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DaisysTears

Traggelenk/spurstangenkopf

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Ja genau das meinte ich. Muss ich bei wechseln des spurstangengelenk auch die radnabe abnehmen????

 

 


daisystears_signatur.jpg

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Hallo DaisysTears,

 

musst Du nicht, allerdings müssen Bremsen und Scheiben demontiert werden. Zumindest bei meinem 450 (BJ 99) ist es so.

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Na dann ist ja ok. Hatte meinen kleinen heut schon auf der hebebühne weil ich gedacht hatte mein traggelenk wäre hin. Dann hab ich gesehen das es das spurstangengelenk ist. Hatte mir schon n Traggelenk besorgt. das kann ich ja nun anders verwenden..... :)

 

 


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Hallo,

 

wünsch Dir Glück, dass sich der Gelenkbolzen nicht mit dreht. Sonst wird's lustig und Du braucht Superzangen.

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Naja unsere klein werkstatt ist denke mal gut ausgerüstet. Aber trotzdem danke.... :-D

 

 


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Hallo Leute,

 

das Traggelenk und Spurstangengelenk gleich sind weiss ich ja jetzt. Nur leider sind die Rep-Kits immer ohne neue Schrauben. Die würde ich genre mittauschen. Habt ihr die im Smartcenter geholt?

 

Bei meinem 99er sind glaub ich keine Schutzbleche hinder den Bremsscheiben oder? sprich ich brauch nur BremsSattel und -scheibe abnehmen um von hinten an die Schrauben zu kommend gelle?

 

Ich habe auch von verstärkten Traggelenken gelesen. st da was dran oder sind die alle gleich??

 

Viele grüsse Christian

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von UserX am 07.12.2009 um 22:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von UserX am 07.12.2009 um 22:24 Uhr ]


...3l Hubraum und 5l Verbrauch :)

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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