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smartiemaik

Sicherheitsgurte

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Hallo! Weis jemand wie man die Sicherheitsgurte einbaut?bzw. die Gurte montiert?musste meine gurte rausbauen (Gurtsstraffer waren ausgelöst) und habe mir neue besorgt.wie kann ich den gurt rausziehen so das ich ihn montieren kann ,der sperrt nämlich! Bin ein bissl verzweifelt! Hat jemand eine idee?Danke! es handelt sich um einen smart BJ 11/03

 

 

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Du kannst den Gurt nur in der Position rausziehen wie er auch eingebaut ist.

Also entweder einbauen und dann rausziehen, oder in der Lage halten wie er eingebaut ist

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Hmm das habe ich schon probiert! habe ihn eingebaut ! aber er lässt sich nicht rausziehen!

 

 

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Sind das nagelneue Gurte?

Oder ist da vielleicht irgendwo ne Sicherung eingebaut, die man erst rausziehen muss?

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hast du die Seiten vertauscht ? Die Sperre wird nur in der richtigen Lage entriegelt

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

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Wenn Du die Seiten nicht vertauscht hast und die wirklich nicht ausgelöst haben sind die wohl kaputt

 

 

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Indem Du es mit den alten Gurten vergleichst?

Wenn Du noch weißt wo die saßen.

Ich würde einfach mal einen Gurt ausbauen und in allen möglich Stellungen versuchen diesen rauszuziehen.

Wenn das bei beiden Gurten nicht funktioniert ist das schon seltsam. Ich tippe immer noch auf ausgelöste Gurte

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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