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andi10

Autobahn

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Hallo Ihr !!

Erstmal ein FREOHES NEUES JAHR!!!!!

Ich bin heute wieder viel Autobahn gefahren. Es machte irgendwie mehr spass als vor ein paar Tagen. aber etwas ärgert es doch schon wenn der Begrenzer bei ca. 140 km/h einsetzt.
Nur ich machte mir mal Gedanken ob der Motor und der Turbo das wohl auf längere Zeit aushalten würden, wenn diese immer voll belastet werden????

Hat jemand da erfahrungen , egal ob neg. oder pos.???

Schönen Abend noch wünscht

Andi :o :-D

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Fahre mit dem Smart rücksichtlos Autobahn, allerdings nicht immer voll Stoff, weil das D-Zug-Zuschlag kostet. Bislang keine Schwierigkeiten.

Gruß

Schnaeutz

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Hi

bin von Gütersloh nach Nürnberg gefahren. Alles auf der BAB. Immer zwischen 100 und 130 Km/H . Das ganze mit einen neuen Smart Cabrio CDI (1400 Km runter). Am selben Tag noch wieder zurück. (über A7 Kassel)
Null Problemo ...

Was habe ich da gemacht .... nur den Christkindelsmarkt besucht. (Entäuschend)
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

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Bisher ca. 32 tkm hauptsächlich Dauervollgas auf der Autobahn in einem Jahr hat mein CDI klaglos überstanden - nur warm natürlich ;-)


JB

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hi!

also ich fahre so jeden monat ca 900 km AB. und das immer voll stoff :-D

und auto geht noch. dürfte eigentlich nix passieren.

cu jana
-----------------

Tweety & Janacolor="FF0000">...
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die meistens.color="#FFFAE7"> oben ohne size=4 color="#FF0000"> Pferd biglaugh.gif........................................................................................">color="#FFFAE7">(dieseind beim smartlingsize=1 color="#FF0000">)..color="#FFFAE7">mdrbig.gif

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da der smart...

... 1) eine elektronisches gaspedal hat (d.h. er steuert die benzinzufuhr elektronisch und nicht über einen seilzug)...
... und ...
... 2) man bei "vollgas" (sprich im speed-begrenzer) beim benziner mit 3700 u/min im tiefgrünen bereich liegt...

... hat längeres autobahnfahren garantiert keinen negativen auswirkungen auf die dauerhaltbarkeit des kleinen.

wenn du in den niedrigeren gängen den motor ausdrehst, liegst du beim benziner so ca. bei 5900 bis 6000 u/min. wenn du in der 5. auf der autobahn im speed-begrenzer (ca. 5800 u/min bei 135km/h) dauernd fährst, dann würd ich mir sorgen machen. aber in der 6. ist das kein problem. und selbst wenn du in der 6. das gaspedal voll durchlatscht .... siehe 1).. es ist ihm wurscht, weil er bei erreichen der v-max das gas elektronisch zurückregelt.

gruß aus MUC
gerhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerhard am 03.01.2002 um 09:29 Uhr ]


Mein bike-w³

 

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Ich habe mit meinem Pure doch viel Mühe mich dem Begrenzer überhaupt zu nähern.Nur bei günstigen Bedingungen (Rückenwind(-sturm)),komme in die Nähe.Ich muß den 5ten Gang quälen um nachfolgend mit dem sechsten die 130Km/h zu erreichen.Liegt das ausschließlich an meinen 45PS oder kann hier was an Einstellung quer sein.Bringt das sogenannte "flashen" etwas?.Oder nicht richtig eingefahren?

Grüße
bert


bass.jpg

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Der Diesel regelt bei ca.3200U/min ab bei max. zulässiger Drehzahl von 4200U/min.
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo zusammen. Mein alter 450 BJ 01 ist nun zum Verwerter gegangen, ich hoffe das das ein oder andere Teil noch ein wenig Leben darf. Mein neuer ist ein 451 BJ 2013, EZ 2014, 1L 71PS MHD mit 52tkm.   Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge  auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen.   Unter dem Dashboard im Fußraum hab ich eigentlich auch so Teppichhängerverkleidungsdinger wie beim 450 vermutet, die gibt es bei mir aber nicht, fehlen die bei mir oder ist das so gewollt? Wie heißen diese Teile, damit ich suchen kann?   Vorerst vielen Dank! Grüße Robert
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