Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SV650S

Hifi-Matze macht die Leute glücklich Part II

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ja letztes Jahr, kurz nach dem kauf meines würfels schon beim matze war, und mir A25+ A165G + HubCar aktiv hab einbauen lassen, war es jetzt mal an der Zeit upzugraden.

Wochenlange Mailerei mit Matze, entscheidungshilfen, als auch drohungen mit "ich kenn dich nicht mehr" ^^

Zuerst einmal, was erwartet einen wenn man zu Matze fährt ? RICHDIG, Butterbrot zum frühstück ^^

Wenn dann mal das Wetter freundlich ist (danke lieber herr) ziehen die Wolken auch von dannen wenn man gerade mit dem Einbau anfangen will. Also wird der Smart erstmal zerplückt (naja nur halb~ Lautsprecher in den Türen sind ja schon drin, als auch gedämmt). Werkzeug hat man ja hierfür genug

baq9g6wqp0jsg00qw.jpg

Sitze ? Für was braucht man sowas, raus damit

baq9m942rr06oyfns.jpg

Jetzt gehts los. Erstmal Starkstromleitungen verlegen.... okok~ 20mm² müsste reichen ^^

Hier schonmal mit Chinchleitungen gleich unterm Teppich rauskommend

baq9nh6wk8xl7d1hk.jpg

Das ganze aber bitte schön verlegt, und verpackt anbringen

baq9g8nkye64co6o8.jpg

Und dann kommt die Kiste auch schon ran (nach 2-3 Stunden arbeit mit Vaseline im Fussinnenraum ^^)

baq9g9ozs4x5mxuq0.jpg

Jetzt wirds gefährlich. Auf einmal beginnt da jemand an meinen Plastikteilen rumzuschneiden, und rumzubohren O.o da geht doch was kaputt....

baq9gd08rt22kw9fs.jpg

Ne xD muss ja so sein ^^ schön die A25g an die A-Säule montiert

Vorteil jetzt mit Chinch-Leitungen... mehr platz hinter dem Radio O.o

baq9gayzzm8dietoo.jpg

Beim alten Aufbau (Mit HubCar) waren hier überall leitungen verlegt. Ein Chaos.

Den Sub (Helix-Sub) muss man ja nicht extra ablichten, ausser es wird verlangt ^^

Dieser ist eben im Kofferraum, unter der Abdeckung in dem gewinkelten Gehäuse (Alpha-Version~ leider)

Und so bin ich nach ein paar stunden voller Spaß und Freude wieder nach Hause gefahren... beinahe totenstill.

Da mein JVC zwar einen 6 Kanal ausgang hat, konnten wir direkt schön die Front und den Sub getrennt anschließen, und dem Radio sagen was wo dranhängt.... hätte ich die Kabelpeitsche dabeigehabt. So war schon beinahe erstmal auf der kompletten Heimfahrt totenstile angesagt, bis man den "2nd Out" Ausgang angeschlossen hatte~ der aber nur bei CD Betrieb funktioniert. Also erstmal die 3 CD´s auf der heimreise anhören dürfen (weil ja auch noch über eine Stunde stau dabei~)

Zuhause angekommen (wink an Matze) erstmal Links und Rechts vertauscht....

Richtig angeschlossen, probehören. Super. Alles richtig angeschlossen, Sub einstellbar über Menü, passt.

Sub-Frequenz hochgesetzt auf 60, und Lautstärke wieder etwas gesenkt. Jetzt ist erstmal feintuning angesagt.

Es war ein wirklich wunderbarer Tag beim Matze, und es hat sehr viel spaß gemacht, mit ihm das ganze einzubauen... naja~ ihm zuzusehen wie er es einbaut und ich das ganze betrachte ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja hey thomas,

gratulation!!! :-D

bin auf kommende

woche gespannt, WILL

PROBEHOEREN!!! :-D

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

ja, war ein lustiger Tag, hat auch mir viel Spass gemacht. Die Audison macht sich sehr gut hinterm Sitz :-D

Jetzt muss die Anlage nur nochmal MIT richtiger Kabelpeitsche dran eingestellt werden :) "Schlecht klingen" wirds aber auch ja auch mit der "Grundeinstellung" keinefalls ;-);-);-);-)

Wünsch Dir viel Spass mit der Anlage :)

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab beim zuhause ankommen, gleich die Kabelpeitsche angeschlossen, und die Front/Sub Leitung dementsprechend angeschlossen.

Den Sub kann ich ja jetzt im Menü steuern ^^ funktioniert also tadellos.

Ich hab auch eine LZK begeonnen. Also~ zumindestens das was da dransteht, empfinde ich als LZK. Ich kann die Abstände der Lautsprecher angeben. OK~ Kanal Links ist ja TMT+HT, aber ich kann immerhin sagen das der linke 60cm, und der rechte 90cm hat. Damit hat sich das klangbild dementsprechend verschoben, das es sich anhört, als würde der Ton jetzt genau aus der Mitte von meinem Blickfeld kommen, und das Links/Recht fading bei manchen liedern agiert jetzt auch dementsprechend sauberer.

EQ-Technisch habe ich etwas rumgespielt, und bin eigentlich recht zufrieden.

Nur der Sub ist "etwas" zu laut, da spiele ich noch dran herum.

Bis jetzt (weger unserem gespräche sub~) bin ich recht zufrieden mit dem Helix. Jedoch ist er wohl eher auf "langsame" töne scharf. Knackige Bässe sind nicht so seine gefilde. Aber da kann ich ja noch etwas experimentieren ^^ vielleicht reicht er ja doch aus, denn die 165G´s machen mit der Audison bewegungen die ich davor nie gesehen habe, und gerade für knackige bässe sind die jetzt echt gut da.

Aber auch schon überlegt (wie besprochen) die TMT´s etwas höher abzutrennen, sodass der Mittelton bereich besser spielt. Spielen, testen, spielen testen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das hört sich doch gut an... wirst sehen, bald brauchst du gar keine Einstellhilfe mehr, weil du schon so viel rumprobiert hast ;-):)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-_- Radio neu, auch JVC, aber das hat keine LZK mehr, und ich kann die Lautsprecher (theoretisch hinten) nicht mehr steuern. Aber den Sub kann ich noch getrennt die Lautstärke variieren.

Radio an sich ist genialer, aber eben die Sound-Einstellungen sind kleiner geworden. Aber ich hab ja nur die "mini"LZK vom alten wirklich verloren, ansonsten bleibt alles beim alten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulation,

ich durfte die Anlage schon kurz Probe hören! Und Wow die ist genial!

Gruß Alex

Smart Fahrer sind smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du bitte nochmal ein Bild von dem eingebauten Sub einstellen?

Und hast du nen W8 oder W10 drin?

Hab nämlich selber noch einen Helix W10 rumliegen den ich irgendwann einbauen wollte.

Hab nur noch keine Position für die Helix A1 und A4 Amps gefunden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kellerkind,

ich hoffe du setzt deine ohren nicht jeden

tag solch einen laerm aus, oder??!!

:-?

wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Lied ist für mich gewidmet :-D das ist ein Song von nem kumpel (agedoubleyou) der das lied gemacht hat. Deshalb auch der song aufgenommen, weil er das mal sehen wollte, wie der Subwoofer so schwingt ^^

Ist doch lustige Musik ^^ aber meistens höre ich ja etwas andere Musik. Sehr anders :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt weiß ich auch, dass du mit dem gewinkelten Gehäuse die Kofferraumabdeckung meinst..

Hab schon gerätselt ob es da mal eine andere Version der Kofferraumverkleidung gab, unter die man den Sub einbauen konnte... :lol:

Dein Helix ist ein DarkBlue, oder?

Meine sind W10 Competition. Da sollte dann Klanglich auch einiges mehr drin sein. Mal schauen wie sich das ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte mit dem gewinkelten gehäuse, das es das gehäuse ist, was UNTER die Abdeckung passt. Das es eben nicht einfach ein Quader mit ebener fläche ist, sondern da wo die Gepäckraumabdeckung anfängt, ein Schnitt in dem gehäuse ist, man ihn etwas drunter schieben kann (5cm vielleicht) und darunter wieder das gehäuse eben etwas unter die Abdeckung ragt, sodass "etwas" mehr volumen entsteht.

Hab jetzt kein Bild davon da, aber DAAAAAA siehste den Knick im Gehäuse. Blos ich hab da noch die allerallererste Version von ^^ die schon quer durch die welt ging *winkmitdemzaunpfahlanallemeinevorbesitzer*

Edit: jup, soweit ich weiss an DarkBlue. Wird aber vielleicht (vielleicht groß ^^) geger einen Atomic gewechselt. Mal schaun, ist ja keine eile da.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 16.09.2009 um 15:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag