Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JackFlash

Was haltet ihr von meiner Wahl? / Lautsprecher hinten Möglichkeiten?

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

irgendwie artet das mit meinem Alltagsauto langsam aus. Erst sollte er nur ne andere Farbe bekommen, dann kamen statt einfache Felgen 3tlg. BBS, jetzt hole ich morgen meine neue Lederausstattung ab und jetzt soll auch noch n bisschen Musik rein!

 

Für mich zählt absolut das Preis-/Leistungsverhältniss und nicht High-End aber auch nicht Baumarkt Tuning.

 

vor einigen Jahren habe ich einiges mit Car-Hifi gemacht, bin jetzt aber total raus.

 

Ursprünglich wollte ich den Sub über der Batterie haben, aber irgendwie war mir das zu teuer. Es ist jetzt folgendes geworden:

 

Headunit: JVC KD BT11 (Das hatte ich vor der Planung einer Anlage gekauft, sonst wäre die Wahl sicher anders ausgefallen)

Endstufe: Impulse SD-700 5-Kanal (Habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit gemacht)

Subwoofer: Gehäuse ADX-20 Bassreflex mit Impulse MW-800 Kevlas 20cm Woofer. (Bin echt gespannt ob das kleine Miniding wirklich Durck erzeugen kann)

Frontsystem: Phonocar Türtaschen mit Alpine SXE-1750S 16er und dazugehörigen Hochtönern an den original Plätzen der Smartlautsprecher und dem A-Brett.

 

Ich bin ein großer Fan von Raumklang, was mir fehlt ist etwas Klang von hinten. Das einzige was ich gefunden habe ist der umgebaute Himmel mit der Leuchte drinnen. Sieht gut aus und wäre genau das was ich mir vorstelle, aber 420€ für so eine Abdeckung :o

 

Hat jemand einen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch eine Frage an die Profis. Hätte die Hochtöner wie beschrieben gerne versteckt da wo jetzt die orginalen Lautsprecher sind.

 

Ist das OK, oder wäre es deutlich sinnvoller die Hochtöner anders zu verbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du stellst Deine Frage an die Profis, als ein solcher würde ich mich nicht bezeichnen, habe aber ähnliche Fragen vor einiger Zeit hier gestellt und dieselben Antworten bekommen wie so viele die hier ähnliche Fragen gestellt haben.

 

Deswegen aus meiner diekten und indirekten Erfahrungen folgende Antworten und Hinweise:

 

Ein gutes Frontsystem ist besser als alle Raumklangeinbauten. Such hier mal nach Stichworten wie Raumklang, Lautsprecher, SPL Dynamics, Andrians, Eimer..

da solltest Du jede Menge Infos zum Thema passende Hifi-Hardware und Einbauorte bekommen.

 

Die Hochtöner werdem im fortwo meist an den Stellen verbaut an denen die des Original Soundsystems sitzen, den sog. Türmchen. Ob da allerdings andere Hochtöner reinpassen ist eher Glücksache. Auch hier einfach nach dem Thema Hochtöner suchen.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smart hat kein Soundpackage. Also habe ich auch keine Türmchen. Bei dem Alpinesystem sind Türmchen dabei, ich hätte die aber nach Möglichkeit gerne versteckt verbaut.

 

Ich habe mir einige Threads durchgelesen und das mit einem guten Frontsystem, dass man dann eigentlich keins hinten braucht weiß ich auch, aber mein Geschmack ist halt so, genauso wie hier einige auf Chrom, Spoiler, BlingBling stehen, wo mir tränen in den Augen kommen. Aber jedem das seine. Ich möchte nach Möglichkeit ein schönes System zusätzlich im hinteren Berreich, allerdings ist der Smart so klein, das ich mir ERSTMAL anhöre was das vordere alleine bringt.

 

Ich finde die originalen Hochtönerplätze etwas ungelungen, da diese direkt auf die Frontscheibe strahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in welchem "Raum hinten" willst du klang erzeugen? im smart ist hinten kein raum, was soll da klingen? ich versteh deinen ansatz nicht ganz.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es wenn der Klang auch von hinten kommt. Ich will den vorderen Raum von hinten beschallen.

 

Da ich aber mir inzwischen ein drittes Fahrzeug gekauft habe, was meine Aufmerksamkeit fordert und der Smart nach wie vor nur ein Alltagsauto ist um zur Arbeit zu kommen, wird die Anlage jetzt so bleiben. Das funktioniert sehr gut so wie ich es gemacht habe. Der Klang ist super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.