Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mausan

Will nen CD-Wechsler anschliessen -brauche Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an mein Original Smart Grundig Radio (ja leider nur Radio :o) einen CD Wechsler anschliessen. Das Radio hat eine CD Taste, also denke ich mir dass es passen müsste, oder?? Habe gelesen dass man den Wechlser unter dem Sitz montieren kann.

Bin jetzt nicht so bewandert was das Thema angeht. Auf was muss ich achten? Wie teuer ist so ein Wechsler? Welche Kabel brauche ich zum Anschliessen? (ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt)

Ach so mein Smart ist Bj 1998 falls das wichtig ist.

Danke im voraus.

Gruss mausan

[ Diese Nachricht wurde editiert von mausan am 19.07.2009 um 19:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Nur-Radio ist für den Anschluß eines CD Wechslers vorbereitet, allerdings gehen nur bestimmte Typen von CD Wechslern von Grundig.

An dem Wechsler müsste die Verkabelung dran sein, die den Anschluß an das Radio ermöglicht, Du musst dazu nur das Radio raus ziehen und die Stecker des Wechslers an der Rückseite anbringen.

Dazu musst Du die Verriegelungen lösen, die das Radio im Rahmen halten.

An den Seiten der Blende ist links und rechts jeweils ein kleiner senkrecht stehender Schlitz zu sehen, dort muß mit einem geeigneten Werkzeug rein gedrückt werden. Wenn Du das Originalwerkzeug nicht mehr hast, tut's auch eine Nagelfeile oder ähnliches.

Damit löst Du die Verriegelungen und kannst das Radio raus ziehen.

Die Rückseite des Radios müsste hinsichtlich der Stecker so aussehen wie in diesem Beitrag zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.07.2009 um 19:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CD Wechsler werden des öfteren über Ebay verkauft, häufig auch mit dem Radio zusammen im Paket, siehe auch hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

gibts auch bei smart gebrauchtteile (links auf der Seite)

Wechsler

mit Einbaurahmen und Kabellage

Greetz

(Würd dir ja meinen verkaufen, aber der ist defekt) Hab mal gehört, die Haltbarkeit der Wechsler ist im Smart nicht so, wegen der harten Federung. Ist aber nur hören sagen.

Nur ne Idee...

Gibt doch auch so schöne Lösungen für nen MP 3 Player, da gibt es auch Kabel für den Direktanschluß an das Smart Radio (wo sonst der Wechsler dran kommt) , ich werd mir demnächst so ein Kabel für den Eipott kaufen, das mit dem FM Transmitter geht mir auf die Nerven...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 19.07.2009 um 20:03 Uhr ]

2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure schnellen Antworten.

Das mit dem Kabel für den MP3 Player finde ich interessant. Ist das ein bestimmtes Kabel? Kann ich dann ganz einfach eine Verbindung zwischen den Radio und dem MP3 Player schaffen?

Gruss mausan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mausan,

ich weiß, dass es ein bestimmtes Kabel gibt vom Smart Radio zum Ipod, ob das bei allen so ist weiß ich nicht,

Kannst ja mal hier schauen, oder den Verkäufer fragen.

Die haben zumindest das passende Kabel, welches ich brauche.

Einfach hinten ins radio, anstatt des wechslerkabels und dann in den Pott.

Ganz einfach geht es mit nem FM-transmitter Beispiel

Das sendet man quasi über den Transmitter die Musik vom MP3 Player als Radiowellen ins Radio

Aber wie gesagt, ich arbeite jetzt an einer eleganteren Lösung ;-)

Greetz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 19.07.2009 um 23:01 Uhr ]

2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag