Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

SW is back?????

Empfohlene Beiträge

:)

 

bin wie am tele besprochen am mo den 10.8 gegen 17:30 bei dir an der halle je nach verkehr ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber auf das Ergebniss gespannt.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte jetzt schon eins von ihm drauf

 

die ersten 3 gänge waren langsamer als das tuning vom act und die 4-6 sind besser im durchzug gewehsen und auch die endgeschwindichkeit

 

werde dann am montag sagen wie es ist :)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so war gerate bei sw-x

 

sascha hat mir das neue file aufgespielt und ich werde es richdig testen wen es das wetter zuläst ...

 

und ihm dann bescheidsagen was noch besser zu amchen ist ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Ist das Wetter gut gewesen?

;-)

 

Endgeschwindigkeit?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das tuning war leider nicht so gut wie erhoft aber es wird nochmal auf meine wünsche angepast ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die obere Grenze des machbaren mit dem kleinen Steuergerät erreicht?

 

Was lässt Du nun noch ändern?


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*flüster flüster* heißt jetzt was?

 

Wo liegt die Obergrenze? KW mässig, top-speed is wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eine wirkliche obergrenze gibt es nicht!!

 

lediglich eine mechanische durch den motor selbst!

 

klar das aus 3 zylindern mit 700 ccm keine 300 ps machbar sind.

 

im steuergerät kommt es einfach auf die quali des tuners an.

generell sind alle steuergeräte so, das man NICHT mehr als 1,6 bar ladedruck machen kann, da dort einfach das ladedruckkennfeld aufhört.

 

aber wo eine grenze ist, gibt es auch ein schlupfloch!!

:-D :-D

 

wie werte des ladedruckkennfeldes werden mit einem faktor berechnet um dann die ladedruckregelung an zu steuern.

 

ist der softwareschreiben nun wirklich fit, dann kann er evtl diesen faktor anpassen um über die 1,6 bar zu kommen!!

 

aber dafür muß er wirklich fit sein, denn dann müssen noch einige andere sachen angepasst werden.

 

also viel erfolg!


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 29.04.2011 um 13:02 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny,

also da gebe ich dir mal recht (das ich das jemals schreiben würde???) aber wir gehen hier einmal von den realistischen möglichkeiten aus.

 

zusatzsteuergeräte, extreme lader oder zylinderköpfe in spezialanfertigung sind wohl kaum das, was der normale smartfahrer machen will, erst recht nicht bei einer lebensdauer von max 10.000 km!!!

 

hatte auch schon nachgefragt und ein angebot bekommen:

700er motor, 250 PS, KEIN TüV, 20.000,- euro und eine haltbarkeit von 10.000 km!!

 

mit einer lachgaseinspritzung ala USA ist auch ne menge möglich aber denke nicht ganz das was man wirklich machen sollte.

genau wie der umbau auf motorradmotor!

 

daher habe ich mal versucht, aus den von smart gegebenen sachen leistung zu machen!


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 29.04.2011 um 13:03 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was noch gemacht wird bei mir...

 

 

ganz einfach

 

das tuning so zu machen das ich zufrieden bin

 

 

leistung ... kann ich nur dann sagen wen auf dem prüfstand war, ich selber hoffe das ganze so auf ca 80kw wen alles fertig ist

 

 

endgeschwiendichkeit ... na ja schneller als serie ist er ja schon und für die meisten oldy`s wirds wohl reichen

 

so genug geschrieben mit dem handy mittag is langsam zu ende

 

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von GS-Smart am 13.08.2009 um 16:41 Uhr ]


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wir waren heute mit beiden Kugeln bei Sascha und wir sind hochzufrieden. Hat sehr korrekt gearbeitet, gerade beim Cabrio war die Frage, ob DPF ab Werk oder nachgerüstet. Gingen zwar beide Files, aber das für Werksausstattung ist noch ein wenig besser. Beim CDI Coupe ging es schneller, da kein DPF.

 

Leistung: Ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Anfahrt und Heimfahrt. Wir können eindeutig eine Empfehlung aussprechen.

 

Viele Grüße

Peter und Carola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2009 um 19:16 Uhr hat Peter_D geschrieben:
Wir können eindeutig eine Empfehlung aussprechen.

 

Und dieser Empfehlung kann Ich mich nur anschliessen... :)

 

Ich fahre jetzt seit über 100.000 km mit dem SW-Tuning, und bin immer noch absolut zufrieden und begeistert. :-D :-D

 

LG

Stefan

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp mein Ex Dieselchen lief mit der Software auch recht gut! :-D

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hatte bisher auch immer das tune von sw drauf.

bei mienem alten 599er war vmax 185.

und bei meinem 698er waren es ca. 170.

irgendwie war der kleine viel schneller....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

verstehe ich das jetzt richtig dass man sich für 130.-euro laut dem Ebay Angebot eine individuelle Leistungscharakteristik erstellen lassen kann?!Heißt soviel wie ich teste und nach Wunsch können Werte verändert werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein Tuning File drauf wie sie den alten Namen noch hatten.

 

Leider war ich von dem Tuning etwas entäuscht,die Leistung kam unten heraus aber ab 4000U/min ging die Leistung flöten und im 6.Gang hatte ich nicht mehr Leistung als vorher.

 

Hab jetzt ein Tuningfile von einem anderen Tuner drauf und mit dem bin ich voll zu frieden,was nicht heißen muß das SW-X schlechte Arbeit leistet,ein T-File kann man ja auch verändern,bei mir hat es halt damals nicht gepasst.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*wiederraufhol*

 

Vertragen denn die 698ccm das Tuning besser wie die 598er? Hatte damals eben den 598er, auch bei SW tunen lassen. Hatte zwar keine Probleme mit dem Motor, aber ich hatte den smart dann auch nicht mehr lange.

 

Nun, von 61PS auf 80PS dünkt mich doch eine arge Steigerung der Leistung... andererseits für 150€ kommt man fast nicht dran vorbei...

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geht noch viel mehr die 80ps sind gut und gehen auch nicht so auf die teile

 

je nach dem wie viel km du hast

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind 61tkm, Pulse 2003 698ccm

 

Werd ich dann wohl machen lassen 8-)

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich den alten Threat noch raushole.

Ich möchte nächsten Monat auch zu SW-X fahren und mein BJ 2001 mit 40 kw chippen lassen. Am meisten juckt mich die Schaltzeitverkürzung laut

 

SW-X ebay Angebot

 

Spürt man die Verkürzung deutlich?

Wird die Teillastentlüftung mehr beansprucht? (Ich muss meine alle 3-4 tkm tauschen, Ölverbrauch allerdings 1 Liter auf 10.000 km)

 

Hat jemand seinen 600 ccm mit 40 kw schon dort chippen lassen? Zufrieden?

 

Sorry für die noob-fragen

 

Gruss ABE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss die schaltzeit verkürzung....das quatsch, alles andere ist nett und die Software von SW ist net übel. Isn recht fieses File. Kein Hammerfile wie Chip4power aber schon recht heftig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.