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gilera

Subwoofer mal 2

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Hallo HIFI Spezi´s

unter dem Beifahrersitz ist ja noch Platz wie wäre es wenn wenn man dort eine 2. orginalen Sub einbaut. Kabel verbinden dürfte ja kein Problem sein, Verstärker ist ja im Sub vorhanden.

Funktioniert das oder ist das Blödsinn ?

Wollte halt keine Box im Fußraum oder hinter mir ich brauche den Platz :lol:

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Es KÖNNTE eventuell gehen, macht aber aus akustischen Gründen nicht den geringsten Sinn, da die beiden Subwoofer da unten nicht wirklich VIEL Bass erzeugen würden.

 

Wenn du keinen Platzverlust haben möchtest, hol dir eine "Soundpaket plus" von Hub-car, das hat eine integrierte Endstufe drin und macht deutlich mehr Bass als beide Smart-Subwoofer zusammen - bei in etwa dem gleichen Preis wie die beiden Smart-Subwoofer (sowohl wenn man Neu- als auch Gebrauchtpreise betrachtet).

 

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hab schonmal einen sub vom rechtslenker bei ebay gesehen.

wollt ich auch machen, habs dann gelassen und richtig aufgerüstet.

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@hifi-matze

das mit dem Hub car hatte ich auch schon ins auge gefasst aber dann muss ich noch einen Platz für den Kompressor und das Dichtmittel finden :-? und eigentlich bin ich mit dem orginal Paket zufrieden, bin nur am überlegen mal das Radio 9 gegen ein 10er zu tauschen, wenn ich mal ein günstiges bekomme. Aber soundtechnisch bringt das wohl auch nichts oder ist das 10er etwas besser im Sound und nicht nur bei de MP3 Anzeige bzw. der Wechsler.

Ein anderes Radio ist wohl dann das Problem mit dem orginal Smart Navi 2, und denn Löchern im A-Board, also Navi muss drin bleiben. :)

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Das Dichtmittel und der Kompressor passt locker unter den Beifahrersitz ;-)

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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