Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CharlyII

Diesel (451) für Kurzstrecke geeignet??

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Diskussionsthemen ;-)

Wenn ich wieder bei 4,5 Litern wäre, würde ich Luftsprünge machen!!! Der 1007 liegt (naja 109PS) in der Stadt bei 9-10 Litern ... .. .

Zum Diesel: ab wann hat er denn den geschlossenen DPF? Schon seit letztem Jahr? Ich habe im Augenblick einige cdi´s aus Ende 2008 im Visier (und halt ettliche 450´er als 61PS passion oder cdi passion)

LG

CharlyII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, oz, ich find 4,5 Liter auch super. Hab ich mit meinem 125'er nicht geschafft auf solchen Wegen. Und da war immer zärtlich warm fahren angesagt. (nicht das er warm geworden wäre aber ich dachte, ich fahr trotzdem mal zurückhaltend ;-) )

Von daher, zeig mir irgendein anderes Auto, welches man bei ausschließlich Kurzstrecke mit 4-4,5 Liter Kraftstoff fahren kann! Irgendeins (naja, ein AUTO sollte es schon sein ;-) Also nicht sowas: Klick )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Zumal man Immer nur 45PS anstelle der 61PS hat.

wo zauberst du die vielen PS her ??

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, einen Slk mit 7,3l (Der Absolut niedrigste slk bei spritmonitor hat tatsächlich 7,27l/100km Allerdings bei "nur"136PS) Mit einem der höchsten verbräuche bei spritmonitor vergleichen.

Die Benziner im neuen smart sind keine spritsparwunder, das ist richtig, aber der vergleich hinkt doch.

Ich komme mit meinen 107PS im smart auch auf 7,6l, wenn ich die vielen wohnwagenfahrten weglasse, aber der wird auch entsprechend gefahren, und die werte sind absolut nicht als verglecih anzusehen.

Den SLK als Firmenwagen, das geht auch mit dem smart. Aber die 30.000 netto kannste auch nur anrechnen, wenn man ihn nackt kauft, und nicht privat nutzt. Denn sonst musst du auch noch die 1% hinzurechnen...

Die sparsamkeit des Diesel smarts ist allerdings unumstritten...

Edit für Dietmar:

Die 45PS sind im aktuellen Diesel Smart serie, und die 61PS kommen von meinem vergleich vom kleinsten aktuellen Benziner.

Beim MJ 2010 muss man beim Diesl aber ncoh 9PS hinzurechnen. Sehr vernünftig wie ich finde...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 16.07.2009 um 20:25 Uhr ]

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.07.2009 um 14:00 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Der 451er Cdi hat nen Zuheizer?!

Hatta, hatta... springt an, wenn man die Heizung auf volle Pulle stellt. Oder bei mir (Klimaautomatik), wenn es innen irgendwie ziemlich kalt ist... die Anleitung ist da etwas nebulös.

Quote:

Am 16.07.2009 um 14:09 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Irgendeins (naja, ein AUTO sollte es schon sein ;-) Also nicht sowas: Klick )

Meine Güte, wenn ich das gewußt hätte... :-D

haben da besoffene Chinesen versucht, einen Smart und einen Clio nachzubauen, und zwar gleichzeitig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

GENAU das ging mir dazu auch durch den Kopf. Da fielen mir als erstes die Bilder aus dem Kopie-Smart-Bericht ein.

Tja, die 5 Leute die an der Kiste gewerkelt haben, hatten wohl alle unterschiedliche Bilder im Kopf, als es hieß: "Baut mal einen Clio. Mischt es mit einem Corsa, damit es nicht so auffällt." Iss schon blöd, wenn grade die Chinesen noch nie einen Clio oder Corsa in echt gesehen haben :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Aber ehrlich: In so einer Kiste möchte ich nicht mal mit Schrittgeschwindigkeit an einem Baum hängen bleiben. Vermutlich bricht man sich bereits dabei das Genick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Fidio

Boh, du hast fast recht,:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich habe die Eintragung im KFZ Schein 33 als PS angesehen, aber das sind KW und Frau Google sagt 33 KW = 44,87 PS

Dietmar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass der Vergleich hinkt ist völlig klar.

Mein Argument ist nur, dass ich keinen saufenden Benzin-Smart-Pseudo-Sparwagen haben will.

Ich bin schon Pseudo-Fleißig,Pseudo-Intelligent, Pseudo-Glücklich etc... Ich bin Deutschland :-D :-D :-D

SLK, sollte ich nochmals einen anschaffen, dann 5,5 l, allerdings Hubraum und nicht Verbrauch.

Für meine Maus ist der geil so wie er ist, die fährt ohnehin zaghaft, daher der nette Verbrauch.

mfg

Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

High,

ich fahre mit meinem CDI aus 2000 morgens 3 KM bergab zur Arbeit und nachmittags 3 KM - richtig: bergauf - nach Hause. Hört sich unvernünftig an, aber die Öffentlichen Verkehrsmittel - besser das Publikum - standen mir im Hals.

Ich fahre also nicht viel , insgesamt hat der Smart in 9 Jahren 33.000 Km gelaufen. Im Schnitt verbrauche ich zwischen 4 -4,5 Liter, was ich nicht genau nachrechne - es ist mir die Sache wert. Meine Frau hat mit zu Weihnachten einen 125'er Roller - ital. Markenfabrikat - geschenkt und .....der liegt im Verbrauch höher als der Smart auf gleicher Strecke!

Richtig Probleme hatte ich, als regelmäßig die relativ neue Batterie leer war. Durch Wechsel der Batterie hat sich das aber erledigt.

Gruß

Carsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

uns hat es auch lange beschäftigt mit dem Thema "Diesel oder Benziner" im Smart fortwo als Zweitwagen. Jetzt haben wir einen 451er CDI geholt. Wir fahren täglich ca. 25 km einfache Strecke zur Arbeit.

Daimler hat im Projekt "Car2Go" in Ulm ausschließlich CDI-Motoren im Einsatz.

Warum hat Daimler keine Ottomotoren für das Projekt eingesetzt?

Wenn der Dieselmotor für Kurzstrecken nicht geeignet wäre, hätte sich Daimler bestimmt nicht dafür entschieden.

Ich denke, daran könnte man sich richten.

Viele Grüsse

Lea2902

[ Diese Nachricht wurde editiert von lea2902 am 07.09.2009 um 22:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lea2902 am 07.09.2009 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag