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tigiwigi

Mein 450 springt nicht an, wenn er 1std. stand.

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties!

ich habe da ein pröbchen...

Mein 450 Benziner bj.2000, springt nicht an wenn nach dem fahren und ausstellen des Motors, 1std. gestanden hat. Aber wenn ich es in ne halben std. starte geht es an... Und wenn ich nach 2std. wartezeit gebe, dann spring der an! Aber das ist mir etwas (wenn man beim Aldi und Co war...).

 

Beim Starten:

Alles vom Geräusch her gleich und als ob mein smartie gleich anspringen würde.

 

Ich kann erst nxt week ins Inet...

Daher hoffe ich auf Antworten und nicht denken ich schaue nicht mehr rein ;-)

 

danke schonmal euch lieben!


Wer nicht blinkt ist mit dem Fahren wohl überfordert...

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hi bin wieder online...

aber immer noch das selbe problemchen.

Wie kann das sein?

war im Urlaub gewesen. aber vielleicht werd ich es in die Werkstatt fahren und prüfen lassen... aber da kommt die angst das ich unnötig zahlen muss... :(

Also ich hab schonmal deswegen die Kerzen Überprüft - OK. Und neue Zündkabeln.

Batterie neu und auch stärker. Aber problem ist nach wie vor.

Hat einer schon solche probleme gehabt?

gruss


Wer nicht blinkt ist mit dem Fahren wohl überfordert...

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Problem war an dem Relaissteckern unterm Fahrersitz! Oxidation.

 

Ich habe den Teppich sauber und gerade ausgeschnitten, so das die Box/Relais an der Luft trocknen Kann (für ewig!).

-----------------

wer nichts will kriegt auch nichts

[ Diese Nachricht wurde editiert von tigiwigi am 20.10.2009 um 22:35 Uhr ]


Wer nicht blinkt ist mit dem Fahren wohl überfordert...

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    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
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