem mitgelieferten Magneten (ja wirklich Smart hat einen Mageneten dazugeliefert) die FSE zurücksetzen

4. Das Laden des Simtelefonbuchs war ja schon langsam. Aber das Laden des Telefonbuchs des Telefons hat wirklich ewig gedauert

5. Die Klingeltöne der FSE waren wirklich nur furchtbar. Sehr schlecht digitalisierte Töne. Wenn man die Lautstärke zu laut eingestellt hatte, dachte man, es würde einem die Boxen aus den Türen hauen.

6. Im Menu der FSE gab es einen Menüpunkt Softwareupdate. Aber es gab seitens Smart kein einziges Update

 

Ich habe mich mit dem Teil fast 2 Jahre herumgeärgert immer in der Hoffnung, dass es ein Softwareupdate geben würde, das diese Macken behebt. Ich habe bereits 2 Tage nachdem ich den Wagen mit der FSE bekommen hatte, im SC die FSE reklamiert. Bei jedem Sommer/Winter-Reifenwechsel u. sonstigen Besuchen im SC habe ich die Problem der FSE angesprochen. In der Zwischenzeit hatte Smart dann die FSE vom oberen Bild im Programm. Die alte FSE wurde im Konfiguration auf smart.com garnicht mehr angeboten. Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundencenter von Smart u. nochmaligem Nerven im SC wurde mir ein Austausch der FSE angeboten. Ich hatte die Wahl, entweder kostenlos nochmals das gleiche Modell im Austausch oder das neue Modell gegen Aufpreis. Da ich mir ziemlich sicher war, dass

meine FSE nicht defekt, sondern das Modell allgemein nicht ausgereift ist, habe ich mich für das neue Modell entschieden. Und das war wirklich eine sehr gute Entscheidung. Das Ding ist einfach nur geil.

 

- SMS u. Ruflisten können im Display angezeigt werden

- SMS können vorgelesen werden

- Telefonbuch wird superschnell eingelesen

- Sprachwahl

- iPod Unterstützung

- Mediaplayer werden unterstützt

- Software upgradebar (die FSE ist von Funkwerk Dabendorf)

und und und....

 

Ich hoffe Du hast Dich noch nicht für das Modell vom 2. Bild entschieden.

 

Gruß

 

Matthias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von matthiasr am 13.08.2009 um 01:11 Uhr ]

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Nicht lieber übers Radio, eines mit Bluetooth, statt so nen ganzen Schrottplatz im Auto zu haben?

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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@Quique

 

Falls die Frage an mich gerichtet war:

 

Beide von mir beschriebenen FSEs sind Bluetooth FSEs.

 

Matthias

 

 

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Hallo Mathias,

 

welche FSE hast Du jetzt? wie teuer war Sie,

ich habe einen smart for two,bj 09,radio9

soundsystem.würde mir gern eine wirklicht gut gehende fse einbauen,über eine Antwort würde ich mich freuen

 

lupo1

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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